Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

  • Schade.


    Ich würde mir statt der WL Galerie, Cr@@gles Galerie kaufen.
    Alleine schon aus dem Grund, weil Cr@@gles Branding-Free Lizenz für seine Galerie keine 200€ kosten würde.

  • Update 1.0.13


    @ Cr@@gle: Klasse, funzt soweit einwandfrei :thumbsup: .


    Das ein oder andere fehlt mir noch:


    • Wenn ich auf "Sortieren" klicke, werden immer nur die Bilder/Alben der jeweiligen Seite sortiert. Hier würde ich mir wünschen, dass alle Bilder/ Alben sortiert werden.
    • Alle Bilder/Alben auf einer Seite anzeigen (optional zur Auswahl stellen)
    • Wenn ich die Galerie öffne, und auf das ein Bild klicke, ist das nächste Bild ein x-beliebiges. Hier greift Dein Update leider nicht.


    Ich weiß nicht, ob Du so etwas einbauen kannst, oder ob das an der Galerie von WoltLab generell liegt.

    • Teambeitrag

    1. was verstehst du unter "jeweilige Seite"? Wenn ich zum Beispiel unter "Meine Bilder" mit 5 Seiten sortiere, wird die Sortierung auch auf alle Seiten angewendet. Sprich: bei Sortierung nach Datum aufsteigend erscheint dann korrekt das älteste Bild von Seite 5 auf Seite 1 -> Position 1


    2. was soll das genau bewirken? Unter Alben habe ich doch eine schöne Auflistung - dadurch würde ich doch nur lange Ladezeiten hervorrufen, wenn ich die Seitenanzahl ignoriere :huh:


    3. wo genau ist das der Fall? An allen mir bekannten Stellen (Album-Seite, Bild-Detailseite, Slideshow) wird auch die Album-Reihenfolge angewandt :huh:
    Wenn von der Slideshow (Motion) auf der Startseite die Rede ist: die zeigt grundsätzlich eine zufällige Auswahl an Bildern an...

  • Moin moin,


    zu 1. Sorry, bezieht sich nur auf die Alben! Die Bilder werden alle durchsortiert. Genauso wäre es für mich auch bei den Alben hilfreich!
    Da ich zig davon habe, wäre die Übersicht nach dem Sortieren deutlich besser!


    zu 2. Ich meinte damit "Meine Alben"


    zu 3. So wie es aussieht, kommt es nur bei den "Neuen Bildern" vor! Wenn im Dashboard mehrere neue Bilder erscheinen und ich auf das erste Bild klicke, kommt als nächstes irgendein anderes. Ebenso verhält es sich bei den "Neuen Bilder"


    Im Anhang ist das zu sehen. Bild 01 zeigt 3 Aufnahmen eines Lotus. Sie wurden nicht in einem Rutsch, sondern erst 2 und anschließend das letzte Bild hochgeladen. Klicke ich nun auf das neueste Bild, kommt als nächstes Foto nicht das davor hochgeladene.







    Hier ein Link zum Forum: Holzbahn.com. Die Seite ist auch für Gäste sichtbar!

  • Ich hab´s befürchtet, es liegt wieder an WoltLab ;( ! Ein Grund mehr für mich zu hoffen, dass Du doch noch eine eigen Galerie auf die Beine stellst :whistling: :) !

  • Ist die Beschreibung bei einem Video (welche unterhalb des Videos angezeigt wird) pflicht oder kann man die auch weg lassen und das Feld wird erst garnicht angezeigt?