Frage zur Startseite

  • Hallo,


    ich habe vorab mal eine Frage zur Startseite:
    Wie werden Gäste/Nicht-Registrierte die Startseite sehen? Gibt es hier Einstellungsmöglichkeiten?
    Auf der Produktseite im Shop konnte ich das nicht finden...

    • Teambeitrag

    Hi,


    die Anzeige der einzelnen Inhalte hängt von den Rechten der Erweiterungen ab. Wenn Gäste bestimmte Foren nicht sehen dürfen, dann werden die Themen auch nicht auf der Startseite angezeigt. Wenn Gäste den Blog nicht sehen dürfen, dann wird können sie auch nicht die Box der neusten Artikel auf der Startseite sehen usw. Es werden hier die Einstellungen der jeweiligen Erweiterungen übernommen.


    Und es gibt auch ein Gruppenrecht für die Startseite selber.


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Danke für deine Antwort, Tom!
    Anders gefragt: Ist es möglich, dass man z.B. eine Box erstellen kann, die Nicht-Registrierte/Gäste sehen, z.B. eine Aufforderung zum Registrieren?
    Wenn man nicht die Rechte für Nicht-Registrierte/Gäste gibt, Blog etc. sehen zu dürfen, was sehen sie sonst?

    • Teambeitrag

    Ja, das ist möglich, allerdings bringt die Startseite schon einen "fetten" Registrierungsbutton mit, der ist im Demoforum nur nicht sichtbar weil dort die Registrierung ausgeschaltet ist, der Button wird dann ausgeblendet:



    Das mit nicht angezeigt betrifft nur die jeweiligen Boxen. Wenn dein Blog zum Beispiel für Gäste unsichtbar ist, dann sehen sie die Blog-Box erst gar nicht. Wenn die Gäste die Blogübersicht sehen, aber keine Artikel lesen dürfen, dann sehen sie die Box mit den Artikeln, können die aber natürlich nicht aufrufen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Hier würde ich gern mal einhaken!


    Wie kann man es realisieren das nur die Gäste also nicht eingelogte User die Box sehen?



    - Gesendet mit iPhone & Tapatalk -