Wer ist bereits auf das 4er umgestiegen? Austausch

  • Bei Grafiken muss man schon einmal in den Appel beissen :)
    bin auch mit einem Projekt umgestiegen und habe es nicht bereut.


    Edit: Viele Erweiterung sind schon erhältlich und somit läasst sich ein Umstieg gut realisieren.

  • Hallo zusammen,
    wer ist denn mit seinem Forum aufs 4er bereits umgezogen und mag mal zeigen?


    Würde mich mal interessieren, was ihr so daraus gemacht habt mit der neuen Forenversion. :tee:


    Ich warte noch auf den passenden Stil und hoffe das bis dahin einige evtl. Macken und Fragen an dem 4er beseitigt wurden.
    Hat bei euch denn auf anhieb alles geklappt?


    Kann dir leider noch nichts zeigen, da ich genauso abwarte wie du. :rolleyes:


    Ich habe mir nur eine Testumgebung eingerichtet, die aber bald wieder platt gemacht wird.
    Mit dem Export hatte alles super geklappt. Naja, außer die Avatars.


    Klar habe ich mir auch andere Projekte angeschaut. Immer unter dem Aspekt einer übersichtlichen sowie praktischen Führung.
    Bei vielen Foren kam es mir allerdings so vor, Hauptsache das neue WBB4 auf dem Server gebügelt.
    Teilweise waren die Foren sowas von unübersichtlich und überladen, Paradebeispiel ist hier für mich das Dashboard.
    Die Admin's oder Mods kommen mit den vielen Info sicherlich klar und freuen sich tierisch über die volle Seite, nutzen jede Möglichkeit die ihnen zur Verfügung steht.
    Aber für einen Gast?


    Anfangs war ich den WBB4 gegenüber sehr "feindselig" eingestellt.
    Aber nun habe ich neue Plugins gesehen, die bald auf dem "Markt" kommen und nur für das WBB4 sind.


    Mittlerweile finde ich das WBB4 richtig gut und auch der ACP Bereich empfinde ich nicht als sehr unpraktisch.
    Bin aber auch der normale und gewöhnliche Buttonlutscher und kein "Profi".
    Wenn dann mein Forum frisch, inkl. der wenigen Plugins sowie den Shape installiert ist, ist das neue WBB bestimmt sehr cool.

  • Also mit der Mitgliederliste kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, da fand ich die aus dem WBB3 besser.


    Ansonsten rein optisch isses gut und auch, dass es nun Likes statt Danksagungen gibt, gefällt mir (ist schön einfach).


    Der Import aus dem WBB3 ins WBB4 hat bis auf die Avatare auch bei mir geklappt und lief reibungslos.


    Wenn ich jetzt noch irgendwie alle Plugins reinkrieg UND das Slidemenu für den Shapeshifter bin ich glücklich mit dem WBB4 ;) :love:

  • Und wie alle Plugins von ihm alle noch Alpha oder Beta... ob da mal was fertig wird.


    Dafür, daß er wirklich alles kostenlos anbietet trotzdem respekt ;) Ich denke die Terminverwaltung wird Woltlab ne Menge Kalender Kunden streitig machen, ich kenn diese ausm wbb3.1, auch lediglich ne Alpha Version, aber läuft ohne Probleme bei mir ;)