Diskussionsrunde - EasyLink v2

    • Teambeitrag

    Wie gestern angekündigt werden Kontakt- und auch Kartenfelder künftig als Zusatzfelder behandelt:


    Diese Felder unterscheiden sich insofern, dass sie a) eine Zusatzoption isContact bzw. isMap b) den Status isProtected haben. Sie können daher auch nicht gelöscht werden und sind bei Installation automatisch vorhanden.


    Alte Einträge werden beim späteren Upgrade dann diese Felder bereits befüllen, die eigenen Datenbankspalten werden somit überflüssig.


    Edit: die Karte habe ich davon doch wieder rausgenommen, da sich hierfür kein Vorteil ergibt. a) lässt sich die Karte auch so schon deaktivieren b) würde das die Suche nach Adresse erschweren... :sleeping:

  • Das ist sehr gut!! ;)


    Hab ich wohl übersehen bzw nicht mehr dran gedacht.
    Manchmal möchte man WL in den arsch treten dass die die beta endlich raus hauen^^
    Ich find schon keine Fehler mehr in der alpha (frontend) version.
    :D
    Aber leider hatte Andrea schon gesagt das weihnachten wohl sehr knapp und eher unwahrscheinlich sein wird :(



    Mir fallen aktuell auch keine weiteren Änderungswünsche für deine Linklist ein mhh mal weiter drüber nmachdenken ^^

  • Abend, da ich nun zum dritten mal den Hinweis bekommen habe Mir dein Produkt anzusehen, da es ja kein Artikelsystem mehr geben wird habe ich mir in Ruhe die letzten 7 Seiten durchgelesen.


    Nun zu meinen 3 Fragen:


    Bekomme ich meinen Inhalt vom Artikelsystem per Importer in deine Erweiterung?
    Ist es möglich kmz Datein einzubinden, welche ich selber erstellt habe?
    Themen Vorlage beim Erstellen für Mitglieder Anzeigen lassen?


    Sorry, ich benutze nur die Erweiterung, habe also nicht wirklich das wissen ob dieses umzusetzen geht.


    Kann ich mir die Erweiterung schon im Test Einsatz ansehen?


    Warum: ich bin noch am einpflegen meine vielen 1000 Informationen - @lycra kennt mein Sorgenkind


    Hoffe du versteht mich @g@@gle , .....Danke

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Hi,


    Zitat

    Bekomme ich meinen Inhalt vom Artikelsystem per Importer in deine Erweiterung?


    Nein, Importer werden nur für die Codequake-Linklisten (WBB3 + WBB4) angeboten.


    Zitat

    Ist es möglich kmz Datein einzubinden, welche ich selber erstellt habe?


    Nein - es ist zwar die alternative Angabe von Koordinaten (LAT/LNG) zur üblichen Adresse möglich, aber kein Import/keine Einbindung von vordefinierten Dateien.


    Zitat

    Themen Vorlage beim Erstellen für Mitglieder Anzeigen lassen?


    Mit der Version 2 können beliebig Zusatzfelder definiert werden. Diese können alternativ auch vor/nach dem herkömmlichen Beschreibungstext positioniert werden.


    Eine Online-Demo der v2 ist noch nicht verfügbar und wird auch erst mit der Beta-Version des WCF2.1 zum Thema werden.


    Mfg Cr@@gle