Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig gelesen habe, deswegen frage ich lieber einmal nach. Versteh ich das richtig, das CLS-Design beabsichtigt eine eigene Galerie heraus zu bringen ?

  • ich habe im Oktober einen Augenarzttermin. 8o


    Schade, keine EasyGallery :P


    Aber die Erweiterungen finde ich toll. Wenn nur die Gallerie nicht so teuer wäre. Da muß ich noch ein wenig sparen. 8)

  • WO hast du das gelesen?? 8|


    Upsss...


    Jetzt wird es ein wenig schwierig.
    Ich habe es noch mal getestet.


    Erstelle ich ein neues Album, kann ich dem neuen Album keiner Kategorie zuweisen.
    Lade ich dann ins neue Album Bilder hoch, muss ich den Bildern eine Kategorie zuweisen.....


    Andere Möglichkeit:
    Ich klicke auf irgendeiner Kategorie, dann kann ich Bilder hochladen und die werden dann automatisch der Kategorie zugeordnet.


    Gut, jetzt kann man es sehen wie man will.
    Praktisch oder unlogisch?


    Was mich auch sehr stört und auch schon im WoltLab geschrieben habe:


    Zitat

    Wenn neue Bilder in die Gallery geladen wurden sind und ich die noch nicht gesehen habe, werden die angezeigt.
    Habe ich die dann alle angesehen und möchte meinetwegen zu einem späteren Zeitpunkt die letzten Bilder noch mal anschauen, klicke ich intuitiv auf Neue Bilder.
    Wenn dann zwischenzeitlich keine neuen Bilder hochgeladen wurden, steht dann, Es wurden keine Bilder gefunden. Auch Logisch.


    Aber, kann man dort nicht trotz allem Bilder anzeigen lassen, der vergangenen Tag XX oder zum Beispiel die letzten 10 Bilder?
    Sonst hätte der Button Neue Bilder irgendwie keine richtige logische Funktion.


    Siehe Bild.



    Das sind auf jeden Fall Funktionen, die ich mir wünschen würde.
    Aber ich denke, das ist eher die Sache der Gallery.


    Ich mache dann schon mal Werbung....

  • Wäre cool.


    Noch eine kleine Frage:
    Wie sieht das überhaupt aus, wenn das WCF 2.1 installiert wird.
    Muss dann irgendwas angepasst werden?

  • Habe ich die dann alle angesehen und möchte meinetwegen zu einem späteren Zeitpunkt die letzten Bilder noch mal anschauen,


    Ich weiß wirklich nicht, was Du hast. Das Verhalten entspricht doch zu 100 % der im Forum unmöglichen Suche nach neuesten (aber leider vorher bereits einmal kurz aufgerufenen) Beiträgen. :whistling:





    Gruß norse

  • Ich nutze zwar nun ne andere Software, aber zur Inspiration hier mal die ich nun nutze, 50 Dollar kostet die dort, im Vergleich zur Woltlab Gallerie vom Preis nen Witz, zumal dort auch die Videoeinbindung drin ist. Die Startseite der Galerie kann man optisch so anzeigen lassen, wie man es gerne hätte, also total flexibel ;)


    http://www.sonnb.com/gallery/


    Ich weiss ja nicht, inwiefern sich sowas mit dem wbb4 umsetzen lässt, aber schau es dir einfach mal an ;)