*aufstöhn* was für ne Hitze

  • die Deutschen, so weit ich weiss, Schlagrahm


    Schlagsahne ist eigentlich gebräuchlicher ;)


    Ich zieh mir grad nen Kakao mit ner Kugel Vanileeeis drin rein ;) Ist auch lecker und kühlt, und ist gesünder als Kaffee. Tee geht bei dieser Hitze leider nicht, oder wenn nur als Eistee, aber dessen Zubereitung dauert mir grade zu lange.

  • Zitat

    Schlagsahne ist eigentlich gebräuchlicher ;)


    Na da sieht man wieder einmal mehr, dass uns unsere Lehrer ganz schönen Mist erzählten. :P Dooch die lehrten uns das "Nidle" auf Deutsch Schlagrahm heisst.
    Also eines ist klar, die Deutsche Sprache war, ist und bleibt eine schwere Sprache, vor allem für uns besonders lieben Schweizer. :D


    Zitat

    Ich zieh mir grad nen Kakao mit ner Kugel Vanileeeis drin rein ;) Ist auch lecker und kühlt, und ist gesünder als Kaffee.


    Kakao gesünder? Ähmm hast schon mal gelesen wie viel Zucker du da grad aufnimmst? Zucker ist etwas was der Körper im Grunde gar nicht braucht. Das wurde sogar kürzlich im TV, irgendeiner der Deutschen Sender, gezeigt. Die zeigten das anhand von Würfelzucker, was da alles in div Getränken, Kuchen etc drin steckt. Eine Person wurde gefragt ob sie diesen Haufen Würfelzucker essen würde. "nee sicher nicht" war die Antwort. Tja dumm gelaufen, das nahm die Person mit nur einem grossen Glas voll Saft zu sich, also solche Säfte die man in Petflaschen oder Tetrapack kauft, nicht den wo man selber macht.


    Da bleibe ich dann doch lieber beim Kaffee, ohne Zucker. Damit habe ich wenigstens nicht noch mehr Gewicht auf der Waage. :D

  • Kakao gesünder? Ähmm hast schon mal gelesen wie viel Zucker du da grad aufnimmst?


    Das kommt stark auf den Kakao an ;)


    Außerdem, so lange man das mit genug Bewegung kontert ist der Zucker im Nu wieder weg ;) Und ne Kugel Eis + Schlagsahne im Kaffe macht den auch nicht wirklich weniger gehaltvoll als ne Tasse Kakao ;)

  • Ich zieh mir grad nen Kakao mit ner Kugel Vanileeeis drin rein ;) Ist auch lecker und kühlt, und ist gesünder als Kaffee.


    Irgendwann enden wir in einem dieser Foren, wo die Leute sich Statistiken um die Ohren knallen, jede "Seite" ihr geliebtes Getränk propagiert und es regelmäßig zu kleinen Vendettas, netten Seitenhieben und Androhungen kommt ("Geh sterben...mitsamt deinem Tee/Kaffee/Kakao!"). :D


    Wobei, wir könnten damit vielleicht sogar noch etwas Gutes tun! :whistling: Sollte es also wieder einmal in einem Forum zu Bashing kommen, wenn sich Leute im Supportforum oder Community Forum in die Haare bekommen, eröffnet einfach einer einen Tee-versus-Kaffee-Thread, lädt handverlesen die einzelnen Personen pro Lager ein, dann folgt der Startschuss und binnen 2 Tagen redet keiner mehr von WBB, Bashing&Co., sondern alle verfolgen nur diesen Thread, platzieren Wetten, feuern ihre Favoriten an, buhnen die Gegner aus und die ersten Duelle auf der heimischen Dorfwiese werden verabredet. :D
    Mhhhh, ich habe da eine Idee für ein neues Projekt... :D






    Ich muss ja zugeben, ich habe zumindest schon einmal Eistee, selbstgemacht, probiert und wollte aus Höflichkeit nicht das Glas voll zurückgeben. Es ist nicht mein Lieblingsgetränk und ich würde mich nie hinstellen und es selber zubereiten, aber im Sommer ist das wiederum ernährungsphysiologisch besser verwertbar als irgendwelche industriell hergestellten Limos mit einem Zuckergehalt, der jede Skala sprengt. Das wundert mich dann doch auch immer, wie Leute, auch Kollegen von mir, dieses zuckrige Zeug ohne Schaudern herunterstürzen können. :S




    Wobei, ihr kennt doch diese Smoothies, nicht wahr? Sollen gesunde Inhaltsstoffe, rein Natur, suggerieren, aber weisen einen Zuckergehalt bei 100 ml auf, der den BGS noch am nächsten Tag konstant auf 200 halten dürfte. Aber die Etiketten sind schön bunt, das reißt es wohl raus... :whistling:




    Kakao und ich werden jetzt auch nicht unbedingt beste Freunde in diesem Leben, aber was für mich tatsächlich schlimm ist, ist so etwas wie Fliederdolden-Chai plus Sahne, Chai plus XX zusätzliche Inhalte plus - wer hätte es gedacht - erneut Sahne und Sirup obendrauf. Alleine die Kombinationen machen mich schon beim Lesen fertig, dann stellt man es sich bildlich vor, versucht die Geschmacksarten zu kombinieren und da stellen sich mir glatt die Armhärchen auf, ich würde das nie freiwillig auch nur probieren. :pinch:
    Jeder hat da seine Toleranzgrenze und ich würde solche Dinge nicht verbieten, aber an manchen Tagen kann ich es nicht einmal sehen, wenn Leute das vor mir trinken, es ist einfach visuell schon schrecklich für mich anzusehen, dann der Geruch des Sirups...brrr. :args:




    Wo ist bei euch die Grenze, was geht gar nicht mehr?

  • Nur mal nebenei: Richtig heißer Tee im Sommer hilft wunderbar gegen den Durst.
    Ansonsten kann man Tee auch super kalt werden lassen und solche Dinge!


    Sehr lecker finde ich übrigens selbstgemachte Limo... *schlecker* Da ist garantiert nicht so viel Zucker drin wie in gekaufter! Ach und wenn man das ganze mit einer Melone macht (ich glaub es war eine Honigmelone) und dazu bisschen Wasser + kleinen Schluck Limo (dann muss man da nicht erst noch was mixen) dann ist das mehr als nur lecker. Gell, Seelensturm?


    Und Schlagrahm... Ich dachte echt, die Schweizer würden das IMMER so nennen. Hätte NIE gedacht, dass das das deutsche Wort sein soll!

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Gabi was tust du mir zu soooo später Stunde an. Das ist echt zuviel. Die Nachbarn Beschweren sich gleich.


    Zitat

    Wobei, wir könnten damit vielleicht sogar noch etwas Gutes tun! :whistling: Sollte es also wieder einmal in einem Forum zu Bashing kommen, wenn sich Leute im Supportforum oder Community Forum in die Haare bekommen, eröffnet einfach einer einen Tee-versus-Kaffee-Thread, lädt handverlesen die einzelnen Personen pro Lager ein, dann folgt der Startschuss und binnen 2 Tagen redet keiner mehr von WBB, Bashing&Co., sondern alle verfolgen nur diesen Thread, platzieren Wetten, feuern ihre Favoriten an, buhnen die Gegner aus und die ersten Duelle auf der heimischen Dorfwiese werden verabredet. :D
    Mhhhh, ich habe da eine Idee für ein neues Projekt... :D


    Gleich melden sich meine Nachbarn, denn beim Lesen dieses Teiles konnte ich nicht anders als loslachen. :D Stelle mir das grad Bildlich vor wie paar Jungs,a uf der Wiese, sich gegenseitig die Teebeutel und Kaffeekapseln um die Ohren werfen. *weglach* und gleich vom Stuhl falle.



    Zitat

    Sehr lecker finde ich übrigens selbstgemachte Limo... *schlecker* Da ist garantiert nicht so viel Zucker drin wie in gekaufter! Ach und wenn man das ganze mit einer Melone macht (ich glaub es war eine Honigmelone) und dazu bisschen Wasser + kleinen Schluck Limo (dann muss man da nicht erst noch was mixen) dann ist das mehr als nur lecker. Gell, Seelensturm?


    nee das ist nicht lecker......


    das ist superspezialgenialfrischlecker. Nee im Ernst das ist wirklich super gut. Kannst also gleich paar Flaschen füllen und mir schicken. :D


    Zitat

    Und Schlagrahm... Ich dachte echt, die Schweizer würden das IMMER so nennen. Hätte NIE gedacht, dass das das deutsche Wort sein soll!


    ja, je nach Kanton, Dialekt wird das auch Schlagrahm genannt. Bei mir, eine wo im Kanton Bern aufgewachsen ist, hiess und heisst das immer Nidle, genauer gesagt etwas längeres i also folglich würde man es so schreiben Niidle.


    Doch wie gesagt auch in der Schule im Deutsch Unterricht sagte man uns das es Schlagrahm ist. Genau so wie wir viele andere Wörter anders sagen, in Deutsch, als die Deutschen. So zb das zweirädrige Ding mit Motor, das nenne wir Töffli = Mofa = Motorfahrrad, also das kleine was wir Teenies damals noch ohne Prüfung fahren durften. Dann kommt der Roller und dann der Töff = Mottorrad, also die grossen Maschinen, wie zb Harley. Das Auto heisst bei uns "Outo" oder PW (Personen Wagen) Wie ich im Urlaub vernommen habe nennt man das in Deutschland PKW. Das K dazwischen haben wir beim "Laschter" = Lastwagen = LKW.


    Du siehst ich habe doch recht.... Deutsche Sprache sein schwere Sprache. :P

  • PKW ist nicht die Abkürzung für Personenwagen, sondern Personenkraftwagen, und LKW für Lastkraftwagen ;)




    So, für mich gehts gleich mit viel Bier und Grill an an den Pool. Anders is die Hitze auch kaum auszuhalten...

  • Zitat

    PKW ist nicht die Abkürzung für Personenwagen, sondern Personenkraftwagen


    ja ist mir klar aber dennoch sagen die Deutschen PKW und nciht wie wir PW zum ganz normalen Auto, nicht Lastwagen, nicht Transporter.



    @Shakles
    auch hier ist es heiss. Nicht mehr so schlimm wie gestern, was die Temperatur betrifft aber die Luftfeuchtigkeit ist höher udn dadurch fühlt es sich heisser an als es ist. Doch im Moment haben wir etwas Wind, das macht es etwas erträglicher. Morgen soll es bei uns dann wieder mal regnen und Montag richtig Schütten, teilweise muss man mit Unwetter rechnen. Hoffe nur das es hier im Dorf dann nicht zu schlimm wird, weil meine kleinen Tomaten fangen an zu blühen. Obwohl ich nicht mehr dran glaubte wegen langen Regen Wetter. Habe aber auch keine Lust die grossen schweren Töpfe mit den Tomaten drin wieder von Balkon rein zu holen, also wenn es Sonntagabend oder Montag schlimm kommt und alles zerschlägt dann hatte ich eben Pech, dann gibt es dieses Jahr eben keine eigenen Cherry Tomaten.

  • Liebe Seelensturm, es wird dich vielleicht erschüttern, aber wir deutschen parkieren auch nicht! Was für ein Unwort ihr Schweizer da habt. *kopfschüttel* Parken hört sich viel besser an und ist auch noch kürzer...
    Achso und bei PW denke ich an Passwort, nicht an ein Auto!


    Ähmm.... Hat jemand nen Pool im Garten? Ich würd gern zu ner Poolparty vorbei kommen, weil hier ist es echt unerträglich!

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker: