Neues Steuermodel

  • Zitat

    Interessant wird es auch für Unternehmen, die ihre Produkte europaweit über Online-Plattformen Dritter anbieten. Sie haben in der Regel ja keinen Einfluss auf die Programmierung und die Darstellung der Inhalte in diesen Shops, müssen für Fehler aber dennoch selbst haften.

    Verstehe ich das richtig, dass das zum Beispiel bewirken könnte, dass viel weniger Marketplace-Verkäufer bei Amazon ihre Aritkel verkaufen könnten, sollte Amazon deren System nicht komplett auf Drittanbieter anpassen?

  • Naja, was soll man sagen, die Richtline wurde 2008 verabschiedet, also vor 6 Jahren, man kann nicht wirklich sagen dass das überraschend kommt.


    Wer weiß denn wirklich, was die sich da im Hinterzimmerchen so alles zusammenschustern?


    Das ist so ähnlich wie wenn eine Gemeinde beschließt, den Bebauungsplan zu ändern, und die Änderungen am 24.12 - 26.12 je von 12-16 Uhr im Rathaus auslegt, und am Ende sagt "Wir halten Transparenz sehr hoch, die Änderungen lagen öffentlich aus und konnten eingesehen werden, bevor wir sie beschlossen haben". Ist zwar prinzipiell richtig, führt die Realität aber ad absurdum. ich hab leider genug anderes zu tun, als ständig spezialisierte Politpresse und Verordnungen zu lesen, nur damit unsere Politiker nicht andauernd irgend etwas beschließen.
    Politik ist ein Vollzeitjob, aber leider ist das die Informatik auch - und ich hab mich nunmal entschieden, was ich machen möchte, und das war nicht Politik. Eigentlich sollten wir ja auch darauf vertrauen können, dass unsere Politiker den Job für uns machen, genauso wie unsere Kunden erwarten, dass wir die Dienstleitungen, die wir ihnen erbringen, ordentlich erledigt werden. Leider kannst du als normaler Bürger den Politikern kaum verweigern die Rechung zu bezahlen, während Kunden das können. Kunden haben leider auch die Wahl zwischen mehreren Anbietern, in der Politik ists ziemlich egal, wo du hinkreuzt, solche Murke wie hier kommt bei allen früher oder später heraus.


    Aber das geht vom Thema schon wieder zu weit weg.

  • Wie ist denn das wenn zb ein Kunde aus einem nicht EU Land was kaufen will, also Plugins oder Stiles etc.?
    Die Schweiz ist ja nicht in der EU und wie ich das Verstand betrifft es ja diese Länder die in der EU sind oder habe ich da was falsch verstanden?


    Lg Seelensturm