Wo ist voolia.de hin?

  • So leid es mir tut aber das ist es was mich enttäuscht. Wir die neu sind, nicht seit etlichen Jahren Foren betreiben, haben von alledem nichts mitgekriegt und stehen nun blöd da. Eine Bemerkung wie ich oben schon schrieb hätte einiges gedämpft, einige "gerettet" vor Frust und Enttäuschung.

    Nicht das jetzt noch Norse Schuld an dem Desaster ist? :D



    Ich weiß gar nicht warum man sich so aufregt...Es wurde was kostenloses heraus gebracht was man heute noch nutzen kann. Ohne Probleme sogar.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha100 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler editiert ^^

  • Bevor es jetzt irgend wie Böse wird misch ich doch mal hier mit.


    Frage:
    Wo ist voolia.de hin?


    Antwort haben wir erhalten.


    Gibt es Alternativen?
    Ja


    Kostenpflichtig
    WoltLab Blog + http://teralios.de/forum/index…Verbesserungen-des-Blogs/


    Kostenlos und jetzt verfügbar(Beta 6)
    http://codequake.de/index.php/…ireball-CMS-2-0-0-Beta-6/
    Demo
    http://cms.qvip.eu/index.php/NewsCategoryList/


    Kommt nochmal ein Newssystem?
    Ja von Netzwerg
    http://support.wcfhub.com/forum/


    Eine weitere Diskussion bringt nichts, da niemand auf der gegenseite ist.


    Wenn ihr Euch über die Zukunft von Plugins / Entwicklung Unterhalten wollt macht doch ein Thema dazu auf.
    Wollt ihr Wissen ob sowas nochmal passieren kann?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tarot



    Und jetzt Trinken wir mal einen Kaffee und vergessen das Hier.


    8)

  • Für die, die eventuell noch nicht im Community Forum waren und den neuen Hinweis gesehen haben, kommt hier sowohl der Link (Netzwerg's Beiträge: http://www.woltlab.com/forum/i…d/229071-voolia/?pageNo=5) als auch eine Zusammenfassung der wesentlichen Aussagen:


    - Die Entwicklung des Newssystems hat begonnen und basiert gegenwärtig auf WCF 2.0 Basis.


    - Das Newssystem wird komplett neu geschrieben, die Frage nach einem Importer oder einer anderen Migrationsmöglichkeit ist aber als funktionaler Aspekt eingeplant.


    - Die verbindliche Aussage darüber, inwiefern das Newssystem dann kostenfrei/kostenpflichtig wird, ist noch nicht gänzlich absehbar, sicher ist nur, dass eine Form von Bezahlung eingeplant ist (ob ein Obolus für den Support, das Produkt selber oder X).


    - Inhaltlich liegt auch ein Augenmerk darauf, dass Wehwehchen des Newssystems behoben werden.




    Weitere Details sind noch nicht vorhanden, da laut Beitrag Einzelheiten erst in der Planung sind bzw. final geklärt werden müssen. Aber, es geht also los, es wird eine Alternative geben und das dürfte als positives Gesamtfazit sicher den ein oder anderen freuen.

  • In einem viertel Jahr kräht da kein Hahn mehr nach. Pascal kann mit neuer Identität ein neues Projekt starten, und wir alle werden frohlocken.


    Als ehemaliger Nutzer des yaycom News Systems muss ich sagen, dass ich für den Spotpreis von ~10€ ein wirklich gutes Produkt bekam. Ebenso ambitioniert war auch sein Support! Ein Grund über das yaycom Plugin zu meckern besteht meiner Meinung nach nicht.


    Der plötzliche Rückzug von voolia wundert mich aber schon, zumal echtes Potential darin steckte.


    Das Fireball CMS von Jenso ist jedoch nicht nur eine Alternative, sondern sucht meiner Meinung nach seines Gleichen.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski