Erfahrungswerte ?!

  • hallo die damen und herren,


    ich habe da mal eine frage, und hoffe auf ein paar tipps von langjährigen wbb usern.


    und zwar habe ich an die 35 addons bzw pluggins. ich möchte nun die seite nachdem ich alle pluggins ausprobiert habe neu aufsetzen, und dann demnach die finale install hinzulegen.


    ich würde nun gerne wissen wie ihr das macht. wenn ich z.b. das ein oder andere pluggin installiere, die einstellungen vornehme, muss ich eventuell bei der install des nächsten pluggin genau wieder an die selbe stelle im acp um einstellungen vorzunehmen. gibts da vielleicht einen trick um zeit zu sparen, gerade bei der masse an pluggins die ja eingestellt werden müssen ?!


    wie gehe ich am besten vor ?


    danke für eure hilfe bzw tipps zu diesem thema



    mfg

  • Also ein Tipp von mir ist ganz simpel nicht 35 Plugisn nutzen. Ich nutze alles in allen externe Plugins bei mir im Forum ca. 5-6. Also wenn du einen gut gemeinten Rat möchtest sortiere einige Plugins wieder aus.


    Aber jedes Plugin hat andere Einstellung an deren Positionen, deshalb kann man dir auch keine Anleitung geben wie du vorgehen musst. Am besten ist es immer genau zu wissen wo du was Einstellst und dann immer Installieren -> Einstellen -> Installieren -> Einstellen.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Wenn du viele Plugins hast, du gern behalten möchtest, dann kannst du auch ein Plugin zur Hilfe nehmen:


    Den Paketkonfigurator.


    Wenn du den installierst, kannst du unter "Pakete auflisten" neben jedem plugin ein Zahnrad sehen. Einfach daraufklicken und es werden dir alle Einstellungsmöglichkeiten dieses Plugins angezeigt und du kannst diese direkt einstellen.


    Auf diese Weise kann man auch bei vielen Plugins ruck zuck alle Einstellungen setzen.

  • möchte nochmal lobend den hinweis bezüglich des paketkonfigurators erwähnen.


    gerade für usern wie mir die noch nicht so bewandert sind im wbb eine enorme erleichterung und hilfe, es kann bei den einstellungen fast nichts mehr vergessen werden, enorm hilfreich beim aufsetzen des wbb bzw beim install aller pluggins


    danke nochmals, mfg