Diskussionsrunde - EasyLink v2

  • Abend, habe mir deine Antwort angeschaut und muss "jetzt" sagen - damit kann ich nicht das Artikelsystem aufgeben.


    Einige Angaben beim Anlegen eines Eintrags, sind für meine Funktion nicht zu gebrauchen, das sollte im ACP zu wählen sein.
    Keine Möglichkeit, Artikelsystem per Importer zu benutzen - kann ich nachvollziehen!


    Dann benutze ich für das Artikelsystem eine Erweiterung um Cover anzeigen zu kœnnen, da ich meine Bilder ( Dateianhang - skalieren lasse)
    Was oder kann ich meine Cover skalieren mit deiner Erweiterung?
    Muss ich mir wieder eine Brücke schreiben lassen, damit ich Bildschutz weiter benutzen kann für meine Dateianhänge?


    Hat alles nichts mit der Galerie und deiner Erweiterung für die Galerie zu tun.
    Den dort benutze ich wieder das skalieren, mit einem Bildschutz .


    Viele Fragen bevor ich wechsel würde, da mir das Artikelsystem vom Aufbau sehr einfach und übersichtlich gehalten ist.


    ... ich könnte noch einiges schreiben. Aber beginnen wir in Ruhe meine Fragen zu lösen.


    Danke bis morgen früh @g@@gle

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

  • Mahlzeit, ich denke etwas links und rechts anpaßen sollte es funktionieren.
    Habe mir heute früh deine Aktuelle Version gekauft und Test Einträge erstellt.


    Was ich gerne Hätte in der V2:


    Cover als Bild anzeigen ermœglichen: beim Cover anlegen Bildausschnitt zuweisen ermöglichen. Klickt man auf das Bild, wird es Angezeigt.


    ACP - Rechte : Muss/Kann etwas mehr ausbauen.
    - kontakt
    - Link
    - Karte
    - Standort Suche


    Gruß

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Du musst schon etwas genauer sein bei deinen Formulierungen - verstehe grad nur Bahnhof :huh:


    Von was für einem "Cover" ist die Rede?
    Was meinst du mit ACP-Rechte? Du willst den Usern diese Sachen untersagen?


    - Kontakt wird wie in diesem Thema ein paar Einträge darüber künftig als Zusatzfelder gehandelt - entsprechend kannst du das auch deaktivieren.
    - Link: auch hier ist jetzt bereits eine Option, dass die Link-Angabe optional ist und somit bei leerem Feld auch kein Button für die Seite kommt.
    - Karte ? Du kannst in den Kategorien die Kartenfunktion jetzt schon deaktivieren, wenn du das meinst.
    - Standort-Suche: willst du die weghaben? Dann einfach den Menüpunkt ausblenden :whistling:

  • Abend, sorry das ich Vergleiche - Möglichkeiten für die Rechte Vergabe sind im Artikelsystem mit MUSS/KANN hinterlegt, je nach Auswahl kann ich damit Rechte anpassen. Das wollte ich damit sagen , nicht nur Weg schalten @g@@gle


    Cover # das Bild was Angezeigt wird im Eintrag als Vorgabe - dieses dann ermöglichen das der Besucher es sich Ansehen kann.
    Deswegen meine Frage an Dich ob man das verändern kann?


    Standort Suche & 'Eintrag Suchen - Frage hat sich geklärt - aber dort tauchen dann auch wieder leere Felder vom Kontakt auf, die ich nicht ausgefüllt habe.
    Da ich diese nicht benötige. Danke für dein Verständnis

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Das Eintragsbild kann bereits jetzt individuell hochgeladen werden bzw. von einem Thumbnail-Dienst erstellt werden lassen.


    Das dann noch zusätzlich ausschneiden/markieren zu können - ne sorry, aber das geht mir dann doch einen Schritt zu weit. :huh:


    In der aktuellen Version sind die Kontaktfelder an die Karte gebunden. Siehe meine vorige Antwort, wie Kontaktfelder künftig gehandelt werden.

  • haha Cr@@gle was hab ich dir da angetan HSE24 nun auch auf dich zu hetzen mit der Empfehlung von EasyLink v2 ^^


    Das hast Du wirklich @lycra - und @gr@@gle hat nun die Möglichkeit kleine Dinge in seine Entwicklung mit zu übernehmen, die man gerne hätte. * schmunzel

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup: