Diskussionsrunde - Galerie Erweiterungspaket

  • Also in meinem Falle würde ich diese Rechte nur bestimmten Benutzergruppen geben (Redakteuren) und die laden auch nur selbst gemachte Fotos hoch. Für uns wäre sowas wirklich praktisch. Standardmässig könnte man da natürlich so etwas wie ein "Copyright liegt beim Fotografen...bla bla" vorgeben.

  • Ich brauche die Funktionen nicht zwingend, aber vielleicht kannst du irgendwas davon umsetzen oder benötigst noch weitere Ideen.


    1. Den Originaltitel von Bild nach dem Hochladen beibehalten.


    2. Bilder, die zu groß sind automatisch verkleinern. (Meine nur Pixel)


    3. Bilder nach dem Hochladen drehen können. (Fehler tritt häufig bei Handynutzer auf)


    4. Was ich noch vermisse, mehrere Bilder markieren und in einer anderen Kategorie verschieben. Bisher geht das nur Bild für Bild und macht Aufräumungsarbeiten zur Qual.


    5. Alben unter Kategorie anzeigen lassen.
    Ich habe da eh schon "Werkseitig" einen Reiter und kann dort sortieren. Aber nicht nach Alben.


    6. Gehört eher in das Thema EasyPoll. Bilder in eine Umfrage intrigieren. Zum Beispiel für Bild des Monats usw.


    Das sind Wünsche, die dem WBB nicht unbekannt sein sollte. :rolleyes:

  • Wie gesagt.
    Betrifft dann eher EasyPoll.
    Angenommen, Umfrage Bild des Monats.
    Drei, vier oder sonst was an Bilder sind zu sehen.
    Aber mit der Umfrage fest verknüpft.
    Das heißt, ich erstelle eine Umfrage, gebe Bilder vor und in den gleichen Feld kann man seine Stimme abgeben.
    Weißt du wie ich das meine?


    Nachtrag:
    Sehe ich jetzt erst, sowas in der Art hast du ja schon mit aufgenommen.

    • Teambeitrag

    Man merkt.
    Österreich spielt nicht bei der WM mit. :D


    Irgendwer muss ja arbeiten - kann ja nicht sein, dass in jedem Land die Leute wie die Wahnsinnigen auf den Straßen herumspringen :|


    Ist dass alles in einem Plugin integriert?


    Jep, ein Plugin, aber sämtliche der genannten Features sind einzeln aktivierbar. So kann sich jeder das Paket nach Belieben zusammenschnüren :)