Newsticker im Forum?

  • Hi,


    und gibt es schon was neues?Meine wie weit seit ihr denn so mit dem Ticker?


    Bitte nicht streßen, denn es wird hier alles aus Fun gemacht.
    Erstmal wird das Partner Plugin fertig gestellt, da dieses höhere Priorität hat. ;)


    Sobald es was neues gibt, werdet Ihr es hier erfahren.
    Daher close ich hier mal.


    LG

  • Hi,


    und gibt es schon was neues?Meine wie weit seit ihr denn so mit dem Ticker?

    Die Final ist noch nicht draußen, und wen sie da ist seit ihr die ersten die es nach dem Team erfahren werden ;) (das Team ist nur vor euch dran damit es Getestet wird, soll ja möglichst ohne Fehler zum Download bereit stehen ;))


    EDIT: da war einer schneller als ich :whistling:

    • Teambeitrag

    Mal kurz ein Zwischenstand, der Ticker selber besteht nur aus zwei jquery-Skripten in ein Template eingebunden, ist also total einfach aufgebaut, jeder der sich ein bischen mit HTML auskennt kann so was einbauen.


    Was ich machen will und worauf es mir bei dieser Tickergeschichte ankommt, ist eine komfortable Steuerung über das ACP damit man nicht immer irgendwo was in Templates ändern muss.


    Momentan ist er soweit eigentlich fertig, aber ich müsste das index-Template patchen damit er angezeigt wird, das will ich eigentlich nicht weil es auch anders geht, mit Templatepatches gibts ja immer Probleme. Dazu müsste ich einen Eventlistener verwenden. leider hab ich nicht die geringste Ahnung wie das geht ^^ Wird aber schon noch, hoffe ich...


    Ich will den jetzt aber trotzdem noch ein wenig umbauen, momentan muss man ja Links mit HTML eingeben usw, ich will das zumindest so ändern das man für eine reine Textnews kein HTML-Code braucht, auch nicht für den Link. Und ich will noch eine Option für ein kleines Bild / Icon links neben den Newstext einbauen.


    So bald ich das fertig habe, werde ich das hier mal als Paket veröffentlichen, aber ohne Templatepatch, das müsst ihr dann selber im Index-Template einfügen.


    So, jetzt wisst ihr mal bescheid ;)

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: