Assasin´s Creed Style

  • Hallo,


    ich arbeite Aktuell neben dem neuen Style für mein Forum auch noch an einem Assasin´s Creed Style.
    Habe auch gleich mal ein Bild mitgebracht.
    [Blockierte Grafik: http://img.em-upload.de/images/2014/10/02/yPm28KIz.th.png]
    Fall´s das jemand gebrauchen könnte, würde ich es später auch in die Download Datenbank stellen.
    Ebenfall´s werde ich hier jetzt immer mal wieder ein neues Bild aus der Entwicklung posten.


    Über Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich natürlich auch gerne freuen.


    Grüße

    • Teambeitrag

    Hi,


    Der Anfang ist schon mal gut, ich denke mal jetzt geht es mit dem Hauptmenü weiter? Hast du schon eine Idee?


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Der Anfang ist schon mal gut, ich denke mal jetzt geht es mit dem Hauptmenü weiter? Hast du schon eine Idee?

    Danke :) Jap, hab ich, da Assasin´s Creed ja mehr so ich sag mal im "Mittelalter" und in der "Zukunft naja nicht Zukunft aber naja" spielt,
    so ein Mischmasch zischen alt und neu. :D

    Wie breit ist den der Stil? Ich finde der sieht ziemlich breit aus. :(

    Noch ist es die Standart Breite, aber das werde ich noch anpassen. :)

  • Hi Stilentwerfer :)


    Ich bin gerade über deine Screenshots gestolpert und dachte mir, eventuell nützen dir weitere Gedanken bzw. Eindrücke? In diesem Fall notiere ich dir einmal die meinen und pick dir einfach heraus, was dir sinnvoll erscheint, in Ordnung? :)


    1. Meine erste Frage lautet: Warum hast du dich bei diesem Designentwurf für eine klassische Navigation entschieden und nicht ein Seitenmenü links im Schriftrollenstil?
    Wir sehen auf Screenshots 2 besagte Schriftrollenoptik, um die Grafiken im Header dann nicht zu "beschneiden", hätte ich es subjektiv, aber intuitiv (?) als Überlegung empfunden, dass man dann links eine seitliche Navigation testet, die dann via slide-out-Mechanismus operiert. Kannst du dir das mental vorstellen und wenn ja, was denkst du spontan, wäre das einen Testlauf wert oder ist es zu spät dafür?


    2. Die Schriftrollenoptik für den Forenbereich erscheint noch nicht authentisch genug, die Löcher bzw. Ränder müssten doch ausgefranst erscheinen, eventuell gar an den Rändern mit einem visuellen Einschussloch oder Blut versehen (Anmerkung von mir: Ich kenne das Spiel nur vage dem Namen nach, vermute nur, es wird einfach geschossen oder zumindest irgendwie versucht Gegner zu beseitigen (?)), um Atmosphäre zu suggerieren?


    3. Die containerHeads stechen farblich heraus und das Icon zum Öffnen/Schließen harmoniert nicht mit dem Icon davor. Folglich die Überlegung, ob man die Optik der containerHeads nicht analog zum Hintergrund und das Icon zum Öffnen/Schließen transparent setzt, um es so dezent "verschwinden" zu lassen?


    4. Frage: Hast du einmal getestet wie es aussieht, wenn man im Header das Wasserzeichen-Logo des Spieles nimmt und als Titelanfang setzt ? Darauf komme ich zu sprechen, weil auf Screenshot 1 die gegenwärtige Kombination das Wasserzeichen fast etwas in den Hintergrund treten lässt, man es duch Umstellung vielleicht ein wenig besser darstellen könnte?


    5. Auf besagtem Screenshot 1 sehen wir links die Figurengrafiken etwas geballt, gerade vom Rand her gesehen. Aufgrund der unterschiedlichen Größen und dass man ebenso unterschiedliche Darstellungen sieht (mal komplette Figur, dann nur der Oberkörper oder ein Teil wird verdeckt), könnte das leicht unruhig erscheinen, was denkst du?


    6. Da du den "Mittelalter"-Look des Spieles erwähnt hast - wäre da eine etwas verschnörkelte Schriftart für Navigationsbutton usw. passend/er?


    7. Rein visuell haben wir in der klassischen Navigation Reiter-Formen, das Submenü hier kommt da schon rein von der Größe her nicht dagegen an, sticht farblich zu schwach hervor und weil wir keine Art Umrandung, Breadcrumb-Anlehnung o.ä. sehen, wirkt es leicht so, als hätte man die Inhalte hineingestellt, aber vergessen einzubinden. Da würde ich also noch einmal ansetzen.


    8. Was ich anhand der Screenshots nicht erkennen kann, ist, haben wir in der Navigation einen subtilen Effekt (Hoover, zoom-out-Effekt, "pulse" etc.), um dem Design dann einen kleinen Clou mitzugeben? Wenn (noch) nicht, würde ich das einmal testen, um zu schauen, ob das passend wäre und schön wirkt.


    9. Das sind vermutlich nur die momentanen Testfarben, nicht wahr? Für später würde ich schauen, dass man rein farblich nicht zu viele Farben mischt (grau, schwarz, rot, braun...), weil sonst das harmonische Farbgefüge abhanden kommt und schnell bunt, dann unruhig wirken kann. Komplementärfarben bieten sich immer an, verlieren aber ihren Effekt, wenn sie nicht im direkten Zusammenspiel wirken (schwarz-rot; grau-weiß usw.).





    Das sind nun lediglich meine spontanen Eindrücke und Fragen, aber keine Form der Wertung oder dass ich andeuten möchte, mir würde der Entwurf z.B. partout nicht gefallen. Am Ende hat sowieso immer der Designer das letzte Wort, wägt ab und wenn du nun denkst, keiner dieser Punkte hilft dir weiter oder spricht an, was dir im Kopf schwebt, ist das absolut in Ordnung und ich nehme das nicht krumm. :)


    Ich drücke aber die Daumen, dass der Entwurf weiter Gestalt annimmt, viel Spaß noch beim Basteling und es grüßt freundlich


    Gabbid :coffee:

  • 1. Meine erste Frage lautet: Warum hast du dich bei diesem Designentwurf für eine klassische Navigation entschieden und nicht ein Seitenmenü links im Schriftrollenstil?
    Wir sehen auf Screenshots 2 besagte Schriftrollenoptik, um die Grafiken im Header dann nicht zu "beschneiden", hätte ich es subjektiv, aber intuitiv (?) als Überlegung empfunden, dass man dann links eine seitliche Navigation testet, die dann via slide-out-Mechanismus operiert. Kannst du dir das mental vorstellen und wenn ja, was denkst du spontan, wäre das einen Testlauf wert oder ist es zu spät dafür?

    Bei der Navigation muss ich gestehen das ich damit noch garnicht Angefangen hatte, weil ich aktuell einfach noch nicht wirklich
    eine gute Idee hatte, wie ich die bastel, aber deine Idee gefällt mir wirklich sehr gut und werde ich mir mal weiter durch den Kopf
    gehen lassen.

    2. Die Schriftrollenoptik für den Forenbereich erscheint noch nicht authentisch genug, die Löcher bzw. Ränder müssten doch ausgefranst erscheinen, eventuell gar an den Rändern mit einem visuellen Einschussloch oder Blut versehen (Anmerkung von mir: Ich kenne das Spiel nur vage dem Namen nach, vermute nur, es wird einfach geschossen oder zumindest irgendwie versucht Gegner zu beseitigen (?)), um Atmosphäre zu suggerieren?

    Stimmt, jetzt wo du das sagst kann man da wirklich noch etwas mehr machen, werde ich mich denke ich mal im laufe der Tage auch mal ran setzen, und das etwas "hübscher" machen.

    3. Die containerHeads stechen farblich heraus und das Icon zum Öffnen/Schließen harmoniert nicht mit dem Icon davor. Folglich die Überlegung, ob man die Optik der containerHeads nicht analog zum Hintergrund und das Icon zum Öffnen/Schließen transparent setzt, um es so dezent "verschwinden" zu lassen?

    Wie bei der Navigation habe ich hier noch nicht so wirklich angefangen. ^^

    4. Frage: Hast du einmal getestet wie es aussieht, wenn man im Header das Wasserzeichen-Logo des Spieles nimmt und als Titelanfang setzt ? Darauf komme ich zu sprechen, weil auf Screenshot 1 die gegenwärtige Kombination das Wasserzeichen fast etwas in den Hintergrund treten lässt, man es duch Umstellung vielleicht ein wenig besser darstellen könnte?

    Gut das ist mir nun wirklich garnicht aufgefallen, das man das AC Logo mit meinem "neuen" Hintergrund nun garnicht mehr sieht. Werde ich auf jedenfall noch einmal überarbeiten.

    5. Auf besagtem Screenshot 1 sehen wir links die Figurengrafiken etwas geballt, gerade vom Rand her gesehen. Aufgrund der unterschiedlichen Größen und dass man ebenso unterschiedliche Darstellungen sieht (mal komplette Figur, dann nur der Oberkörper oder ein Teil wird verdeckt), könnte das leicht unruhig erscheinen, was denkst du?

    Dadrüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich mich noch mal Hinsetze mir ein Figurenraussuche bei denen ich das Gefühl habe die passen da gut mit rein, und die dann alle auf eine Einheitliche Größe setze bzw. mache.

    6. Da du den "Mittelalter"-Look des Spieles erwähnt hast - wäre da eine etwas verschnörkelte Schriftart für Navigationsbutton usw. passend/er?

    Ist schon drinne schätze aber mal das man die nun nicht so gut erkennt, bzw. ist die Original Assasins´sCreed Schriftart drinne.

    7. Rein visuell haben wir in der klassischen Navigation Reiter-Formen, das Submenü hier kommt da schon rein von der Größe her nicht dagegen an, sticht farblich zu schwach hervor und weil wir keine Art Umrandung, Breadcrumb-Anlehnung o.ä. sehen, wirkt es leicht so, als hätte man die Inhalte hineingestellt, aber vergessen einzubinden. Da würde ich also noch einmal ansetzen.

    Da bin ich noch am Überlegen wie ich das Umsetzen werde bzw. was ich da machen werde.

    8. Was ich anhand der Screenshots nicht erkennen kann, ist, haben wir in der Navigation einen subtilen Effekt (Hoover, zoom-out-Effekt, "pulse" etc.), um dem Design dann einen kleinen Clou mitzugeben? Wenn (noch) nicht, würde ich das einmal testen, um zu schauen, ob das passend wäre und schön wirkt.

    Siehe Punkt 1.

    9. Das sind vermutlich nur die momentanen Testfarben, nicht wahr? Für später würde ich schauen, dass man rein farblich nicht zu viele Farben mischt (grau, schwarz, rot, braun...), weil sonst das harmonische Farbgefüge abhanden kommt und schnell bunt, dann unruhig wirken kann. Komplementärfarben bieten sich immer an, verlieren aber ihren Effekt, wenn sie nicht im direkten Zusammenspiel wirken (schwarz-rot; grau-weiß usw.).

    Jap, genau das ist bis jetzt alles nur zum Testen und wird jenach dem wie ich das alles jetzt noch umbauen werde etc. geändert und angepasst.


    Und @Gabbid ich muss sagen ich mag dich :D immer schön viel Text und viel zum Nachdenken und Verbessern, Gefällt mir. :keks:



    Achja was ich auch noch sagen wollte, dies ist jetzt mein erster Style, denn ich für´s WBB4 bzw. Allgemein für´s WBB baue. Ich arbeite zwar als Fachinformatiker aber das ist hier ja trotzdem noch eine andere Welt würde ich mal sagen. Und ich dachte mir bevor ich mich an Plugin´s ransetze versuche ich mich erst mal an einem Style. :D


    Grüße