Google Webmaster Tools und Google Analytics

  • Hallo Zusammen,


    mal eine kurze Frage was die Google Dienste da betrifft. Hat die schon jemand im WBB4 ordentlich zum laufen gebraucht? So das man die Seite von den Google Webmaster Tools auch über Analytics bestätigt bekommt?


    Bekommen von den Webmaster Tools immer folgende Meldung:

    Zitat

    Der Google Analytics-Tracking-Code auf Ihrer Website befindet sich an der falschen Stelle. Sie können die Inhaberschaft der Website nur bestätigen, wenn sich das asynchrone Snippet im <head>-Bereich Ihrer Startseite befindet

    Auf der Analytics Seite steht aber das die Seite aktiv ist. Ist der Einbauort von WBB4 wohl doch nicht optimal?

    • Teambeitrag

    Hi,


    du musst entweder den Meta-Tag im Headbereich einfügen, das geht nur mit einer Templateänderung oder du verwendest das Plugin hier:


    http://www.cls-design.com/foru…?page=DatabaseItem&id=166


    Oder du legst eine Text-Datei auf dem Server per FTP ab, ich persönlich verwende immer die TXT und lasse sie dann auf dem Server.


    Aber eins von beiden ist ein muss. Mach das einfach mit der TXT…

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Das ganze bringt dir Statistiken etc.


    Alles klar, vielen Dank Tom. Dann hilft das im WBB4 vorgesehen Feld im Footer auch nicht weiter. Dann werde ich wohl auch mal die TXT nehmen.