Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

  • Na das klingt ja alles super. Vor allem das mit dem Wasserzeichen finde ich genial. :thumbsup:


    Zitat

    Ich kanns kaum abwarten das in die Finger zu bekommen. :D Bin bestimmt nicht der einzige der schon mit den Hufen scharrt...


    ach Mensch nun weiss ich was ich hier immer höre, das sind meine Hufe die schon völlig selbständig scharren. :D



    Cr@@gle
    wegen den grauen Haaren, mach dir keine Gedanken, die kannst mir schicken. Ich habe schon fast alles grau, also auf ein paar mehr kommt es nicht mehr an. Ich kann dir im Gegensatz die wenigen braunen schicken, welche zum Teil noch etwas Mahagoni (rotbraun) drin haben. Wenn schwarze oder braune Haare hast passt da schon, bei Blond könntest meine als Strähnen nutzen. :D


    Lg Seelensturm

  • ja, ein Umgehen der Anzeige ist (fast) unmöglich.


    Dann hoffen wir mal das es nicht so viele geben wird die zu viel Langeweile haben. 8o


    Ansonsten stimme in dem zu, das man das Original ja behalten muss um halt die anderen Optionen durchsetzen zu können.
    Dafür kriegst du von mir :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Bei 4 Stellen + 36 möglichen Charaktern (A-Z, 0-9)... ja, da muss jemand ne ordentliche Langeweile haben :whistling: ^^


    Eben noch ein paar Feinheiten eingebaut:


    - InMotion (Startseite - Galerie): Option zum Unterdrücken von Wasserzeichen (diese Bilder sind zum Kopieren ja ohnehin nicht gerade geeignet)
    - Vollbildgröße (Detailseite - Galeriebild) gibt nun auch den korrekten Link aus (je nachdem, ob jemand das Recht zum Ansehen ohne Wasserzeichen hat oder nicht)


    Lauter kleine Fallen... :|

  • Oh man... Wenn ich das hier lese, dann juckt es mich doch schon ordentlich in den Fingern... die Frage ist nur, was es hinterher kostet und ob ich mir das leisten kann. *seufz* Denn die Galerie habe ich mir auch noch nicht gekauft...

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Oh Du heiliger Cr@@gle, Du der Du die Wünsche Deiner armen, nicht programmieren könnender Anbeter erhörst, Du der sich mit unvorstellbaren Wissen und schnellen Fingern für uns aufopferst, ich verneige mich vor Dir und ziehe in Demut meinen Hut vor Deinem Anblick. :rolleyes:


    Eine super Sache, die immer besser wird. Zwar werden meine Touren ja nicht direkt laufen, aber ja dann in der Beschreibung. Dann kann man ja ein Titelbild festlegen und mit der Galerie quasi alles machen. Mein Wunsch zur Mediathek ist dann ja fast zu 100 % erfüllt.


    Danke für Deine vielen Mühen und Dein offenes Ohr für uns.


    LG jowina

    • Teambeitrag

    Hi,


    auch deine virtuellen Tours (sind ja Flash-Files - bitte korrigieren, wenn ich das falsch interpretiert habe) werden sich einbinden lassen.


    Eingesetzt wird als Basis "MediaElement" (HTML5 API Video Player).


    Darin werden folgende Files/Formate unterstützt:


    youtube - vimeo - mp4 - mov - wmv - flv (http://mediaelementjs.com/#plugins)


    Wie du da schön siehst, wird zum Beispiel auch Youtube native mittels Flash in den aktuellen Browsern wiedergeben.


    Zusätzlich werde ich aber auch noch die eigene Einbindung mittels iFrame ermöglichen - somit sind auch andere Anbieter wie MyVideo möglich.
    Natürlich wäre Youtube auch so möglich, nur wenn schon eine API angeboten wird (der Vorteil liegt halt darin, dass der Player von MediaElement verwendet wird und somit doch ein einheitlicheres Erscheinungsbild der Videos garantiert ist)...


    Hinzu kommt noch die Möglichkeit auf den Übersichtsseiten das Abspielen zu verhindern und fix das Poster-Bild (optional - wird im Player anstatt des Ladevorgangs des Videos angezeigt) einzublenden und erst auf der Detailseite das Video anzuspielen - gerade bei deinen Tours sicher sinnvoller, da in der Auflistung doch nur eine Breite von ca. 250-300px (je nach Anzahl von Videos nebeneinander + Auflösung) zur Verfügung stehen.


    Mfg Cr@@gle

  • auch deine virtuellen Tours (sind ja Flash-Files - bitte korrigieren, wenn ich das falsch interpretiert habe) werden sich einbinden lassen.


    Na der Player ist ja aus Österreich, der KRPano :D Er läuft ja auch mit XML-Files und erkennt automatisch das Betriebssystem. Bei Apple und Android laufen die Touren ohne Flashplayer, also HTML5. Aber wie das KRPano so macht, das weiß ich nicht. Aber wenn es Dich interessiert, KRPano hat eine super Seite für Programmierer, DU erkennst bestimmt sofort wie die das machen: http://krpano.com/


    Mir reicht es meine Touren und Panoramen zu machen. Die Technik dahinter erlerne ich nicht mehr. Nur ab und zu passe ich mal ein Template an oder so Kleinigkeiten. Naja, jedem das seine. Aber Deine Produkte sind eh alle gut und gehören ja fast alle nahezu in jedes Board. Machst halt echt einen super Job. :thumbsup:


    Vielen Dank dafür und weiterhin viele gute Ideen und auch den nötigen Spaß bei Deiner Arbeit.


    LG jowina

  • Hier fühlt man sich echt wohl, habe da Leider schon schlechte Erfahrung machen müssen bei 2 Kaufplugins eines anderen Anbieters :(


    Dort wird einfach nicht mehr geantwortet auf das Problem, nach dem Motto bei ihm funzt es ergo kein Fehler.



    Tja Plugins deinstalliert Anbieter von Favoriten gelöscht....