WebSpell Design gesichtet

  • Guten Abend,


    neben diesem Design kann man im Demobereich auch das neue Design von Cr@@gle "Crystal Glaze" auffinden (http://www.cls-design.com/demo…me&styleID=62&styleID=63&), was also bedeutet, dass diese Designs natürlich nicht ohne Grund dort zu sehen sind. ;)


    Keiner muss sich aber Sorgen machen, dass wir hinter dem Rücken der Mitglieder Stile "vorbeischmuggeln", sondern via Ankündigung wird rechtzeitig informiert und konkretisiert. Also einfach den entsprechenden Bereich im Auge behalten und dann wird man mehr erfahren können. :)




    Freundlich grüßt
    Gabbid :coffee:

  • Wobei, Cr@@gle, soll ich den Mitgliedern einmal erzählen, dass du das Design um ein Haar nicht hergeben wolltest...? :whistling: Sagen wir wie es ist, du wolltest diesmal nicht wirklich teilen und ich hatte mich schon leicht darauf eingestellt, dass ich dich im DevCenter aufsuchen und mir das Design in einer Nacht-und Nebel-Aktion unter den Nagel reißen muss, um es ins cls zu bringen. :D


    Aber wenn wir schon so nett beisammen sind, dann bleib doch noch etwas hier und lass dir über die Schulter blicken. 8o Ja, es gibt immer noch eine Frage und ihr Designer seid einfach nicht so auskunftsfreudig, wie "wir" das gerne hätten. :whistling: :D Von daher, lass mich doch ein wenig nachhaken...



    Du hast bei der "Crystal Glaze"-Reihe bewusst auf eine eckige Grundform gesetzt, passend dazu ist auch die Navigation nicht abgerundet worden. Schlicht, kantiger und daher weg von einem weichen Grundton - sehen wir da einen wieder zurückkommenden Trend, der in die Richtung "casual and functional design" geht?



    Wie sieht es eigentlich mit der Breite der Designreihe aus, könnte man das auch auf Wunsch verbreitern oder würdest du doch die schmalere Variante empfehlen?



    Aufgrund der flexiblen Hintergründe ist so ein Stil natürlich gut in thematisch unterschiedlichen Foren einsetzbar. Meine Frage ist, wie sieht das eventuell mit einem Hintergrund aus, der aus vielen Bildern besteht? Könnte es da ein Problem mit einem etwas verzögerten Aufbau oder beim Scrollen geben?







    Und damit bin ich auch schon wieder weg, bevor ich wieder zur Strafe im Forum aufräumen und allen Kekse servieren muss. :D Mal sehen, ob ich Tom erwische, herbringen und auch ihn noch rund um "Ambience" ausfragen kann... :whistling: :D

    • Teambeitrag


    Wobei, Cr@@gle, soll ich den Mitgliedern einmal erzählen, dass du das Design um ein Haar nicht hergeben wolltest...?


    Dachte ich mir schon, dass mir diese PN mal auf den Kopf fallen würde :thumbsup:



    Du hast bei der "Crystal Glaze"-Reihe bewusst auf eine eckige Grundform gesetzt, passend dazu ist auch die Navigation nicht abgerundet worden. Schlicht, kantiger und daher weg von einem weichen Grundton - sehen wir da einen wieder zurückkommenden Trend, der in die Richtung "casual and functional design" geht?


    Ne, wollte einfach mal wieder was mit Ecken und Kanten haben 8)



    Wie sieht es eigentlich mit der Breite der Designreihe aus, könnte man das auch auf Wunsch verbreitern oder würdest du doch die schmalere Variante empfehlen?


    Klar - da der Stil flexibel ist kann er auf eine beliebige Breite definiert werden :)



    Aufgrund der flexiblen Hintergründe ist so ein Stil natürlich gut in thematisch unterschiedlichen Foren einsetzbar. Meine Frage ist, wie sieht das eventuell mit einem Hintergrund aus, der aus vielen Bildern besteht? Könnte es da ein Problem mit einem etwas verzögerten Aufbau oder beim Scrollen geben?


    Scrollen weniger - eher muss hier auf die Größe der Grafik Rücksicht genommen werden, große Bilder brauchen bekanntlich auch länger zum Laden :whistling:
    Bei den Demos ist zudem der Hintergrund fixiert - speziell hier kann noch mehr Flüssigkeit rausgeholt werden, wenn man stattdessen eine Grafik alá Muster verwendet, die ohne Probleme mitscrollen kann.


    Mfg Cr@@gle