Newsticker mit Shoutbox

  • Da ich eben die Funktion "Module an-ausschalten" nicht gesehen habe, hatte ich das Plugin de- und neu installiert. Wenn ich nun aber die Funktion für das Portal wieder installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

    Zitat

    Fatal error: A non-standalone package can't overwrite template
    files. Only an update from the package which owns the template can do
    that. (Package 'com.cls.wcf.newsticker.portalbox' tries to overwrite
    template 'newstickerBox', which is owned by package
    'com.cls.wcf.newsticker.portalbox')

    Jetzt kann ich die Portalbox nicht mit installieren.



    Dann hätte ich noch einen Wunsch:
    Bei der vorigen Version gab es die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, wie der Ticker laufen soll (von unten nach oben, von rechts nach links etc.) Wäre schön, wenn es die Möglichkeit auch wieder geben würde.

    • Teambeitrag

    Zu 1.


    Du musst bitte nochmal den Newsticker deinstallieren und auch das Paket Portalbox - Newsticker
    Da fehlte noch eine Abhängigkeit, wird ab Beta2 funktionieren. Dann wird bei einer Deinstallation des Newstickers richtigerweise auch die Portalbox entfernt.


    Warte einfach ein paar Minuten, bis die Beta 2 zum Download bereitsteht.


    zu 2.


    leider wird diese Funktion (zumindest vorerst) nicht verfügbar sein, da es sich dabei um ein anderes JS handelt. Wir sind ja schon froh, endlich den Ballast von jquery los zu sein. Vielleicht kommt das noch dazu, aber wie gesagt wir unterschreiben nichts.


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo,
    habe den Newsticker gerade in meinem test Forum installiert.
    Klappt alles wunderbar, nur würde ich es besser finden wenn diese Box den anderen gleichen würde, sprich das man oben drüber auch die "cellpic" leiste hätte...
    Wie kann man das machen, hat da jemand eine Tip zu?