Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

  • Die zwei Beiträge davor noch dazu, sehe ich gerade.


    Die Aussagen bezogen sich auf den damals aktuellen Stand, ja. Ich hatte das in dem Moment so verstanden, dass es generell nicht möglich sei.


    :D

  • Und das funktioniert super! ;)
    Hab es eben getestet.


    Mit dem selbst definieren ist so ne Sache.
    Absolutes Premium wäre (nicht falsch verstehen, ich weiß es wird nicht kommen *seufz*) wenn man die Beschreibung von youtube/vimeo auslesen könnte beim eintragen und diese automatisch hinzugefügt wird. Natürlich änderbar, aber als default erstmal davon übernommen ;)
    (ist wohl auch "relativ" einfach :D, bei throwers.tv ist das innerhalb von sekunden geladen) Die beziehen sich auf "watch-description-text" bei youtube und tada alles da :D


    Aber gut, man muss auch noch Träumen :P

  • Hehe, ja, das wäre Luxus ^^


    Ich würde das so gerne verwenden, die Videothek (vor allem wegen dem hochladen können), aber ich verwende keine Galerie mehr, daher kann ich es schon mal gar nicht installieren :(

  • Wurde in den circa 2 Monaten nur von mir verwendet und die Zugriffszahlen auf die Bilder waren echt niedrig. Daher habe ich mich entschieden gehabt, die Galerie zu deinstallieren.


    Wichtig für mich wäre eben Videos einbinden und hochladen. Vor allem Letzteres ist Mangelware im WCF-Bereich:(

  • Hallo zusammen.


    Ich suche eine bestimmte Funktion, welche mir beim upload eines Bildes in der Galerie automatisch einen Thread im Forum erstellt, inkl. dem Titel und der Bildbeschreibung.


    Gesehen habe ich diese Funktion hier: http://fotografieforum.ch/




    Dazu ein paar Infos:




    - Eine Hochladeaktion kann aus einem oder mehreren Fotos bestehen.


    - Werden mehrere Fotos in einem Zuge in die Galerie hochgeladen, werden diese Fotos auch in einem gemeinsamen Forumsthema verlinkt. (Macht z.B. mit einer Serie Sinn).


    - Beim Hochladen der Fotos in der Galerie wird ein neues Feld "Forumstitel" angezeigt. Dieser Titel wird für das automatisch erstelle Forumsthema genommen. Wird nur ein Foto hochgeladen wird automatisch der Bild Titel genommen. Werden mehrere Fotos gleichzeitig hochgeladen, wird der Forentitel zum Pflichfeld und muss ausgefüllt werden.


    - Jede Bildbeschreibung in der Galerie wird ebenfalls in das neu erstellte Forumsthema eingefügt.


    - Bei einem geöffneten Galerie Foto wird neu ein "Diskussion" Button angezeigt. Dieser Button zeigt automatisch zum richtigen Bildbesprechungs Forenthema.


    - Die Fotos im automatisch erstellten Forumsthema sind in die Galerie verlinkt. (Klick aufs Foto) Die gewählte Unterkategorie in der Galerie (Architekur, Landschaft, etc.) wird als Speicherort für das automatisch erstellte Forumsthema genommen. Werden mehrere Kategorien ausgewählt (z.B. bei einer Serie oder aber ein Einzelfoto ist in mehreren Katgorieren gesetzt), wird immer die erste Kategorie aus der Kategorieliste als Speicherort im Forum genommen.





    Vielleicht kennt von euch ja jemand solch eine Erweiterung.
    ____________


    Mein Forum: http://www.fotouserforum.de