Wasserzeichen im Eingabefeld

  • Ist Euch eigentlich klar, dass hier bunt durcheinander zu zwei verschiedenen Dingen, nämlich erstens einer Hintergrundgrafik im Eingabefeld des Editors und zweitens einer Hintergrundgrafik im Inhaltsbereich von Beiträgen geschrieben wird?


    Insofern wäre es wirklich hilfreich, wenn jeder ganz deutlich zum Ausdruck bringt, worauf sich seine Frage oder Aussage bezieht.





    Gruß norse

  • Ich habe eine Hintergrundgrafik im Eingabefeld des Editors und eine Hintergrundgrafik im Inhaltsbereich von Beiträgen.
    Beides möchte ich auf Mobiltel. nicht haben.
    Geht das und wie :rolleyes: ?

  • Im WBB 4.1 / WCF 2.1 habe ich mir rechts unten ein Logo über folgenden Code eingefügt.

    CSS
    // Logo rechts unten im Editor
    
    
    .redactor-editor {
        background: url("http://www.adresse-des-forums.de/logo_editor.png") no-repeat scroll right bottom transparent !important;
    }
  • Auf den Teil http://www.adresse-des-forums.de/ solltest du in diesem Zusammenhang besser verzichten, die Grafik in den entsprechenden Stil-Grafik-Ordner packen und dann @{style_image_path} verwenden.

    CSS
    // Logo rechts unten im Editor
    
    
    .redactor-editor {
        background: url("@{style_image_path}logo_editor.png") no-repeat scroll right bottom transparent !important;
    }
  • Nicht zwingend. Theoretisch würde die Grafik eh in den Image Ordner des WCFs gehören. Leider weiß ich gerade nicht ob es da eine extra Variable für gibt, dafür arbeite ich zu selten mit Stilen des WCF, aber versuch alternativ mal ein @{style_image_path}../logo_editor.png. Die Grafik dann in image Ordner des WCF (also auf die selbe Ebene wie die Stil-Bild-Ordner.

  • Du holst dir damit halt mehrere Probleme ins haus, solltest du mal was ändern:

    • Wenn du was umstrukturierst und die Grafik dabei mit verschiebst ist sie nicht mehr erreichbar
    • Änderst du die Domain (Umzug, etc) ist sie auch nicht mehr verfügbar
    • Du bindest sie Fest über HTTP ein, solltest du also mal SSL einsetzen, wird der Browser sie als unsicheren Inhalt blockieren

    Mit Nutzung der Variable umgeht du das.