Burning Board 4 Beta 10 steht zum Download bereit

    • Teambeitrag

    Ich habe irgendwie ein seltsames Problem mit Firefox. Wenn ich den Browser eine Zeit lang verwende, dann aktualisiert sich die Zeitanzeige im WBB4 ziemlich langsam. Ich meine den Wechsel von Beispielsweise "21. Juni 2013, 10.13" auf "Vor 23 Stunden". Das dauert dann so lange das es richtig sichtbar im Forum umspringt.


    Starte ich Firefox neu, dann wird die Seite gleich mit der neuen Zeitanzeige aufgebaut. Aber später wird das dann so langsam es wieder ruckartig umspringt. Ich dachte ja erst das liegt an meinem Demoforum (Bastel, bastel und so) aber das tritt in jedem WBB4 auf.


    Ist das bei euch auch so?

  • Das könnte am (richtig schlechten) Speichermanagement vom Firefox liegen. Wenn der Firefox einen halben Tag läuft, dann frisst der gut und gerne mal 1 GB Arbeitsspeicher.


    Mach dir da nicht zu große Sorgen drum, das kannst du eh nicht ändern. ;)

    • Teambeitrag

    Hmm, ok, dann kann man das wohl nicht ändern, leider. Wobei Safari noch schlimmer ist, der zieht 2 und mehr GB, aber da wird wenigstens nichts langsamer.


    Ach ja, die Beta 4 wurde eben zum DL freigegeben:


    http://beta.woltlab.com/index.…oard-4-0-Beta-4-Download/

    • Teambeitrag

    Hmm, denke eher nicht. Ich bisher nur diesen Fehler entdeckt:


    Code
    Fatal error: Declaration of wbb\system\dashboard\box\TopPosterDashboardBox::init() must be compatible with that of wcf\system\dashboard\box\IDashboardBox::init() in /www/htdocs/w00d8732/cls-design/localhost/lib/system/dashboard/box/TopPosterDashboardBox.class.php on line 55


    Die Top-Poster-Sidebar-Box geht nicht mehr.

    • Teambeitrag

    Also das war ja auch nicht ernsthaft zu erwarten, schließlich ist das ja die erste öffentliche Version des Importers. De gemeldeten Fehler werden ja auch alle recht zügig behoben, ich denke und hoffe das es zur nächsten Version dann auch nicht mehr all zu lange dauert.


    Ich werde die Tage trotzdem spasseshalber mal mein Forum mit 500K Beiträgen importieren 8o