EasyAds - professionelle Werbung!

  • Das wird dann in einem kurzen Leitfaden sicher erläutert, ja.


    Aber wie gesagt würde ich für deine genannte Stelle - also nicht in der Sidebar, sondern rechts daneben -gar nicht mal lange eine neue Eventstelle erzeugen, sondern - wie in meinem Beitrag oben beschrieben - eine vorhandene im Headerbereich verwenden und dann mittels CSS freistellen und an die gewünschte Stelle schieben.


    Mfg Cr@@gle


    Wie ich sehe ist EasyAds zum Kaufen online!!!! :thumbsup:


    Bevor ich das mache ... ne Frage zum Einbinden von Hoch-Bannern neben der Sitebar ...
    Geht das mit EasyAds gut und "einfach" ?
    Mein Problem ist, dass ich mir CSS nicht so gut umgehen kann und ich daher einfach nicht weiß, wo ich im Headerbereich einen "code" einfügen muss ...


    Würde mich daher über eine kurue "Anleitung" freuen .... oder ist diese beim Kauf von EasyAds dabei ????

  • Eine Integration in die Sidebar ist genauso einfach wie jede andere Integration :)


    Aktuell gibt es aber noch Probleme bei der Bestellabwicklung, bitte daher noch ein wenig Geduld.

    Danke ...


    Ich wollte aber nicht IN der Sitebar .... sondern NEBEN der Sitebar 8)
    Hoffe, dass das auch problemlos geht und/oder das im Support-Bereich ne Info ist, wo man was am template verändern muss ...


    Gut, ich warte dann mit der Bestellung :thumbsup:

  • Hallo ...


    ich habe EasyAds nun seit ein paar Wochen im Einsatz ... und musste es nun leider wieder deaktivieren ...


    Der Grund?
    Durch EasyAds verringert sich die Performens der Seite dramatisch !
    Zunächst hatte ich gedacht, dass es an den BannerCodes liegt, die ich von extern einbinde ... dem ist aber nicht so
    Es reicht, wenn ich den einen Benutzer, der angelegt ist, aktiviere ... umgehend verschlechtert sich die Geschwindigkeit von unter 2sec auf über 20sec !!!
    Dabei steht in den Banner-Codes "nichts" drin ... außer z.B. ein "Hallo" (zum Testen verwendet)


    Kann durchaus sein, das ich einen Fehler gemacht habe ...
    Glaube ich aber nicht :)


    Wenn gewünscht, kann ich einen Zugang einrichten ... Nachricht an mich genügt 8)


    Danke
    LG
    frank

  • Huhu Cr@@gle :)


    Für den Fall, dass du meine epischen Rückmeldungen irgendwann nur noch zum Schreien findest und darüber nachdenkst, wie du mich mittels Code zum Schweigen bringen kannst, dachte ich, ich komme einfach in diesen Bereich und feuere hier einige Fragen auf dich ab. :D Du weißt schon, öffentlich kannst du schwer Nein sagen und das nutze ich dann natürlich eiskalt aus. :whistling: :D



    Im Ernst, ich bin ja momentan am Einarbeiten, Forenabklappern und schaue mir an, wie man u.a. deinen EA einsetzt. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen und ich dachte mir, es würde vielleicht dem ein oder anderen Benutzer und potenziell Interessierten helfen, wenn ich diese Fragen gezielt an dich richte und man das abklären könnte. Insofern, wenn du irgendwann ein wenig Zeit hast und Lust hast zu erläutern, dann wäre es nett, wenn du hier reinsehen würdest. :)




    Hier kommen also meine Punkte:



    1. Via Einstellungsoptionen kann man individuell einen Werbeblock z.B. mit Umrandung versehen, den Abstand zwischen Themen eingeben usw. Nun ist es so, dass je nach gewähltem Stil und der präferierten Platzierung nicht immer eine eckige Box gut aussieht, eine andere Form besser passen würde. Via Code müsste es also möglich sein, dass ich dann bspw. eine ovale Form etc. hinbekomme, oder?
    Und genau dabei setzt meine Frage an: Wie würde man als Laie eine Übersicht über grundlegend andere Formen per manueller Codeeingabe überhaupt herausfinden können? Sprich, hast du einen spontanen Tipp zu einer Hilfeseite o.ä., den du mitteilen könntest?



    2. Ich kann optional via Häckchensetzung den Zusatz "Anzeige" unterhalb (m)einer Box setzen und genau dort erscheint dieser dann auch bislang. Frage: Sollte man es auch machbar machen, dass man diese Anzeige z.B. seitlich anzeigen lassen kann, so als Beispiel: Inhalt.PNG, oder führt das zu weit und würde die Konfiguration unnötig erweitern?



    3. In eine ähnliche Kerbe schlage ich mit dieser Frage: Könnte man darüber reden, dass wir diesen variablen Bezeichnungstitel (Anzeige, Sponsored by oder X) auch visuell so darstellen könnten: Die Frage hierbei lautet, gibt man das dem Plugin "von Haus aus" als optionale Funktion mit oder überlässt es individuell dem Nutzer und wir wären wieder beim Thema Code?



    4. Das ist jetzt eine Frage rein aus meinem Interesse heraus: Was wäre, wenn ich meinen EA-Block mit einem Video bestücken wollte, Cr@@gle? Ich würde also wollen, dass dort keine Banner o.ä. angezeigt werden, sondern ein Video läuft ab. Dazu müsste ich den EA dann irgendwie komplett und sehr individuell modifizieren, ist das überhaupt möglich oder scheidet der EA an sich dafür aus und ich müsste das mit einem anderen Plugin realisieren?



    5. Jetzt wird es vermutlich wiederum seltsam, aber hypothetisch gefragt: Box-in-Box-in-Box-Darstellung. Nehmen wir an, ich habe 3 oder X Werbepartner und möchte deren Banner nun nicht nacheinander in einer EA-Box durchsliden lassen. Stattdessen würde ich sie "verschachelt" in einer Box darstellen lassen wollen. Ich habe das Prinzip schnell einmal skizziert, ich hoffe, du erkennst wie ich es meine:
    Was denkst du, wäre das eine nette Idee, die man zur Weiterführung des Plugins einmal näher heranziehen könnte oder geht das zu weit und wäre technisch gesehen nur mühevoll zu bewerkstelligen?








    Und damit mache ich mich auch schon wieder flink vom Feld, um nicht doch etwaige Hiebe zu kassieren. :D




    Es grüßt der Fragenquälgeist :coffee:

    • Teambeitrag

    Hi Gabi :)


    1) Genau diese Einstellungen gibt es. Zudem kann eine CSS-Klasse angegeben werden (wie zum Beispiel "container"). Sollte der Stil hierfür Rundungen vorsehen würden die auch auf die EasyAds-Box greifen.


    2) Ich glaube das reicht eigentlich so für die Allgemeinheit. Wenn jemand da was spezielles haben will, sollte er doch wieder zur Code-Eingabe greifen.


    3) Siehe Antwort 2


    4) Das ist natürlich möglich, ja. Genauso wie aufwendigere Werbescript (zum Beispiel Google Adsense) über den Code-Teil eingebunden werden, würde dies auch bei embedded Videos klappen.


    5) das finde ich dann doch ein wenig übertrieben - zumindest glaube ich nicht, dass da viele Anwender zu finden sind. Wer sowas braucht: da würde ich einen Banner machen und dies mittels Code-Teil umsetzen. :)


    Mfg Cr@@gle