EasyLink v1 - erste Livedemo

    • Teambeitrag

    Hallo,


    die Preise für unsere WCF2/WBB4-Produkte stehen noch nicht fest, werden aber sicher zeitnah verkündet.


    Eine Importmöglichkeit von der Codequake-Linkliste ist geplant, soweit ich das gesehen habe existiert bereits für die WBB3-Version eine Exportmöglichkeit - muss mir ansehen, ob ich mit diesen Daten auskomme für einen Import oder ob ein separates Export-Plugin geschrieben wird. Aber gehe mal vorsichtig davon aus, dass hier bereits alle möglichen Informationen enthalten sind. :)


    Mfg Cr@@gle

    • Teambeitrag

    So... habe mir mal flüchtig die exportierten Daten angesehen und es sieht richtig gut aus. Zumindest ein eigener Exporter wird nicht nötig sein, da auch die Kommentare perfekt vorliegen, um sie sinnvoll in das WCF-Comment-System einzupflegen. :)


    Die beiden Thumbnaildienste werde ich jedoch nicht integrieren, sondern hier wird beim Import die gewünschte Thumbnail-Variante ausgewählt werden können (Upload nicht, da dies wenig Sinn macht bei zig Einträgen dies beim Importvorgang nachzuholen/Dateien hochzuladen - in dem Fall müsste man die Einträge nach dem Import bearbeiten).


    Falls jemand eine halbwegs gefüllte Linksammlung hat: wäre super, wenn mir jemand mit dem aktuellen Exporter (Version 1.0.2 pl1) einen Export zur Verfügung stellt (per PN -> wird nach den Tests natürlich vernichtet)


    Mfg Cr@@gle

  • Falls jemand eine halbwegs gefüllte Linksammlung hat: wäre super, wenn mir jemand mit dem aktuellen Exporter (Version 1.0.2 pl1) einen Export zur Verfügung stellt (per PN -> wird nach den Tests natürlich vernichtet)


    Wo bekomme ich denn den aktuellen Exporter her, die Version 1.0.1 funktioniert bei mir nicht. ;(

  • Danke geht leider immer noch nicht, kann Dir meine Liste leider nicht anbieten. :(


    Code
    /www/wcf/lib/system/io/File.class.php (41): 
    fopen(/opt/users/www/sobot863web45/html/www/wcf/lib/data/linkList/tmp/linkListData.xml)
     [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to 
    open stream: No such file or directory
    • Teambeitrag

    Hallo,


    soeben wurde die Live-Demo (http://www.dev-sz.net/wcf2) mit den aktuellsten Builds versorgt.


    Easylink Beta 2:


    - Komplette Überarbeitung der Bilderverwaltung - vorher wurde zum Zeitpunkt der Erstellung/Bearbeitung des Eintrags ein neues Thumbnail erzeugt/gespeichert (außer natürlich es wurde die manuelle Uploadvariante gewählt...) - im Gedanken damit besser zu fahren... Jedoch führte das teilweise dazu, dass noch nicht fertiggestellte Thumbnails gespeichert wurden. :pinch:
    - Nun wurden die beiden Thumbnail-Dienste "ShrinkTheWeb" und "Thumbalizr" komplett integriert - aktuell erneuert sich der lokale Screenshot nach Ablauf von 24h bzw. wird auch bei fehlerhaften Ergebnissen (queued, Dienst gerade offline) bei jedem Seitenaufruf versucht, einen neuen Screenshot zu erzeugen.
    - Überarbeitung der Suchfunktion


    Easylink Importer Beta 1:


    - Dank ruhrpottbobo, der mir freundlicherweise einen etwas umfangreicheren Export zur Verfügung gestellt hat, wurde auch ein Importer für die WCF1/WBB3-Linkliste von Codequake.de als optionales Paket in die Sammlung hinzugefügt.
    - Dabei werden Einträge komplett übernommen und mit den aktuellen Users abgeglichen, Kommentare werden nur erzeugt, wenn der User auch wirklich noch existiert.
    - Beim Import kann zwischen den beiden oben genannten Thumbnail-Diensten ausgewählt werden, wobei sich aktuell und generell bei Massenanfragen ShrinkTheWeb klar positiv hervorgetan hat.
    - Zudem kann ausgewählt werden, ob der bisherige Datenbestand entfernt - oder der Import nur ergänzt werden soll.


    Easyslider Beta 2:


    - Im Zusammenhang mit den Easylink-Modifkationen wurde auch der Easyslider aktualisiert - hier werden nun ebenfalls Thumbnails der Einträge (sofern diese Option im Easylink für die letzten Einträge auf der Übersicht auch so aktiviert ist) angezeigt. Speziell für die Detailansicht hat sich daraus ergeben, dass der Benutzer selber in die Zeile unter den Titel rutscht und der linke Platz komplett der Grafik überlassen wird (siehe Screenshot).
    - Dies wird übrigens auch für weitere Inhalte künftig (beim Inhalt erstellen/bearbeiten) zur Auswahl stehen, dass sowohl in der Kompakt- als auch Detailansicht anstatt der Useravatare Grafiken passend zum Inhalt angezeigt werden. Lockert nicht nur die Anzeige ein wenig auf, sondern geben somit auch schon ein bisschen mehr zum Inhalt preis. :)


    Start der Beta-Mania


    Nächste Woche werde ich noch den einen oder anderen Handgriff an den drei oben aufgeführten Plugins vornehmen (in erster Linie noch selber grobe Schnitzer suchen, Sprachvariablen ergänzen usw.) und dann wird ein offener Beta-Test stattfinden. (Infos bzw. Downloadquellen werden noch genannt) - Anmeldungen dazu sind nicht notwendig.


    Einbindung von Inhalten in den Easyslider


    Ich werde ebenfalls nächste Woche die mir bekannten Entwickler anschreiben, um mal einen groben Überblick schaffen zu können, welche Produkte bereits in einem frühen Stadium integriert werden. Solltest du ebenfalls ein interessantes Produkt haben -> einfach per PN melden. :)


    Selbiges gilt auch für euch User: sollten euch bereits Infos zu ersten Versionen von diversen Plugins vorliegen (natürlich sollte es sich dabei um Plugins handeln, die überhaupt was zum Sliden haben 8o ) -> bitte bei mir melden bzw. auch den Pluginersteller darauf aufmerksam machen.


    Wie bereits vor Wochen schon mal gesagt werden in die V2 gerade am Anfang gerne auch mehrere Produkte selbiger Art integriert, um die User nicht vorab schon einzuschränken.


    Damit verabschiede ich mich zumindest bis Samstag Abend vom aktiven Forengeschehen und wünsche allen ein schönes Wochenende :thumbsup:


    Mfg Cr@@gle