Wo ist voolia.de hin?

  • Hier ist Vorsicht geboten. Unser aller Sprachgebrach ist unterschiedlich. Nicht nur zwischen Programmierern und Anwendern sondern im Allgemeinen zwischen den Menschen. Auch die Gedankengänge und Empfindungen sind individuell unterschiedlich und damit auch die Ansichten. Das sind schon ganz wichtige »Differenzen« innerhalb unserer Kommunikation, die zu Fehlern führen.
    Warum wir was machen und welche Seite wir einnehmen, also in unserem Fall Programmierer und Anwender, spielt eigentlich keine Rolle. Das eigene Schaffen wird immer auch zum eigenen Projekt, zum Baby welches wir hegen und pflegen. Treten dann Komplikationen auf, so ist das, sofern die Komplikation von außen kommt, immer ein EMPFUNDENER Angriff, und das für beide Seiten.
    Einfach Ruhe bewahren und mal versuchen, sich in den anderen hineinzuversetzen. Ich versuche das, kann aber trotzdem nicht ausschließen, dass meine Texte auch mal falsch verstanden werden oder gar, dass meine Gedanken falsch sind. Dann kann ich aber reden (schreiben) und versuchen, meine Gedanken darzulegen. Nur ruhig und sachlich sollte es bleiben.
    Ich denke, der, der am meisten Bauchschmerzen bei dem Thema hat, ist Pascal selber und ich kann ihm nur alles Gute wünschen.


    LG jowina

  • Bei allem Respekt und ohne mich einmischen zu wollen, aber so eine Art der Diskussion bzw. des Diskussionsverlaufs, wie ihr zwei ihn gerade führt, wollte ich mit dem Eröffnen des Themas nicht erreichen... :whistling:


    Ich finde es nicht schlimm.
    Eine Diskussion entwickelt sich ja fortlaufend weiter und zeigt auch manchmal einen Nebenschauplatz auf.


    Zum eigentlichen Thema.
    Unabhängig von dem entstandenen Ärger der Nutzer.


    Ich kann die Entwickler gut verstehen.
    Richtig gut zu sehen war das Ding bei nmichel.
    War doch bekannt, das er krank war und es wurde eindeutig geschrieben, das seine Gallery für eine ungewisse Zeit auf Eis gelegt wurde.
    Zur Erinnerung: Seine Gallery ist ein kostenfreies Plugin mit einem sicherlich sehr guten Support.


    Dann diese Dreistigkeit von einigen User/Bettlern, nach einer Weile sogar zu schreiben "Jetzt kann es hier aber mal weiter gehen..."
    Ganz ehrlich, da könnte ich nur kotzen.
    Bei mir im Forum ist es bei zwei Usern auch so. Da macht und tut man und dann kommen noch weitere unverschämte Forderungen?


    Und ich denke mal, wenn immer mehr solche bitteren und unschöne Erfahrungen gemacht werden oder gar überwiegen, sagt man sich nach einer Weile "Leckt mich doch alle am Arsch" (Sorry für die Wortwahl, aber so sagt man es halt).


    Aber egal warum das Projekt nun von Tisch ist, es gibt sicherlich Gründe dafür und ich würde nicht spekulieren wollen.

  • Mit solchen Aussagen sollte man sparsam umgehen und gerade von Dir hätte ich sowas nicht gedacht. In der heutigen Zeit gibt es immer mehr Menschen, die mit schlimmen Depressionen zu kämpfen haben, von denen man sowas nie gedacht hätte.


    ich habe nur gesagt was ich denke. Angeschnauzt habe ich damit keinen.



    Gerade dein Text hier ist im übrigen einer der Punkte, weswegen ich auch jeder Zeit ohne klare Ankündigung wieder gehen würde, weil man - egal was man macht - es keinem recht macht und am Ende ohnehin nur angeschnauzt wird und von Leuten gefordert wird, man wäre ihnen Rechenschaft schuldig. Wir sind euch jedoch keine Rechenschaft schuldig, solange ihr uns nicht für unsere Arbeit bezahlt.


    Ach ja, ich habe wie schon gesagt keinen angeschnauzt und mal ehrlich wie oft habe ich schon einstecken müssen, hast du dich dann auch aufgeregt und andere runtergepfiffen? Ich bin auch ein Mensch, habe auch Depressionen, dazu noch ein Auge das immer mehr futsch geht etc pp und blöderweise noch Gefühle. Dennoch habe ich das Recht eine eigene Meinung zu haben, oder nicht? Klar ist es nicht schön wenn jemand wegen Depressionen oder Krankheit etc aufhören muss aber nochmal, damit auch du das verstehst, ich habe wie ihr nur meine Meinung geäussert. Wenn das nicht erlaubt ist, sollte man das vielleicht einfach mal klar durchgeben, statt reklamieren.


    Das ist es was ich im WBB allgemein Kritisiere, Anfänger dürfen keine Fragen stellen ohne das sie damit rechnen müssen verspottet oder angegriffen zu werden. Eigene Meinungen, geht gar nicht denn dann ist man nur das Böse Biest. Ist meine persönliche Erfahrung und darum war ich auch längere Zeit hier abwesend weil gewisse Leute meinten sie könnten ihren Frust auf irgendwas an mir auslassen. Wenn es dir nicht passt das ich hier um Hilfe und Rat frage und eine eigene Meinung habe, wegen diversen Erfahrungen hier und in anderen WBB Foren, dann sag es einfach direkt. Statt zu sagen ich sei Grund das du gehen würdest.


    Lg seelensturm

  • Warum wird mir bei Google die Hauptdomain voolia.de garnicht mehr in Suchergebnissen angezeigt, wenn ich "voolia" suchen lasse?


    Man kann soweit ich weiß eine Löschung bei Google beantragen - außerdem indizieren die keine Seiten die einen 404/403 etc schmeißen.

  • Ich entschuldige mich für meine Wortwahl. Möchte aber dazu sagen das ich wirklich nichts böse meinte.


    Es ist einfach der Frust weil es nicht das erste mal ist das jemand plötzlich weg ist und wenn ich dann wegen etwas Probleme hatte und in andere Foren nachfragte, hiess es immer ist nicht von uns, frag den Ersteller des Teiles. Erklärt man dann der hat sein Forum aufgegeben ist nicht mehr da, kam höchstens noch ein dann hast eben Pech gehabt. Bei so etwas fühlt man sich dann einfach nur noch im Stich gelassen.


    Aber ok wie gesagt es tut mir leid. Werde mich nun hier raushalten.

  • Bei so etwas fühlt man sich dann einfach nur noch im Stich gelassen.

    Kann ich mich nur anschließen. Deshalb benutze ich kaum noch Plugins. Ich habe meine Plugins auf 2 Hersteller reduziert...CLS und dann von mobahner. Mehr nicht mehr. Mich kann sowas nicht mehr jucken was voolia macht. :thumbsup: Ich benutze eh den Woltlab Blog als Newssystem.


    Wer in der WBB Welt ist, muss schnell lernen, oder man kommt unter die Räder.