Die Internetzeitung aus Süderelbe!

  • Ich finde da nichts, was ich als fehlerhaft einschätzen würde: Diese Deklarationen habe ich in den globalen CSS:



    Und diese direkt im Stil:



  • Moin Andreas,


    ich bin mir gerade nicht ganz sicher, wo ich (wieder) ansetzen soll, wärst du daher so nett mir eine Art "Aktueller Stand"-Update zu geben? Mir ginge es dabei um diese Dinge:


    1. Arbeiten wir nun mit "RelaxBar" weiter oder möchtest du Fishzilla's Einwurf hinsichtlich "Nova" noch einmal diskutieren bzw. überdenken?


    2. Ist die Startseite, wie man sie gerade sieht, aus deiner Sicht so fertig bzw. sie würde dir zusagen und nun wäre (m)eine Analyse gewünscht, ob man hier und da abändern könnte?


    3. Die Punkte meiner letzten Rückmeldung (Post 32) hast du dir angesehen, ggf. überdacht/getestet oder soll ich noch einmal das aufführen, was mir relevant erscheint?





    Wenn du mir hierzu eine kurze Rückmeldung notierst, weiß ich Bescheid und kann mich dann wieder einbringen (ich würde dann ggf. wiederum nach Hauptbereichen bzw. elemantaren Punkten der Reihe nach vorgehen und dir nicht in einer Art Rundumschlag alle Punkte der Seite vor die Füße werfen). :)



    @Fishzilla: Super, dass du dich eingefunden hast, ich zähle auf dich bei der weiteren Diskussion hinsichtlich Meinung, ja? :) Wenn du also, so du Zeit hättest, immer wieder auch deine Eindrücke bei den Änderungen notieren könntest, wäre das hilfreich und man kann ggf. darüber diskutieren, abwägen und einen Plan B testen.



    @Cr@@gle: Wie immer hilfreich bei der Plugin-Verfeinerung, sei gegrüßt und ein artiger Knicks auch von mir für's Reinsehen. :) Ach ja, ich will dich nicht nervös machen, aber falls wir hier doch noch weitere ES-Varianten testen und ich den ES "zurechtbiegen" möchte - rate, wer dann angestupft wird... :whistling: :D

  • 1. Arbeiten wir nun mit "RelaxBar" weiter oder möchtest du Fishzilla's Einwurf hinsichtlich "Nova" noch einmal diskutieren bzw. überdenken?

    Nein, ich habe mich jetzt auf den Relay Stil festgefahren :)




    2. Ist die Startseite, wie man sie gerade sieht, aus deiner Sicht so fertig bzw. sie würde dir zusagen und nun wäre (m)eine Analyse gewünscht, ob man hier und da abändern könnte?

    Das Dashboard gefällt mir bisher überhaupt nicht. Aber Dafür ist die Blog Seite so langsam auf dem Richtigen Weg.




    3. Die Punkte meiner letzten Rückmeldung (Post 32) hast du dir angesehen, ggf. überdacht/getestet oder soll ich noch einmal das aufführen, was mir relevant erscheint?

    Die Aspekte würde ich gerne noch nach hintern schieben, mir wären die größeren "Baustellen" erst mal wichtiger.


    • Im Dashboard könnte ich mir beispielsweise eine Dashboardbox vorstellen, die Analog zur Blog Seite, beispielsweise die ersten 6 Blogmeldungen anzeigt.
    • Der Veranstaltungskalender soll ein elementares Teil der Seite werden. Hier würde ich mir einen echten Hingucker wünschen, den Ort dort oben finde ich eigentlich schon mal ganz gut.
    • Ich würde die Nachrichten gerne auf der Google News Seite indexiert sehen, dort gibt es aber einige echte Hürden, die es zu überwinden gilt. Unter anderem müssen die Bereiche per htaccess abgegrenzt werden.
    • Wichtig wären mir auch deine Anregungen, die den Content betreffen und deren Umsetzung.

    Ich werde da mal einfach weiter machen und freue mich über Einwände und weitere konstruktive Kritik. Es bringt richtig Spaß, das ganze so nach und nach abzuarbeiten. Hab vielen Dank dafür!