Statistiken der Filebase auslesen

  • Hallo,


    und zwar benutze ich das Fireball CMS und habe damit auch eine Startseite erstellt. Auf dieser habe ich als letzten Inhalt ein paar Statistiken aufgelistet (Anzahl der vertretenden Künstler, Anzahl hochgeladener Titel, Gesamtgröße der Titel und Anzahl der Downloads). Bisher muss ich die letzten 3 Statistiken natürlich manuell nachschauen und eben im ACP entsprechend einstellen (auf der Startseite).


    Ist es denn möglich diese 3 Statistiken auszulesen und per PHP oder Template Inhalt auf der Startseite einzubinden, damit sich das von selbst aktualisiert bzw. eben immer die aktuellste Zahl angezeigt wird?

    • Teambeitrag

    Das sollte schon gegen, ich denke es wäre das beste dazu einfach eine Dashboardbox zu erstellen und die Daten dann entsprechend aus der Datenbank auszulesen.


    Kann man die Angaben überhaupt sinnvoll ermitteln?


    Wie ermittelst du zum Beispiel die Anzahl der Künstler? Sind das die die was hochgeladen haben?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich weiß nur nicht wie man sowas ausließt, das muss man ja bestimmt mit irgendeiner Anweisung, Funktion oder wie auch immer machen?


    Ich denke schon, die Downloadzahl, Gesamtgröße und Dateianzahl wird ja exakt so auch unten in der Filebase angezeigt.


    Aktuell ist die Anzahl der Künstler auf der Startseite wirklich alle, die registriert sind. Wenn ich das mit dem Auslesen hinbekomme, dann könnte ich die Zahl der Künstler entweder weglassen oder halt die Autorenzahl der Filebase nutzen. Ist beides ok für mich.