Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

  • Hallo zusammen


    also ich finde die Erweiterungen nicht schlecht. Klingt alles gut finde ich.
    Habe meine Gallery im Seitenmenü als Unterpunkt drin und da eingestellt das nur User es sehen können. Da wir nicht möchten das alle Gäste alle Bilder sehen.


    Lg Seelensturm

    • Teambeitrag

    Hi,


    mittlerweile hat es auch der Punkt "Videos hochladen bzw. externe Quellen einbinden" in die Feature-Liste geschafft.
    Dabei erscheint (sofern Modul aktiviert und Berechtigung vorhanden versteht sich...) neben dem Bilder hochladen noch ein eigener Button. Dort kann dann ein Video (einzeln - kein Massenupload!) hochgeladen bzw. auch eine Quelle zu einem Video (auch hier separate Berechtigungsstufen) angegeben werden.


    Diese werden dann a) in der normalen Bilderauflistung b) in einem eigenen Video-Filter angezeigt und unterscheiden sich von der herkömmlichen Detailansicht nur entsprechend, dass statt dem Bild halt das Video in einem Player erscheint. Also auch hier sind natürlich Bewertungssystem (entweder Like/Dislike oder Rating-Modul) vorhanden + Kommentare erstellen möglich.


    Kann mir vorstellen, dass das für so einige Kunden die Galerie doch nochmal aufwertet, oder? :)


    @Seelensturm: das ist natürlich auch weiterhin möglich. Das "Private Album"-Modul ist auch mehr darauf ausgerichtet, dass es a) nur für den Besitzer selber sichtbar ist b) nur für User, denen er folgt, sichtbar ist.

  • Kann mir vorstellen, dass das für so einige Kunden die Galerie doch nochmal aufwertet, oder? :)


    Das ist auch definitiv der Trend, wohin eine Galerie hingehen sollte ;) Es wird vom Nutzer doch so gefordert, ein Menüpunkt weniger, eine Seite weniger anzuschauen, ich denke da wirste Woltlab auch gewaltig mit in den Hintern treten :D

  • Kann mir vorstellen, dass das für so einige Kunden die Galerie doch nochmal aufwertet, oder?


    das auf jeden Fall. Mir kommen da grad ein paar Ideen, wie ich die Galerie dann doch noch nutzen könnte. :thumbsup:
    Ich werd noch mal arm dabei...


    Mal noch ne andere Frage: wenn ich das richtig erkenne, nutzt du für die Sterne Grafikdateien, oder? Wäre es möglich dafür FontAwesome zu nutzen?

  • Eine Wasserzeichenfunktion wäre in der Tat toll!


    Dabei könnte man das ganze so gestalten das dies Gruppenabhängig erlaubt wird.


    Dabei sollte dann jeder User eine Datei hochladen können bzw. einen Text eingeben können, der dann als Wasserzeichen verwendet wird. Der Admin sollte dies global überschreiben/ändern können.


    Das wäre echt geil. Wobei ich auch einen QR-Code mir als Wasserzeichen vorstellen könnte.