Hintergrund auf iPad und iPhone fixiren

  • Also wenn du einen Media-Query verwendest, dann umschließt dieser, wie vorhin erwähnt, den entsprechenden Code.


    In deinem Fall würde das dann so aussehen:

    CSS
    @media all and (max-width: 800px) {
    body, dialogContent {
    background: url ("@{style_image_path}bg.jpg");
    background-attachment: fixed;
    }
    }


    Warum muss Media den Code umschließen? -> Weil der entsprechende Code eben nur greifen soll, wenn die Voraussetzung des Media gegeben ist. In dem Fall greift der Code nur, wenn der ausgebende Bildschirm maximal 800 Pixel in der Breite darstellt.


    Apple-Produkte machen da wohl nicht zum ersten Mal solche Probleme.


    Cr@@gle:
    Wieso wird CSS-Code bei mir immer einzeilig dargestellt und nicht korrekt wie z.B. Quellcode? Was mach ich denn falsch?

    • Teambeitrag

    Naja, wenn das jetzt dein Code ist (habe das Thema nur flüchtig verfolgt...) - das kann dann ja nicht ganz stimmen. Das Media all muss wenn schon rundherum:


    CSS
    @media all and (max-width: 800px) {
    	body, .dialogContent {
    		background: url("@{style_image_path}bg.jpg");
    		background-attachment:fixed;
    	}	
    }


    Edit: Track-Base war schneller... weiß nicht, was da bei dir schief läuft - bei mir klappt das wunderbar mit dem CSS-BBCode :huh:

    • Teambeitrag

    Das ist kein sauberer Code, entweder verwendest du Background und packst alles in eine Zeile:


    background: url("@{style_image_path}bg.jpg") fixed;


    oder eben nicht:


    background-image: url("@{style_image_path}bg.jpg");
    background-attachment:fixed;


    Ansonsten sollte man es tunlichst unterlassen auf Android fixierte Hintergrundbilder zu verwenden. Dadurch kann das Forum unbedienbar werden. Also am besten generell alle Hintergrundbilder bei mobiler Darstellung weglassen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: