Hilfe, Fatal Error

  • Micky12


    *gähn*



    Edit: Habe grade die PN von dir gelesen und war dabei diese zu beantworten um evtl. Unklarheiten zu erklären, von meinem geschriebenen.
    Aber da kam glatt bei dem Absenden die Nachricht das mich dieser ignoriert.
    Dann würde ich mal dazu sagen, dann halt nicht.


    Ich wollte das genauer erklären und mein geschriebenes was wohl etwas Falsch rüber kam korrigieren.

  • Ich mag es bekanntlich nicht, wenn ich sozusagen ermahnend in einen Thread marschiere und zur Mäßigung aufrufe, aber hier dürfte das jetzt nötig sein.


    Grundsätzlich ist das cls-design wie jedes andere Forum auch eine Seite, auf der es in erster Linie um Hilfe geht. Egal ob zu einem der Stile oder Plugins, WBB, technischen Finessen usw., jeder kann und soll immer fragen bzw. sich einbringen und gerne einen Lösungsweg vorschlagen. Das Prinzip von "User-hilft-User" erscheint vermutlich mittlerweile hohl, weil man sieht, wie es in Foren zugeht und dass nicht selten der Ton barscher wird. Trotzdem glaube ich sicher sagen zu können, dass wir alle dieses Prinzip hier noch hochhalten und täglich ausüben. Wir alle.


    Nach wie vor würde ich nicht vermessen sagen, ich wäre fachlich deutlich besser als ein WBB-Neuling, sondern ich denke ich kann mich recht realistisch einschätzen und mich daher zur Reihe der Leute stellen, die viel fragen. Das kann man positiv so deuten, das ich bestrebt bin zu lernen, aber es kann auch mitunter stressig sein, wenn ich gefühlt 100 Fragen die Minute abfeuere, Dinge nachschlagen muss oder mir einfach das relevante Fachvokabular fehlt. Teralios hat das bei unserem letzten Gespräch so beschrieben, dass es "nervig" sein kann mit mir zu diskutieren. Ist das nun schlimm und bin ich ihm böse? Nein, ich weiß was er damit meint und kann es nachvollziehen, weil ich im Gegenzug auch weiß, wie ich mitunter gegenüber Literatur-Anfängern denke bzw. dass es nicht immer einfach ist, wenn man Dinge gefühlt 100 Mal erklärt und eine Person trotzdem an der gleichen Stelle steht.


    Das heißt, ich hege viel Verständnis für Fragende, aber glaube, man muss ab einem gewissen Punkt auch selbstkritisch reflektieren und schauen, ob eine Methode sich bewährt oder nicht. Insofern habe ich zeromatick's Beitrag als kritischen Anstoss interpretiert, dass vielleicht eine andere Vorgehensweise und andere/weitere Hilfe diskutierbar wäre.



    Das eigentliche Problem wurde nun also gelöst, wenn ich es recht verstanden habe. Was aber zu besprechen wäre, ist, ob gerade ihr Fachleute hier nicht konkret vorschlagen könntet, wie Seelensturm eventuell eigenständiger und dann auch schneller mit Fehlermeldungen und der Technik zurecht kommen könnte. Freund Google ist eine Option, das weiß ich, aber rein lerntechnisch gesprochen wäre es doch besser, wenn man auch andere Ansätze in Betracht ziehen könnte, oder?


    Damit meine ich, würdet ihr z.B. konkrete Fachseiten empfehlen können, lohnt sich das Abonnieren eines bestimmten RSS-Feeds zwecks inhaltlich relevanter Themen oder wäre gar einer von euch bereit sich einmal mit Seelensturm hinzusetzen und bspw. via Teamview die wichtigsten Belange in ihrem Testforum anzusehen?



    Mir ist klar, dass alle beschäftigt sind und ich möchte keinen "abkommandieren", aber ich glaube, jeder erinnert sich noch an seine Anfänge und war froh, wenn es Hilfe gab. Es bringt keinem etwas, wenn wir uns in einem Thread wie diesen hinstellen und der Finger auf den Anderen gerichtet wird, denn als Gemeinschaft sollte es heißen, dass man einander hilft, richtig? :)



    Also, dann besinnen wir uns doch wieder auf das Wesentliche, rümpfen nicht die Nase, sondern helfen konstruktiv. Das hat bisher geklappt und wird es auch noch weiter tun. Die persönlichen Knackpunkte eignen sich wirklich besser für eine PN und das könntet ihr dann in Ruhe einmal machen. Keiner von euch ist mir bislang als verbissen und unzugänglich erschienen, also gebt euch einen kleinen Ruck, denkt nicht automatisch negativ und begebt euch nicht in Verteidigungsposition.


    Wenn überhaupt, dann müssen wir sowieso all unsere Kräfte gegen Teetrinker&Co. bündeln, denn nun laufen wieder die BubbleTee-Trinker durch die Gegend und das kann man ja nur als Provokation erachten. :D

  • Wenn überhaupt, dann müssen wir sowieso all unsere Kräfte gegen Teetrinker&Co. bündeln, denn nun laufen wieder die BubbleTee-Trinker durch die Gegend und das kann man ja nur als Provokation erachten. :D


    Gleich geht`s los. Gegen Teetrinker, paaahhhhh. Ich hab schon längst eine Initiative gegen Kaffetrinkende Gabbids gegründet. Möge die Macht mit dir sein. :P

  • wollte eigendlich dazu nichts schreiben, hab mir jetzt den ganzen Tag auf die Zunge gebissen nur jetzt langt es mir aber auch,


    ich kann zeromatick nur zustimmen,


    bei Goggle heute morgen die Fehlermeldung eingeben und die Antworten waren da.


    Wie er schon schrieb suche dir einen Techniker der Ahnung hat, und lass das rum heulen, das kann kein Mensch mehr hören,
    nicht nur du hast ein Forum und musst was machen, nein das haben fast alle hier.


    Und wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann suche dir ein anderes Hobby.

  • Nur zur Erklärung ich bin nicht Micky und sie hat dir die PN nicht geschrieben das war ich. Ich habe dir nur meine Meinung zu deinem Beitrag geschrieben, denn ich habe das selbe Recht auch die Meinung zu sagen und weil ich schlicht und einfach fertig bin, habe ich nun PN so eingestellt das nur noch Freunde schreiben können, denn ich habe es einfach satt immer wieder Pampig angemacht zuu werden wenn ich was Frage. Micky hat das richtig gesehen, nicht alle können alle Fachbegriffe um auf google das genau richtige zu finden was das Problem löst. Statt da zu helfen, zu sagen Probier mal mit diesem Wort, einfach nur pampige Antworten schreiben finde ich alles andere als Hilfreich. Ich war bis 4 Uhr am Morgen dran am Fehler suchen und halb 6 Uhr ging der Wecker wieder los. Also von wegen ich renne nur hier her mit jedem Problemchen das ist schlicht und einfach eine Lüge!


    Statt sich aufregen und noch pampig mit Google Suche kommen, sollte man vielleicht mal anständig fragen hast das oder dies schon versucht, und wenn man keinen Bock mehr darauf hat mir eine ernste Hilfe zu geben die mich weiterbringt dann sollte man besser schweigen und nicht mir Vorwürfe machen das ich zu dumm sei etc pp. Denn solche Reaktionen die Hilfe nicht zu geben nur Panpig reagieren, trägt massiv dazu bei das ich nichts lernen kann!




    Zitat

    Das eigentliche Problem wurde nun also gelöst, wenn ich es recht verstanden habe. Was aber zu besprechen wäre, ist, ob gerade ihr Fachleute hier nicht konkret vorschlagen könntet, wie Seelensturm eventuell eigenständiger und dann auch schneller mit Fehlermeldungen und der Technik zurecht kommen könnte. Freund Google ist eine Option, das weiß ich, aber rein lerntechnisch gesprochen wäre es doch besser, wenn man auch andere Ansätze in Betracht ziehen könnte, oder?

    Ja das Forum ist wieder da und ganz ehrlich ich werde es nicht mehr tun. Ich frage hier nichts mehr, denn irgendwann ist man so verletzt das es einfach nicht mehr geht und der Punkt ist nun erreicht. Wie oft, Gabi, haben wir beide gesagt das es mir nicht hilft wenn man mir pampig kommt, mich beleidigt etc statt einen echten Tipp zu geben wo ich eine Lösung finde? Soll das nun wirklich bei jeder Frage von mir so einen Affentanz geben? Nein so leid es mir tut meine Grenzen sind definitiv erreicht.


    Hiermit mal ein Lob an alle die gerne Mobben ihr hab es geschafft, Teilziel ist erreicht. Gratuliere!
    Nur eines das Schwöre ich hier jedem, mein Forum macht mir keiner Madig, keiner wird es schaffen das ich mein Forum aufgebe. Keiner wird es sehen das ich aus der WBB Welt oder gar ganz aus der realen Welt abtrete, den gefallen tue ich keinem!

  • Zitat

    Wie er schon schrieb suche dir einen Techniker der Ahnung hat, und lass das rum heulen, das kann kein Mensch mehr hören,
    nicht nur du hast ein Forum und musst was machen, nein das haben fast alle hier.

    1. ich hatte schon Leute von hier wie ich zero in PN sagte und 2. zwei davon haben die datenbank so zerwühlt und sachen eingebaut die nciht sein mussten resultat ich musste alles neu machen.


    Wenn dir zwei Leute denen du vertraut hast das machen gehts dann hin uns sucht weiter irgendwen den nicht kennst? Vertraust dem dein Forum, deinen Datenbak etc an? Ich nicht. zudem hatte ich hier auch schon gefragt ob mir wer helfen kann, keiner wollte, also sing nun nicht hoch tu mal was produktives, aber ehrlich gesagt dich würde ich eh zu letzt rein lassen denn dir vertraue ich mal ganz und gar nicht.


    zu deiner abgebissenen Zunge geh schnell in KH und lass sie annähen, sonst kannst bald nicht mehr reden.


    So damit ist schluss für mcih, ich verabschiede mich von all denen die es gut mit mir meinten und dir und dem rest gebe ich ne Flasche Champagner damit ihr endlich euer erstes Ziel feiern könnt!