Burning Board 4 Beta 10 steht zum Download bereit

  • Was ich nicht noch ganz kapiere, wenn ich im Blog oder irgend einer anderen Endanwendung jetzt zum Beispiel die Tags anklicke, dann lande ich ja im Dashboard.


    Aber was passiert wenn man das gar nicht verwendet :huh: Wo landet man dann?


    Auf der Seite, die du als Startseite definiert hast - dann allerdings mit den Inhalten der Tag-Seite.

    • Teambeitrag

    Du landest nicht wirklich im Dashboard, sondern auf der TaggingPage -> der Menüpunkt vom Dashboard wird nur aktiv geschalten, weil diese Seite selber keinen Aktivstatus hat und somit die LandingPage (sprich: der erste Menüpunkt) verwendet wird, damit auch immer ein Menüpunkt im Header aktiv ist. :)


    Edit: Ups, habe gar nicht gesehen, dass auch noch eine weitere Seite hier in diesem Thema ist, wo nmichel eigentlich schon die Frage von Tom geklärt hat :D


    Marc: es fehlen doch noch einige Funktionen (hoff ich zumindest mal 8o ), aber rein von der Optik glaube ich müssen wir uns auf diesen Trend einstellen. Durch das Like-System, die Kommentarfunktion, Labels usw. - setzt ja jeder gerne ein, wenn es schon mit dabei ist - da kann man sich eigentlich nur durch optische Versuche vom Rest abheben - immer mit dem Risiko verbunden, dass man sich zu weit rauswagt und in Stilen wieder eigene Anpassungen notwendig werden. :S


    Edit2: Wenigstens hebt sich meine Kommentar-Funktion von der vom Blog ab. Dachte schon, als ich die Zahl daneben sah, sie hätten es im Blog auch drinnen, aber zum Glück nicht. Mein Counter aktualisiert sich bei Add/Delete 8o :D

    • Teambeitrag

    Auf der Seite, die du als Startseite definiert hast - dann allerdings mit den Inhalten der Tag-Seite.


    Du landest nicht wirklich im Dashboard, sondern auf der TaggingPage -> der Menüpunkt vom Dashboard wird nur aktiv geschalten


    Ach ok, Danke, hatte mich jetzt ernsthaft irgendwie verwirrt :blush:


    Die Nachteile des rudimentären Stileditors kristallisieren sich leider erst nach und nach raus, vor allem bei Endanwendungen werden die zum tragen kommen. Irgendwie funktioniert das alles nicht so richtig, da werden bereits erhebliche Anpassungen für jede einzelne Endanwendung notwendig wenn man sich nur etwas vom Standard weg bewegt :S


    Das ist ja eigentlich am 3er das schöne, da kann man fast machen was man will, es passt trotzdem halbwegs überall, aber mit dem 4er ist man jetzt da wo man beiden anderen Systemen auch ist, man muss jede Erweiterung einzeln noch mal betrachten.


    Was ist eigentlich mit dem Editor im Profil passiert:



    War der schon immer so so abgespeckt? Undo und Smileys :huh:

  • Irgendwie funktioniert das alles nicht so richtig, da werden bereits erhebliche Anpassungen für jede einzelne Endanwendung notwendig wenn man sich nur etwas vom Standard weg bewegt

    Darüber bin ich leider auch schon gestolpert. Sehr unschön das Ganze. Dabei wollte ich eigentlich nur das Badge im Hauptmenü etwas bewegen...

    • Teambeitrag

    Dafür gibt es diese komischen Abhängigkeiten nicht mehr, man denke nur an die Seitenzahlen an die sonstigen Seitenmenüs gekoppelt sind, oder die Dropdowns, irgendwie hab ich die nie richtig in den Griff bekommen. Jetzt lässt sich alles schön getrennt ansprechen. Und im Vergleich zu anderen Systemen, man nehme mal das aktuelle Xenforo ist die Stilerstellung ein Traum. Das XF ist en einziger großer Misthaufen, so bald man da über den Stileditor hinaus geht, gibt das eine mittlere Katastrophe.


    Ich hatte ja eigentlich vor mit 1.2 auch was für XF zu machen, aber nach den letzten Umsetzungen ist mir auch noch die letzte Lust vergangen. Mal schauen wie das IPB 4 wird.


    Ne war er nicht, das ist er wegen einer änderung die schon etwas zurück liegt


    Ich bin mir da nie ganz sicher weil mein Testforum schon ziemlich versaut ist :keks:

    • Teambeitrag

    Ja das gib es schon länger, mir gefällts. Frisch bunt schön, aus der Palette könnte man einen tollen Stil zaubern.


    Neu ist allerdings die Beta 7:


    http://beta.woltlab.com/index.…oard-4-0-Beta-7-Download/


    *saugsaug*

    • Teambeitrag

    Die Beta 8 läuft mittlerweile im Demoforum, da fällt einem doch gleich die hellere blaue Grundfarbe auf :whistling:


    Abgesehen davon hat sich ja auch wieder einiges getan, die Stile bekommen wieder eine Mindest- und Maximalbreite. Und wie es aussieht steht "Blue Temptation" jetzt ebenfalls unter LGPL und wird jetzt beim WCF mitgeliefert.


    Ich hatte es ja schon auf Facebook geschrieben, mit der Beta 8 gibt es dann auch die ersten kostenlosen Stile von uns:



    Die waren ja eigentlich schon früher geplant, aber mit dem ändern der Stilvariablen sind sie jetzt schon an die Beta 8 angepasst und laufen nicht mehr in der Beta 7…