HTML Tabelle designen

  • Hallo !


    Ich bin mir ziemlich sicher das das hier nicht das richtige Forum ist aber da mit die freunde im CSS forum nicht helfen können frage ich mal hier. >>SO<< sieht die tabelle im aktuellen Forum aus welches nur noch solage da ist, bis die richtige page fertig ist. Abgesehen von der leichten umrandung gefällt es mir. >>SO<< sieht das ganze hingegen auf der anderen page aus, der container sieht besser aus und stört weniger aber wo ist der hintergrund? Der hover funktioniert.


    Das hier ist der Code:



    Der code ist bei beiden identisch und wir in der Seitenverwaltung auch noch richtig angezeigt also mit Hintergrund. Nun habe ich zwei optionen entweder es liegt am Styl oder es liegt an der tabelle das da garkein hintergrund definiert ist. Da ich aber einen brauche, am besten in der selben Farbe wie auf der seite wo es "richtig" angezeigt wird wollte ich hier mal nett darum bitten das mir den code jemand dahingehend anpassen kann da ich dafür leider zu unfähig bin das einfügen eines backgrounds hat bei mir keinen erfolg gezeigt.

    • Teambeitrag

    Ich weiss jetzt nicht was du genau meinst:


    CSS
    thead th, tbody th {
        color: #FFFFFF;
    }
    tbody th {
        background: rgba(255, 255, 255, 0.3);
    }
    table, td {
        border: 1px solid rgba(255, 255, 255, 0.3);
    }

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: