Preisdiskussion Plugins

  • Oder meinst du, dass die Erweiterungen plötzlich nicht mehr funktionieren werden?


    Weiss man, ob nicht wieder was grundlegendes im System geändert wird, daß Stile/Plugins nicht mehr laufen? Alleine die Ankündigung, daß 4.1 schon in Arbeit zu sein scheint, schreckt doch schon ab, sich jetzt schon auf 4er Version zu updaten und Erweiterungen zu kaufen.

  • Alleine die Ankündigung, daß 4.1 schon in Arbeit zu sein scheint


    Wo steht diese Ankündigung? Soweit ich weiß wird derzeit an Gallery und Calendar gearbeitet und erst anschließend wird sich dem WBB 4.1 bzw. WCF 2.1 zugewandt.


    Ich denke auch nicht, dass sich etwas grundlegendes ändern wird, weil das WCF 2 relativ stabil programmiert wurde, man die Abwärtskompatibilität waren muss und schließlich würde es selbst für WoltLab absolut unsinnig erscheinen, wenn sie dann frische Erweiterungen schon wieder auf neue Änderungen und Changes anpassen müssten. Mit 4.1 rechne ich sowieso nicht mehr in diesem Jahr.

  • Also ich persönlich glaub auch nicht das dann "alle" Plugins neu benötigt werden wenn es die 4.1 gibt ;) In der 4.1 wird es sicherlich einige Veränderungen geben aber kein Grundlegend neues System. Außerdem wie Kiv schon geschrieben hat glaub auch ich nicht das dieses Jahr noch die 4.1 rauskommt. Wenn dann frühestens Weihnachten oder Januar ;)


    Zum Pluginstore selbst kann ich nur sagen, ich kauf dort nur noch Plugins die ich auf der Webseite des Entwicklers nicht kaufen kann. Weil der Pluginstore gegenüber dem alten für mich unübersichtlicher und nicht komfortabel ist.

  • Wundert es euch wenn die Stile/Plugins im Store teurer sind? Provision für WL und MwSt die WoltLab zahlen muss. Ist daher doch logisch das der Entwickler den Preis höher setzt, damit er keinen Verlust hat. Ich hab meine Stile z.B. für den selben Preis angeboten wie bei mir, habe daher für jeden verkauften Stil im Plugin-Store ein Minus im Gegensatz zu meiner Seite gemacht.
    Bin da jetzt nicht mehr gewillt WoltLab die Provision + MwSt zu geben und hab den Verkauf im Plugin-Store eingestellt.

  • Bin da jetzt nicht mehr gewillt WoltLab die Provision + MwSt zu geben und hab den Verkauf im Plugin-Store eingestellt.


    Wenn das jeder machen würde, müsste sich Woltlab wenigstens mal Gedanken über ihren Provisionsanteil. Zumal es ja da nicht mal direkt Support gibt, nehmen die wohl ziemlich hohe Gebühren von den Entwicklern. Gibt doch so viele freie Communitys,warum schliesst man sich nicht einer großen von denen an, wo man zentral seine Plugins/Stile anbietet? Einfach in dem Sinne Woltlab mal zeigen, daß man nicht auf sie angewiesen ist?

  • Zumal es ja da nicht mal direkt Support gibt, nehmen die wohl ziemlich hohe Gebühren von den Entwicklern.


    Wo nehmen Sie den hohe Gebühren von den Entwicklern? Das eine ist die Steuer von 19% und das andere ein kleiner Teil Gewinn für Woltlab. Das rechnet sich für Woltlab selber also gar nicht so richtig.


    Gibt doch so viele freie Communitys,warum schliesst man sich nicht einer großen von denen an, wo man zentral seine Plugins/Stile anbietet? Einfach in dem Sinne Woltlab mal zeigen, daß man nicht auf sie angewiesen ist?


    Weil man es nicht zwangsläufig muss. Das anbieten auf anderen Seiten ist halt auch eher ein "Nice-to-Have" bzw. eine weitere Möglcihkeit seine Erweiterungen anzubieten. Mehr ist es aber auch nicht. ;)

  • Naja.
    Wie es auch gehen kann, sieht man doch hier mit den Stilen und Plugins.
    Denke, die Jungs können sich nicht beklagen.


    Bei einer großen Anlaufstelle sehe ich die Gefahr, das alles durcheinander läuft.
    Wie viele Nutzer sind jetzt schon im WBB verwirrt.
    Kaufen sich im Store ein Plugin, fragen dann bei aufkommenden Problemen im Forum nach und erfahren dann, das es hier keinen Support gibt.
    Dann lieber, wie bei nmichael eine Auflistung mit einer Verlinkung der jeweiligen Plugins oder sonstige Sachen.

  • Es müsste meines erachtens im Pluginstore auch wieder einen seperaten Support - Button geben. Etwas was man gut erkennt, das man sieht dort gibt es für das Plugin Support. Und dort kann sich der Kunde hinwenden wenn er Fragen hat.


    Den auch in den Kommentaren der Erweiterungen dort habe ich schon einige technische Fragen gesehen. Das ist da irgendwie auch nicht gut aufgehoben.

  • Muschelkuh,


    Provision sind es 25% + 19% Mwst. Bei einem Stil der 14,99 Euro kostet, bekomme ich am Ende 9,45 Euro raus. Somit entgehen mir über 5 Euro.


    Aber ich habe den Verkauf im Store aus mehreren Gründen eingestellt, geht nicht nur um die Provision, sondern auch diese 30 Euro grenze, wenn diese erreicht wurde, wird mir das Geld erst auf mein Konto überwiesen. Kauft jemand keine Stile kann es sein das das Geld mehrere Wochen/Monate bei WoltLab bleibt.

  • Provision sind es 25% + 19% Mwst. Bei einem Stil der 14,99 Euro kostet, bekomme ich am Ende 9,45 Euro raus. Somit entgehen mir über 5 Euro.


    Also deine Rechnung stimmt irgendwie nicht so ganz. Die 19% sind meines wissens im 25% Provisionsanteil enthalten. Da bin ich mir fast sicher ...