Update nach 10 Jahren: Treffpunkt Betze Magazin

  • Hallo in die Runde. Wahnsinn, welche Archivpower ein solcher Thread beinhalten kann (immerhin liegt der Initial-Post zehn Jahre zurück). Ich dachte gerade, dass ich diesen Thread nach rund fünf Jahren einmal aktualisieren könnte - vor allem, weil sich in der Zwischenzeit unglaublich viel getan hat.


    In den ersten Jahren - und das zeigt dieser Thread recht gut - haben wir mit unseren beschränkten Möglichkeiten (und wahrscheinlich auch den Einschränkungen im Kontext einer Woltlab-Nutzung) immer wieder probiert, die Seite entsprechend eines Magazin auszurichten. Ab Sommer 2018 wurde dann vor allem inhaltlich und redaktionell gearbeitet. In den letzten fünf Jahren sind weit über 1.000 selbst verfasste Artikel in den unterschiedlichen Kategorien entstanden: Spieltagsberichterstattung, Interviews, Kolumnen, Hintergrundstorys, Analysen, und vieles mehr. Dies alles von einem inzwischen 10-köpfigen Redaktionsteam und einem dazugehörigen Systemadministrator umgesetzt. Alles ehrenamtlich und unentgeltlich. Und wenn man Matomo Glauben schenken darf, kommen wir je nach Monat auf Seitenaufrufe von rund 100.000 bis 150.000.


    Was grundsätzlich untergeht (und das hat etwas mit Zeit / aber auch fehlenden Skills) zu tun, ist der Bereich SEO. Hier könnten wir definitiv noch besser werden, zumal der große Wunsch besteht, dass unsere Artikel in den Google News gelistet werden. Wir haben bereits zig Versuche unternommen und bestmöglich all das umgesetzt, was Google von einem Publisher erwartet. Bisher will dies aber nicht gelingen.


    In den kommenden Tagen steht das Update auf die Version 5.5 an. Auf der Startseite wird sich optisch wenig ändern: Wort- und Bildmarke werden verkleinert im oberen linken Bildrand dargestellt, dafür wird der jetzige Headerbereich eingeklappt.


    Hier sind viele kluge Köpfe unterwegs. Wenn ihr Lust habt, schaut mal gern rein. Ich / wir freuen uns weiterhin über jede Art von Feedback: http://www.treffpunkt-betze.de

  • sounddeluxe

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung: Treffpunkt Betze Forum“ zu „Update nach 10 Jahren: Treffpunkt Betze Magazin“ geändert.
  • Hi . schöne Seite nur im Menue oben und im Untermenue zu viel rot.


    Ehm . Meine Meinung würde es ein wneig sichtlicher sein wenn man das so mach bzw erweitert.


    Code
    .mainMenu .boxMenu .boxMenuDepth1>li>a {
        border: 1px solid gray;
        text-align: center;
    }

    Untermenue ist dann unterstrichen und der text dann in der menue . :)


    Sowie das menue an sich .


    Code
    .mainMenu .boxMenu>li>a {
        border: 1px solid rgba(0, 0, 0, 0.24);
    }


    Ist aber nur meine Meinung . Sonst gefällt mir die Seite. :)


    Ev gefällt es dir ja auch . ^^


    Liebe Grüße

  • Dank dir RainerSF . Gibt es Aspekte, die dir missfallen oder die wir besser machen könnten?

    Nein, wie gesagt das Thema ist nicht meines! Ich habe nur Design & Auteilung beachtet! Auf der Startseite sind mir besonders positiv die beiden Sidebar rechts aufgefallen. Wie hast du das realisiert?

  • Fußball ist nicht mein Ding, auch wenn es sich hierbei um einen in meiner unmittelbaren Umgebung ansässigen Fußballverein handelt.


    Das in der Farbe Rot gehaltene Design passt aber in diesem Fall zu den Vereinsfarben.