Bot oder nicht

• Hallo
    Habe seit geraumer Zeit ( ca. 3 Monate ) ein Problem mit der Registrierung. Es Registrieren sich immer mehr mit Zusammengeschrieben Namen zB. DianeHb oder SantiagoRo ( nur als Beispiel ). Jetzt sind es pro Tag schon Dutzende auf meiner Seite scorpiochild.de . Seit gestern auch auf unserer Clanpage homeless-warriors.com.

Hat das Problem noch wer oder geht das geziehlt gegen mich ? Das komische ist die endung der emailadresse , von outlock über trash mail ist alles dabei.

Gruß
    Hasching

• Du kannst auch eine einzelne Abfrage einbauen, ohne ein Plugin zu kaufen, indem du eine Sicherheitsfrage als Profilfeld einbaust.
    Dazu gehst du auf :

Acp - Benutzer - Benutzerprofilfelder - Benutzerprofilfeld hinzufügen - dort dann folgende Optionen angeben

Feldname: Spamschutz

Beschreibung: Gib bitte das Ergebnis von 3 plus 3 ein, um zu bestätigen, dass Du ein Mensch bist. (hier kannst du auch eine andere Aufgabe oder Frage stellen, statt das 3 plus 3)

Kategorie: Persönliche Informationen

Feldtyp: Text

Wer darf den Inhalt verändern?: Administrator und Eigentümer

Wer darf den Inhalt sehen: Nur der Administrator

Und unten von den 3 leeren Kästchen die ersten beiden anklicken.

Das wurde mir mal so erklärt

• Vielleicht wissen zuviele Bots die Hauptstadt von Deutschland? Nimm doch einfach eine etwas speziellere Frage, die etwas mit Zahlen zu tun hat.

Z.B. "Wie lange dauerte der Dreissigjährige Krieg" (Antwortmöglichkeiten: 30 Jahre, 30, dreißig, dreissig, dreißig Jahre, dreissig Jahre).

Bei mir hat das geholfen, wie gesagt :love:

• Du kannst auch eine einzelne Abfrage einbauen, ohne ein Plugin zu kaufen, indem du eine Sicherheitsfrage als Profilfeld einbaust.
    Dazu gehst du auf :

Acp - Benutzer - Benutzerprofilfelder - Benutzerprofilfeld hinzufügen - dort dann folgende Optionen angeben

Vielleicht wissen zuviele Bots die Hauptstadt von Deutschland? Nimm doch einfach eine etwas speziellere Frage, die etwas mit Zahlen zu tun hat.

Z.B. "Wie lange dauerte der Dreissigjährige Krieg" (Antwortmöglichkeiten: 30 Jahre, 30, dreißig, dreissig, dreißig Jahre, dreissig Jahre).

Bei mir hat das geholfen, wie gesagt :love:

Danke an euch, hat anscheinend geholfen . [Blockierte Grafik: http://www.homeless-warriors.com/wcf/images/smilies/s49.gif]