JCoins - Idee gesucht

  • Hi,


    Suche mal wieder die eine oder andere Idee, auf die man oft selbst nicht kommt :) Ich nutze auf meiner Plattform JCoins, jedoch fehlen mir aktuell weitere Ideen, was meine User mit den aktuell "erworbenen" Coins alles so anfangen könnten. Hab' z.B. Das Ltoo Plugin installiert, wofür man Joins benötigt, natürlich auch welche gewinnt....


    Sog. Premium Inhalte für Premiumgruppen habe ich bisher auch nicht, da es sich um ein Spieleforum handelt und ich bis dato auch keine Idee hatte....aber vielleicht hat ja der eine oder andere hier ja noch eine gute Idee zum Coins ausgeben :)


    Danke Euch!

  • Moin silberfuchs,


    also falls du im Forum Werbung schaltest und auch eine gewisse Anzahl von Mitgliedern hast, wären doch z.B. Key´s für Spiele eine Idee oder V.I.P bzw Prämiumaccounts oder sowas in der Art.


    Grüße

  • Hi SilverDragon,


    Danke für Dein Feedback. Aktuell sind es leider noch nicht so viele User...auch ist es in erster Linie ein Forum für ArcadeGames. Sobald es mehr User werden könnte ich z.B. eine VIP User Gruppe erstellen, die dann z.B. Zugriff auf eine bestimmte Spiele Kategorie erhält. Ob das jedoch ein Anreiz ist, weiss ich leider nicht...

  • Huhu ihr beiden Herren :)


    Ich schleiche mich dann einmal zu euch und notiere unverbindlich, was mir gerade einfiel. Sollte ich daneben liegen, etwas näher skizzieren sollen o.ä., einfach wie gewohnt anmerken.



    1. Eintausch für Freebies
    => Ab Anzahl X gibt es gestaffelt ein Gratisprodukt aus dem Downloadbereich (Wallpaper, Avatar-Pack, Smiley-Kit...).



    2. Eintausch für Zugang zur Retro-Spielecke
    => Es gibt also einen Bereich für Retro-Games, die die jCoin-Benutzer dann besuchen bzw. dort spielen können.



    3. Eintausch für individuellen Benutzertitel
    => Die Nutzer bekommen eben je nach Höhe die Option, dass sie sich ihren eigenen Forenrang/-titel geben können.



    4. Eintausch für Bonuspunkte in einem Spiel
    => Gedanke dabei: Man sammelt die jCoins und je nach Höhe gibt es gestaffelt Bonuspunkte in Spiel X. Man erhält also einen Punktevorsprung, ein zusätzliches Leben, darf seine Mitspieler auswählen o.ä. [Ich selber bin ja leider keine Zockerin, daher weiß ich nicht en detail was an "Bonusmaterial" es je nach Spieltyp gibt, folglich beschreibe ich es so allgemein].



    5. Eintausch für temporäre "Bestimm-Rechte" im Forum
    => Die Nutzer sammeln und bei Höhe X darf die Person dann für einen gewissen Zeitraum im Forum z.B. bestimmen/festlegen, was bei Off-Topic diskutiert wird, welches Spiel gemeinsam gespielt werden soll o.ä.



    6. Gutschein-Eintausch
    => Es gibt Websites, die Amazon-Gutscheine für jCoins anbieten (die Summe richtet sich nach der jCoin-Höhe).



    7. "Hall of Fame"-Eintrag
    => Die Nutzer mit der höchsten jCoin-Menge im Zeitraum X (z.B. je Monat) werden namentlich in einer Art Gedenkbox genannt. Sprich, man kürt die Gewinner mit dem Highscore und andere Nutzer motiviert es (vielleicht), sich ebenfalls aktiv/er einzubringen.



    8. Prämie/n aus dem foreneigenen Shop (wenn vorhanden)



    9. Zugangscode für Spiel X "erkaufen"
    => Die Nutzer sammeln ihre jCoins, bei Höhe X bekommen sie eine Art Zutritts- oder Spielepass für ein Spiel (eventuell im Rahmen einer Art "Sonderspielaktion", wo ein Spiel nur für ein bestimmtes Intervall im Forum ist, es nicht jeder spielen kann, sondern nur die, die fleißig gesammelt haben).



    10. Spezielle Zugriffsrechte erwerben
    => Via jCoins erwirbt man sich dann das Recht, dass man bspw. die Shoutbox, den Chat, TS, EasyMood, Like/Dislike o.ä. nutzen kann (so etwas davon auf der Seite installiert ist/wird)



    11. Icon-Vermerk in der Threadansicht/dem Profil
    => Es gibt Nutzer, die diese kleinen Icons bzw. "Schenkies" mögen, die in ihrem Profil bzw. bei der Threadsansicht angezeigt werden. Via jCoin-Höhe erkauft man sich quasi sein Icon und kann sie sammeln.










    Grüße hinterlegt
    Gabbid :coffee:

  • Hi Gabbid,


    wie von Dir gewohnt, sind da wieder super Beispiele dabei! Leider fehlt es dabei aktuell aber an den automatisierten Umsetzungen für JCoins....zumindest sind sie mir nicht bekannt. Premiumgruppen, Shop usw. sollte gehen - damit werde ich mich dann zwischen den Jahren mal aktiv beschäftigen!

  • Guten Abend silberfuchs,


    keine Ursache, wie immer gern geschehen. :)


    Vermutlich stehe ich gerade einfach auf dem Schlauch, aber könntest du diesen Teil deiner Rückmeldung bitte kurz umformulieren bzw. eventuell holzschnittartig erklären, was genau du meinst:


    Leider fehlt es dabei aktuell aber an den automatisierten Umsetzungen für JCoins....zumindest sind sie mir nicht bekannt.


    Entweder du meinst, es fehlen potenzielle Schnittstellen im Plugin, oder beim Plugin selber fehlt momentan noch etwas oder...? Wie gesagt, ich lese es vermutlich ungeschickterweise falsch, aber bevor ich rätsle, frage ich besser nach.



    Ansonsten, bei speziellen Details vielleicht Josh selber ansprechen? https://tims.bastelstu.be/foru…chl%C3%A4ge-W%C3%BCnsche/

  • Hi Gabbid,


    nein natürlich war das alles korrekt, was Du geschrieben hast - das meiste sollte sich - nach meiner nochmaligen Prüfung der aktuellen Möglichkeiten des Plugins - auch realisieren lassen....man benötigt dafür einfach mal wieder etwas Zeit :) Diese werde ich mir ebenfalls zwischen den Jahren mal wieder nehmen müssen :) bin eine "One Man Show" :)


    Ich bleib' mit Deinen Vorschlägen am Ball und melde mich wieder! Evtl. gibt es ja bald auch eine "Anbindung" an die GameZone von Sonlong....?