• Wie binde ich denn dann eine extern erstellte Sitemap in mein Forum ein?

    Beispiel:
    1. Die erstellte Sitemap (sitemap.xml) per FTP in das entsprechende Verzeichnis hochladen


    2. In die Datei robots.txt den Speicherort der Sitemap einfügen


    So z.B.:



    Code
    Sitemap: http://www.katzenfreunde-online.de/sitemap.xml

    Falls noch keine robots.txt existiert, eine Textdatei erstellen und unter dem Namen abspeichern.
    So können (fast) sämtliche Crawler die Sitemap finden.

  • @Jazzy


    Schau Dir in den Webmastertools erst mal an was überhaupt in den Content-Keywords drinsteht. ;)


    Seite in Webmastertools aufrufen -> Google Index -> Content-Keywords


    XML-Sitemaps hatte ich ja schon verlinkt. Die generierte Sitemap musst Du bei Google in den Webmastertools eintragen.


    Seite in Webmastertools aufrufen -> Crawling -> Sitemaps.


    Kannst Du natürlich auch in den Bing Webmastertools machen.


    Die Sitemap in die robots.txt einzutragen ist natürlich auch sinnvoll. Allerdings ist es viel wichtiger bei Google und Bing nachzuschauen ob es bei der Indizierung der Seite Fehler gibt. Und natürlich sollte die Sitemap sauber konfiguriert sein. D.h. nicht öffentliche Bereiche sollten direkt in der Sitemap schon ausgespart werden, so dass es erst gar nicht zu 403 und 404 Fehlern kommen kann. Außerdem ist es wichtig die Mobile Ansicht zu prüfen. Ich hatte in der robots.txt einen relevanten Bereich gesperrt, so dass die mobile Ansicht durch den Google Crawler gestört war. Schon ging es runter mit dem Ranking. Also regelmäßig drauf achten ob irgendwo Fehler auftauchen.


    Grüße, CCFF

  • Hallo,


    die Sitemap liegt auf Deinem Server / Webspace ist auch über Deinen Webbrowser erreichbar und das Verzeichnis in dem sie liegt ist nicht über die robots.txt gesperrt?


    Grüße, CCFF

  • Hallo,


    die XML Datei lädst Du auf Deinen Server und informierst Google darüber. Entweder über die .htacess (siehe Beitrag EM_Jott) oder indem Du den Sitemappfad bei Google einträgst.


    Wenn Du den Pfad bei Google einträgst geht es schneller.


    Grüße, CCFF