Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

  • Zitat

    3) Neutral... also ich finde bei einer Bewertung mittels Sterne bin ich da ja schon mit drei Sternen neutral zu verstehen, oder? 1 Stern bedeutet ja auch nicht: Wow - Klasse! Sondern sollte ja auch aussagen, dass es mir nicht gefällt.


    das sehe ich genau so. Hatte so etwas in der Art auf anderen Seiten gesehen, zb bei so Tests die man ausfüllen kann. Da war es dann einfach mit Zahlen, statt Sterne. Die 1 war das schlechteste und 10 das beste und die 5 eben das neutrale.


    Ich finde das gut so wie es ist, mit den Sternen. Viel besser als nur Daumen rauf und Daumen runter. :)

  • Servus Cr@@gle,


    du hast bei Plugins das letzte Wort, so dass ich dich nicht bedränge oder meine es besser zu wissen, das weißt du ja mittlerweile. :) Darf ich dich aber noch ein wenig hier im Thread halten und einige weitere Dinge fragen? Auch da sagst du einfach wie du es siehst und ob ausführlich oder knapp, du erntest nicht :knot: dafür. :D



    - Du hast nicht zufällig diese alternativen Sternchen-Versuche noch auf deinem Rechner und wir könnten es hier einmal durchgehen, ggf. Optimierungspunkte diskutieren? Falls nicht, kein Problem, kann ich dir dann einfach einige unverbindliche Bilder zeigen bzw. natürlich auch alle anderen Anwesenden hier, die möchten?




    - Das geht nun thematisch etwas weiter, mich würde deine Einschätzung interessieren. Wir gehen bei der Erweiterung immer davon aus, dass Leute etwas in der Galerie hochladen. Was wäre nun aber, wenn ich in einem Thread, im Blog etc. etwas hochlade und möchte, dass das zeitgleich bzw. automatisch auch in der Galerie respektive Erweiterung eingebunden wird?
    Szenario: Ich schreibe hier im Thread und hänge Bild 1-4 an, würde also optional vorab dem Klick auf "Absenden" das Zusatzfeld sehen, wo ich angeben kann, ob meine Bilder ebenfalls/automatisch in (m)einem Album, der Galerie oder Stelle X angezeigt werden sollen.
    Ergibt das a) Sinn,
    würde das b) genutzt werden und
    c) fällt das entwicklungstechnisch noch unter eventuell "Update" zu deiner Erweiterung oder müsste man da an die Galerie heran oder...?



    - Zwecks Label noch eine spekulative Frage: Wenn man beim Titel des Bildes optional ein Präfix setzen bzw. auswählen könnte (Nutzung via Rechte-Konfiguration einstellbar)- würde das an der Stelle passen, zu voll werden bzw. lässt sich technisch nicht so leicht machen?




    - Vollständigkeitshalber gefragt: Es ist möglich, dass ich bei der Karten-Schnittstelle auch angeben kann, dass mir die Bilder einzelner Nutzer gezeigt werden? Sprich, beim Klick auf die Karte würde mir z.B. gezeigt werden, was meine "Freunde" (die mit mir Bilder bzw. ein Album "sharen" und vice versa) lokal für Bilder gemacht haben?
    Beispiel: Du bist mein "Bilder"-Freund, Cr@@gle, ich habe Zugriffsrechte auf deine Urlaubsbilder vom Urlaub in X. Also klicke ich auf Google Maps und würde dort eben farbig markiert deinen Nutzernamen sehen und den Verweis, dass dort dein Urlaubsbilderalbum 123 ist.







    Gabbid ist die Beste! ^^


    Ist sie nicht, sie meint nur immer, man müsse alles ausdiskutieren, dürfte ja keinen Gedanken unterschlagen und Entwickler sind für sie Menschen, die man aus Prinzip mit Ideen "traktieren" muss, damit sie den Rang des "Lieblingsentwicklers" auch verdient haben (gell, Cr@@gle? :D )... :whistling: :D







    @Seelensturm und Cr@@gle: Danke für eure Einschätzung zwecks "neutraler" Wertung, das ergibt Sinn und ist auch verständlicher, denke ich. :)

  • Ist es schon möglich und falls nicht wäre es eine Überlegung wert, bei der Videothek die Funktion einzubauen, dass man zwar ein Video hochlädt, aber dann einen späteren Zeitpunkt angeben kann, wann es sichtbar sein soll?

  • Verzeiht, wenn das hier schon irgendwo angesprochen wurde. Ich hab das Thema zwar verfolgt, aber vielleicht etwas überlesen.
    Mir persönlich würde noch die Funktion fehlen, Beiträge moderiert einzupflegen.


    Hintergrund ist der:
    Momentan arbeite ich für mein Forum an einem kleinen Wettbewerbsbereich und wollte gern die Galerie benutzen, um die Beiträge zu verwalten. Angedacht war dabei, das User ihre Werke in einer Kategorie hochladen und wir als Moderatoren die Beiträge später aktiv schalten.
    Momentan sehe ich aber keine Möglichkeit dazu. Es gibt zwar das Benutzerrecht Kann Bilder ohne Moderation hochladen, das gilt dann aber für die gesamte Galerie. Ich bräuchte so ein Recht nur für einen speziellen Bereich.


    Besteht die Chance, das sowas ausser mir noch jemand gebrauchen könnte, und das es in das Paket aufgenommen wird?

    • Teambeitrag

    Hi,


    nein, so eine Funktion gibt es weder in der Galerie noch im Erweiterungspaket.


    Besteht die Chance, das sowas ausser mir noch jemand gebrauchen könnte, und das es in das Paket aufgenommen wird?


    Funktionen werden (natürlich nur in künftige Funktionsupdates!) immer wieder mal nachgereicht. Obwohl ich hier nicht ausschließlich nach den Anzahl der User mit Verwendungszweck gehe. Sinnlose Funktionswünsche schaffen es da auch trotzdem nicht rein, auch wenn Müller und Meier dafür sind. :D


    Aber ich werde es mir mal notieren und ansehen, inwiefern diese Möglichkeit besteht (du darfst nicht vergessen, dass ich hier auf ein Basisgerüst setze...).


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo hab eine Idee bzw. einen wunsch für die Video-Gallery


    Ist es möglich den Benutzern das HOCHLADEN zu Sperren und stattdessen dieses nur via Youtube, Uploadet, Vimeo etc zu erlauben?


    Weil nicht jeder hat mal eben 2TB an Webspace um dort alle Videos der User abzuspeichern.. ;D


    Oder ist das sogar schon möglich iwie? :cursing: