Diskussionsrunde - EasyLink v2

  • Wäre es möglich das sich Webseiten anmelden können um an einer wahl teilzunehmen.


    Webseite des Monats oder so
    Das Gäste oder angemeldete voten können


    Mir fehlt grade die idee wie das genau aussehen könnte

  • So da bin ich nun aber auch mal gespannt was aus der Version 2 wird. Die genannten neuen Features sind klasse und wie Silberfuchs schon angemerkt hat fehlt dann nicht mehr vielzum Artikelsystem.
    Wenn man das System als POI einsetzen möchte funktioniert das ja sogesehen echt super!


    Ich habe einige Fragen vor dem Kauf :D


    1. Sollte ich lieber warten bis version 2 zum verkauf steht oder lohnt es sich nun Version 1 kaufen und dann Version 2 das Update paket?
    Ich habe aktuell noch die linkliste von codequake, diese wird aber wahrscheinlich nicht mehr weiter entwickelt (news von gestern).
    Und da mir deine linkliste viel besser gefällt würde ich diese dann (sobald version 2 zur verfügung steht kaufen)


    2. Du sprichst die Umkreissuche an und auch die unterschiedlichen farblichen Marker auf der Karte.
    Wenn man im Menüpunkt Linklist ist gibt es im Untermenü einen Punkt Karte nehme ich an?
    Kannst du mal einen Screenshot einer karte machen wie dass dann ungefähr bei dir aussieht?


    Kann man diese Karte ggf. auch nach kategorien filtern? Was ich mir da vorstelle, it wenn die karte zu voll wird und man zu viele einträge (hoffentlich irgendwann :D) hat, es doch unübersichtlich werden kann. Trotz der unterschiedlichen Farbe.


    Wie ich mir das vorstelle wäre wie folgt. Du hast in der Sidebar die kategorien aufgelistet mit denen man die Marker auf der GEsamtkarte filtern kann.
    Beispiel hat man eine Kategorie Trainer, Wettkampfstätten.


    Beide haben x einträge in der Linklist und wenn man nun in der sidebar auf Trainer klickt würden auch nur noch die Linklist karteneinträge angezeigt die zu dieser Kategorie gehören.


    3. Auf deinem Screenshot:



    Mit der Umkreiessuche wird dieser tab als erste angezeigt.
    Kann man die reihenfolge ggf. ändern so dass die karte zu erst angezeigt wird?
    So als übersicht meine ich das. Und darunter dann ode daneben (keine ahnung :D) dann die möglichkeit zur umkreissuche.


    4. Wird es eine Routen Funktion geben?
    Beim Nexth artikelsystem gab es zusätzlich noch eine ROutenfunktion die sehr hilfreich ist/war.
    Und zwar klickt man auf einen eintrag in der Karte und hat die möglichkeit einen Start Ort einzugeben.
    Wenn man dann auf Route klickt wird einem die route angezeigt, zu Anfang hatte Tim das selbst integriert nun aber mit einem Link zur google mals als Routenausgabe.
    Ich würde mich sehr freuen, falls dieses Feature der route hinzugefügt wird ;)

  • Ich habe Cr@@gle mal eine PN geschrieben und ihn auf eine Kleinigkeit hin gewiesen. @lycra das System von Tim war und ist mega gut! Trotzdem zeigen sich im Betrieb Mängel, wo ich mich heute an den Kopf fasse wieso wir daran nicht gedacht haben. Aber das ist wohl bei jeder Software gut. Kleinigkeiten über die man schmunzelt und sich ärgert zur selben Zeit.

    • Teambeitrag

    Alonso: hier ist in der Tat was geplant, aber dazu später mehr :P


    @Lycra: Der Screenshot zeigt die aktuelle Einstellung im Demoforum. Es ist natürlich auch möglich die Karte oberhalb der Suchmaske anzuzeigen.


    In den jeweiligen Kategorien gibt es bereits jetzt die Möglichkeit, die Einträge dieser Kategorie gefiltert auf der Karte darzustellen.
    Zu deiner Routing-Idee: kann man als Option integrieren, klar. Würde das aber dann auch so machen, dass ich einen fertigen Link zu Google Maps generiere.

  • Ich habe Cr@@gle mal eine PN geschrieben und ihn auf eine Kleinigkeit hin gewiesen. @lycra das System von Tim war und ist mega gut! Trotzdem zeigen sich im Betrieb Mängel, wo ich mich heute an den Kopf fasse wieso wir daran nicht gedacht haben. Aber das ist wohl bei jeder Software gut. Kleinigkeiten über die man schmunzelt und sich ärgert zur selben Zeit.


    Die da wären? Kannst du doch auch ruhig hier schreiben. Hilft ja dann vielleicht auch einigen ;)


    Cr@@gle


    vielen Dank für die weiteren Screenshots. Das sind super Neuigkeiten. Ich ersönlich finde es schöner wenn die Karte, wie ud auf dem screenshot 1 zeigst, oberhalb der umkreissuche zu finden ist ;)


    Und zur Routing-Idee: vielen Dank das wäre echt klasse wenn da ein Link generiert werden kann. So kann man die Linkliste unter anderem auch ganz gut als POI system ausnutzen! SPitze!
    :thumbsup:


    Und was würdest du mir raten bezüglich des Kaufs? Da ich Easylink wenn dann eh erst ab Version 2 einsetzen werde macht es wahrscheinlich auch mehr Sinn das dann erst direkt zu kaufen anstatt erst version 1 und dann das Update paket oder?


    Gruß

  • Also hier meine Vorschläge:


    zusätzlicher Adressblock, der nicht die Location auf der Map ist. Bei Messen ist das oft so. Die Messe ist in Adresse A, die Messeverwaltung selbst aber ist in Adresse B. Angezeigt in der Karte will man aber die Veranstaltungslocation und nicht die Anschrift vom Verwalter.


    Zusatzfeldergruppen - Einige Einträge brauchen bestimmte Zusatzfelder, andere nicht. Wenn man das über Zusatzfeldergruppen lösen könnte wäre das toll. Das Zusatzfeld "USTID" könnte man dann z.B, in die Gruppe "Firmeninfos" und in die Gruppe "XYZ" nehmen und für die Kategorie definiert man dann, welche Zusatzeintragsgruppen genutz werden müssen und ob diese Pflicht oder Kür sind.


    JCoins-Unterstützung (gerne auch als extra Paket) - Ich liebe JCoins und möchte meine Forenmenschen belohnen für ihre Mühe EInträge zu erfassen oder zu korrigieren. Andererseits will ich auch von Leuten für gestimmte Kategorien auch jCoins abkassieren, wenn sie die Premium-Link-Einträge bewundern wollen.


    Hinterlegen von Shortlinks / IDs zum Eintrag? - So dass man z.B. von einem Link auf die Filebase verlinken kann oder auf den WBB Calender?


    Einbinden von Bildern aus der Galerie?

    • Teambeitrag

    Hi,


    zusätzlicher Adressblock => warum nicht als Zusatzfelder definiert...? :huh:


    Zusatzfeldergruppen => auch das ist nicht wirklich nötig. Die Zusatzfelder lassen sich ja bereits auf einzelne Kategorien (siehe Screenshots im ersten Beitrag) beschränken :)


    JCoins-Unterstützung => hast du meine Liste nicht gelesen...? :P


    Hinterlegen von Shortlinks / IDs zum Eintrag? => meinst du damit die schlichte "Teilen"-Funktion. Also das ein Link zum bequemen Kopieren erstellt wird?


    Bilder aus der Galerie können ja jetzt bereits integriert werden. Der Editor unterstützt ja sämtliche BBCodes.


    Mfg Cr@@gle