EasyAds - professionelle Werbung!

  • Super, hab vielen Dank für's Reinschauen und sogar prompte Beantworten, Cr@@gle! :blume:


    Wenn ich dich jetzt noch ein wenig in Beschlag nehmen dürfte, würde ich das gerne hiermit tun. 8o Ich meine, wann erwischt man euch Entwickler schon einmal zwischen Quellcodeschuppsen, abstrakten Skizzierungen für Plugins und dem Herumhuschen zwischen den Supportforen. :D



    Gut, ich notiere also wieder meine Fragen und bei Gelegenheit, es eilt wirklich nicht, kannst du ja noch einmal kurz reinsehen...?




    Das mit dem Einbinden eines Videos interessiert mich doch sehr, hast du das zufälligerweise schon einmal getestet? Wenn ja, wie sah das aus und muss man sich vorab Gedanken machen, dass die gesamte Forumsperformance eventuell leicht beeinträchtigt ist?




    Mein letzter Punkt mit dieser Box-in-einer-Box-Idee ist von mir auch nicht komplett durchdacht gewesen, muss ich zugeben. Ich hatte also die vage Idee, dass man Schaltflächen "verschachelt" und so zum einen nicht z.B. Banner abwechselnd anzeigen lässt oder unterschiedliche bzw. mehrere Boxen anlegt/nutzt, sondern das via dieser komprimierten Verschachtelungstechnik ginge.


    Das Problem ist, ich kann nicht abschätzen, wie groß am Ende die Boxen maximal sein müssten/dürften, um nicht komplett raumgreifend zu sein, sondern noch dezent zu wirken. Gingen bei so einer Methode vielleicht gar nur 3 bis max. 4 Boxen (?) über- bzw- ineinander und dann wäre schon technisch gesehen Schluss?


    Wobei ich auch nicht einmal sicher bin, ob man für so eine Idee überhaupt deine EAs "verarbeiten", und nicht eher überlegen sollte, das mit einer anderen Plugin-Idee zu kombinieren bzw. darüber zu lösen (ganz, ganz vage dachte ich doch schon einmal in Richtung dieser Click&Drag-Technik, erinnerst du dich?)
    Also verkürzt gesagt, wir haben eine Box (Inhalt und Funktion/en sind erst einmal egal), die wir im Forum platzieren können (sagen wir, sie sitzt jetzt im Footer). Nun kann ich aber mit der Methode diese Box einfach durch ein Anklicken, Markieren und manuelles Schieben mit der Maus an eine andere Stelle setzen (z.B. im Header, seitlich oder X), muss nicht im ACP eine andere Konfigurierung einstellen.
    Ja, ich weiß, Gabi Spielkind. :D Aber wenn wir uns einmal spaßeshalber auf so eine Idee einließen, Cr@@gle, und das technisch funktionieren würde, hätten wir also unsere bewegbare Box, die wir dann doch im nächsten Schritt auch so gestalten können, dass wir besagte Verschachtelung auch noch hinzunehmen könnten. Ich kann dann wiederum klicken, markieren und ziehen, eine Anzahl X an Boxen innerhalb der Hauptbox aufklappen lassen.


    Gut, ergibt das jetzt überhaupt einen Sinn, verstehst du meinen Gedanken und wenn ja (was ich hoffe! :D ), ist das absoluter Unfug und wir verschweigen, dass ich das je gesagt habe, oder ist das "etwas" und man sollte das näher durchdenken und weiterentwickeln?




    Irgendwie scheine ich heute "spezielle" Ideen und Fragen zu haben, die nächste ist auch so eine (als kleine Vorwarnung :whistling: ). Ich hatte das ebenfalls schon kurz angedeutet, Stichwort: Unsichtbare EAs in der Box, die ich erst durch ein Antippen via Maus sichtbar machen kann.


    Konkret konnte ich das nicht beschreiben, aber ich meine es so: Wir sprechen hier nicht über spezielle Einstellungen in Bezug auf Nutzerrechte (welche Gruppe die EAs sehen kann und welche nicht), sondern unsere EAs in der Box sind in der Box, aber für jeden erst einmal nicht sichtbar. Das Feld ist also weiß oder kann sich dem Design responsive anpassen (? dieser Punkt wäre erst einmal zweitrangig). Es müsste möglich sein, dass ich via manuelles Setting im ACP etwas in meine Box schreiben kann, so dass die Besucher sehen, etwas ist drin und via Mousover/Klick erscheint dann der Inhalt (Beispiel: "Box öffne dich!").



    Das klinkt jetzt vielleicht im ersten Moment schräg und man fragt sich, wer das nutzen soll, oder?
    Darüber habe ich aber nachgedacht und denke, es gäbe Einsatzorte dafür. Nehmen wir z.B. ein Forum, das solche Werbeplätze vermietet und durch diese Technik würde man als potentieller Kunde eben sehen, wie ein solcher Werbeplatz gestaltet wird (zuerst sähe man die weiße Box und den Titel "Das könnte Ihr Werbeplatz sein!", via Mousover/Klick sieht man dann einen Inhalt als exemplarisches Beispiel).



    Wenn du das liest und darüber nachdenkst, würde das für dich einen realen Mehrwert zusätzlich zum schon so vielseitigen Umfang der EAs darstellen oder eher nicht? Ich bin mir nicht sicher, daher reiche ich die Frage an dich weiter...







    Abendliche Grüße schickt die Gabi mit den seltsamen Ideen :D

    • Teambeitrag

    Hi,


    klar, ein Video braucht gleich mehr Zeit zum Laden als ein Banner. Es ist auch schon bei externen Bannern spürbar, daher empfehle ich zumindest das lokale Speichern von Bannern und Co.


    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm


    Hier sind Beispiele für Multimedia und SWF - genauso gibt es das auch für Video (da wird dann halt ein installierter FlashPlayer vorausgesetzt.)


    Bei einem Kunden habe ich gesehen, dass er an allen relevanten Werbestellen darunter einen schönen, selbstgestalteten Banner geschalten hat, worüber sich Mitglieder gegen eine kleine Forum-Spende der Werbung befreien können. Genauso könnte man dies auch zum Anwerben machen - ob man sie nun zusätzlich schaltet (also dauerhaft sichtbar) oder mit der gewöhnlichen Werbung mischt (dann doch eher seltener im Blickfeld) sei einem selber überlassen.


    Aber wie im Internen bereits angesprochen, werde ich mir da noch was einfallen lassen zwecks Werbepartner anstupsen :)


    Mfg Cr@@gle