Fireball CMS

  • Nirgends. Ich interpretier das aus der Paketgröße und das das Fireball CMS umfangreicher ist (gerade im Bezug auf die Statistiken).


    Das eine hat mit anderen anderen mal überhaupt gar nichts zu tun. ich kann dir mit nem Dreizeiler-Paket, das entsprechend sehr klein ist dein ganzes Forum lahmlegen. Da reicht 1(!) Query für.


    Ressourcenverbrauch und Paketgröße sowie Funktionsanzahl haben nichts miteinander zu tun. Wichtig ist, dass die Queries vernünftig geschrieben sind und immer Indizes treffen sowie geeignet gecached wird.

  • Zitat

    ich kann dir mit nem Dreizeiler-Paket, das entsprechend sehr klein ist dein ganzes Forum lahmlegen. Da reicht 1(!) Query für.

    Und was hat das damit zu tun? :D


    Wie kann ich dann herausfinden welches Paket effizienter arbeitet und/oder weniger Kapazitäten auf meinem Server braucht?

  • Das habe ich auch nicht in Frage gestellt, oder?


    Wieso soll ich das schreiben? Abgesehen davon hab ich gesagt, dass ich das voolia CMS teste und es in verschiedenen Bereichen zu vergleichen versuche.

  • und das Fireball CMS dann runterwerfen.


    Soweit ich weiß, brauchst das Fireball CMS auch mehr Ressourcen als das von voolia, da ich auf sowas penibel achte.

    Ich will Dir jetzt nichts unterstellen, aber das kommt bei mir so an, als ob Du bei Fireball schlecht darstellst, indem Du Fehler unterstellst, die Du nicht mal belegen kannst. Für mich braucht es keine Gründe um was anderes zu testen, das sollte es für Dich auch nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber das machen sehr viele.

  • Ich will Dir jetzt nichts unterstellen, aber das kommt bei mir so an, als ob Du bei Fireball schlecht darstellst, indem Du Fehler unterstellst, die Du nicht mal belegen kannst. Für mich braucht es keine Gründe um was anderes zu testen, das sollte es für Dich auch nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber das machen sehr viele.


    Ich kann bei BlueFighters Post keine Bewertung finden. Lediglich eine Ankündigung zum Testen. Bei mir kommt es nicht so an wie bei Dir ruhrpottbobo.
    Ich habe das auch getestet und habe das Fireball CMS wieder entfernt. Ich weiß auch noch nicht, ob das Voolia drauf bleibt oder ich die CoustemPages von nmichel nehme. Noch alles offen :D


    LG jowina

    • Teambeitrag

    Ich hab die neue Version jetzt auch mal getestet und ich hab´s nicht hinbekommen einen Inhalt in eine Seite einzufügen. Ich bin durch das ganze Konzept nicht durchgestiegen. Mag ja sein das es ein leistungsfähiges CMS ist, aber wenn ich ein CMS auf der Basis von WCF verwende, dann deswegen weil ich mich damit auskenne und auch davon ausgehe das alles andere ebenfalls so funktioniert und sich die Einlernzeit erheblich verringert.


    Das ist doch gerade der Witz an der Sache oder nicht? Wenn ich mich da erst einarbeiten und Handbücher lesen muss, dann kann ich auch gleich jedes andere beliebige CMS verwenden, der einzige Vorteil der dann auf der Habenseite steht ist das die Stilanpassung entfällt, aber das finde ich zu wenig. Wenn ich mich schon mit zwei Bedienkonzepten herumplagen muss, dann nehme ich lieber ein anders CMS das leistungsfähiger ist und passe den Stil darauf an.


    Für mich ist die Bedienung der große Schwachpunkt am Fireball CMS, dabei ist das ja gerade beim CMS der wesentliche Punkt.

  • Es ist ja auch völlig in Ordnung wer welches System nutzt, ich wollte BlueFighter nichts unterstellen. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, er sucht nach einer Entschuldigung um es nicht mehr zu nutzen. Jeder wie er mag, kann sein das ich irgendwann auch auf das Voolia umschwenke. Dann mache ich das und fertig. Das Newssystem von voolia, ist hervorragend, ich denke mal das CMS wird das auch sein.


    Vielleicht komme ich mit dem Fireball auch nur so gut zurecht, weil es dem Contao so ähnlich ist.

  • Zitat

    er sucht nach einer Entschuldigung um es nicht mehr zu nutzen.

    Das ist für mich eine Behauptung, die schlichtweg nicht stimmt. Ich habe bisher noch nie ein anderes CMS verwendet und habe vergangene Tage Jenso durch das Testen des voolia CMS zwei Vorschläge unterbreitet, die er ähnlich wie bei voolia machen könnte um sein CMS leichter bedienbar zu machen. Solltest du eigentlich wissen, da du doch auch im Support-Forum bist.
    Daher ist es nicht verboten mal was Anderes zu testen, auf das man aufmerksam gemacht wird. Abgesehen davon muss ich vor niemandem rechtfertigen, warum ich was testen will und warum ich was nicht weiter benutze.