Burning Board 4 Beta 10 steht zum Download bereit

  • Aleso eher 4.0 nicht kaufen sondern aufs 4.1 warten?


    Wenn die Beta ein deutlicher Ausblick auf die letztendliche Version darstellt, dann würde ich an deiner Stelle ein Jahres-Update für den Support zu deinem 3.1 Paket kaufen (um dadurch Woltlab finanziell zu unterstützen), das 4.0 Update so am Rande mitnehmen und auf die 4.x Reihe erst zu Release von 4.1 wechseln. Bis dahin, nehmen wir einmal den typischen Zyklus als Basis, vergehen eh noch ca. 2 Jahre. Somit sind alle nötigen Plugins geschrieben (oder fast fertig), die Style-Editoren haben sich auch schon durch jede Zeile CSS gequält und spucken Styles am laufenden Band aus und alle warten sehnlichst auf das WBB5....


    Im Endeffekt kann dir also die Entscheidung niemand abnehmen. ;)
    Persönlich werde ich aber, den aktuellen Produktumfang vorausgesetzt (+paar kleine Änderungen), auf das 4.0 verzichten. Ist ja nicht so als würde das 4.0 die Forenwelt revolutionieren. Es liefert ein paar nette Sachen, aber für den Betrieb und den Erfolg des Forums sind diese überhaupt nicht ausschlaggebend.


    Mal davon abgesehen das mit nem ordentlichen Style und etwas Aufwand das wbb3 auch hochmodern aussehen kann, wie so einige schon bewiesen haben. ;)

  • Ja, die mobile "Responsive" Funktion bleibt auf jeden Fall erhalten.


    Stylingmäßig ist das WBB4 toll, ohne die ganzen bunten Icons, den vielen freien Räumen und den ganzen generell schön gebauten Elementen werden die Stile wirklich super.


    Nur noch eine Frage...rein theoretisch: wenn einer eurer Styles noch während der Betaphase fertig sein sollte, werdet ihr diesen dann schon zum Verkauf anbieten oder wartet ihr in jedem Fall erst bis zum offiziellen Release, der wer weiß wann kommt? :)

  • Mal ein kleiner Wunsch für eine 4.0 Version von Colorplay
    Könnte dieser dann bitte auch gleich in einer breiten Version angeboten werden? 4:3 Monitore hat doch heute kaum noch jemand ;) Dankö :love:

  • Inzwischen ist auch die zweite Beta erschienen, link oben hinzugefügt.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Ich hatte heute die Beta installiert.
    Bis zur Passwortvergabe für den Admin kam ich, dann kam eine Fehlermeldung.
    Welche weiß ich nicht mehr genau.
    War mir auch wurst, habe dann die Installation abgebrochen, es gibt bessere Möglichkeiten den Sonntag zu versauen.


    Ich werde noch abwarten und unsere User abstimmen lassen.
    Eins steht fest, entweder mit einem anderen Stile, angelehnt am ShapeShifter oder gar nicht.

  • Ich war auch erst nicht begeistert davon, aber je mehr ich mich damit befassen kann desso besser finde ich es.


    Und Tom hat ja geschrieben das der shapshifter angepasst wird.


    Ich werde mir das WBB 4 auf jedenfall zulegen.

  • Ich muss noch auf die Beta drei warten, da bei mir die Installation fehlerhaft ist und ohne eine Anpassung nichts machen kann.
    1und1 Kunden werden wissen, was ich meine.... :rolleyes:
    Bis dahin kann ich nichts machen und auch kein Urteil bilden.