Diskussionsrunde - EasyLink v2

  • Guten Abend Cr@@gle,


    kann ich noch einmal zwei Dinge an dir "testen"? :D Ich interpretiere das in deiner momentanen Abwesenheit hier als Ja, lege also los:



    Erste Frage: Wir haben bei deiner Galerie-Erweiterung diese Wasserzeichen-Option integriert, mein Gedanke war, kann man das Prinzip auch für EasyLink nutzen?


    Folgendes Szenario: Ich nutze die Linksammlung in meinem Forum, werde aber z.B. durch einen Drittanbieter gesponsert, mache damit dann durch ein "Sponsored by" dezent aufmerksam. Der Betrachter sieht also den Linkeintrag z.B. an einer exponierten Stelle, das Wasserzeichen markiert den Sponsor und ggf. kann man das später als Betreiber als Werbehinweis nutzen oder kommerziell (jeder Eintrag enthält Werbung im Wasserzeichen, bezahlt man einen Obolus, wird das Wasserzeichen entfernt; Stichwort Basiskunden und Premiumkunden einer Seite).



    Klingt das schlüssig, würde das genutzt werden und wäre noch im Feature-Rahmen vertretbar oder bewege ich mich da erneut in eine andere Richtung?



    Zweite Frage: Hast du eigentlich schon einmal eine App gebaut? Ich weiß, in Zeiten eines responsiven Webdesigns erscheint das obsolet, aber ich habe mich hypothetisch gefragt, ob man eine Link-App bauen könnte, die dann optional seitens des Seitenbetreibers seinen Nutzern bereitgestellt werden kann (ob als "Goodie" oder durch kommerziellen Obolus sei dahingestellt, das kann dann jeder selber entscheiden).



    Ein großes Fragezeichen von mir, ich wollte den Aspekt einfach nicht unterschlagen und dachte, ich hinterlege ihn pro forma.

  • Hihi, na die ist ach schon gekauft (Hoffendlich hörst Du bald auf zu entwickeln, da wird man ja arm bei :P :D


    Dann mal zwei Fragen, die zwar nicht kaufentscheidend sind aber mich interessieren:


    1. Wird es einen Importer für Tims Liste geben?
    2. Kann man einen Eintrag ohne Link anlegen, sodas bei einem Klick ein Popup mit freidefiniertem Inhalt kommt?


    Achja, sind doch drei Fragen... Kann man die Linkliste auch wieder so testen wie die Galerieextensions? Würd mich da glatt schon mal drum reißen 8)


    LG jowina und mach weiter so :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Hi,


    1. aktuell wieder nicht geplant, da ich keinen Zugang zu einer Version habe... :sleeping:
    2. Das geht bereits, ja. Also Link-Angabe ist bereits (Einstellungssache natürlich) optional.


    Es wird sicher eine Online-Demo zum Testen geben. Und eventuell suche ich mir auch noch ein, zwei Leute raus. Da geht es dann aber mehr um das korrekte Verhalten bei einem Update von einer 1.x-Version. Da sich das Grundgerüst nicht ändert wird hier ein Extra-Test nicht nötig.


    Mfg Cr@@gle

  • 1. aktuell wieder nicht geplant, da ich keinen Zugang zu einer Version habe... :sleeping:

    Schade Cr@@gle, aber man konnte ja die von Jenso importieren, also einen Export und dann bei Dir importieren oder muss wirklich alles händisch wieder eingegeben werden? Oder kann man die nur in Deine einstellen wenn die von Jenso noch läuft?


    LG jowina

  • Weißt du eigentlich schon wann die Version ungefähr fertig sein wird? Anhand deiner Vorstellungen der neuen Features bist du ja schon recht weit.
    Oder hast du noch weitere Ideen, die für v2. umgesetzt werden?


    Eher so Ende September oder vielleicht sogar noch später? Dieses jahr noch?


    Grüße
    PS: Soll nicht falsch verstanden werden wegen "druck erzeugen" oder so ;)
    Rein aus Planungsinteresse wann es ca kommen wird bzw man damit ungefähr rechnen kann.