Willkommen im runderneuten Webauftritt von cls-design

  • Leider nicht. :(


    Ist natürlich nicht so schlimm, aber mysteriös...


    PS
    Hab' FF.

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • @abifiz Das passiert im Firefox meist wenn man umgeroutet wird. Wenn der Link in den Lesezeichen also z.B. noch auf cls-design.com/forum und nicht auf cls-design.com/community verweist, würde die Aktualisierung des Favicons in den Lesezeichen, nach meiner Erfahrung, nicht funktionieren.

  • Danke, @Jay-Eric, für die Rückmeldung, aber, wie ich oben schrieb, ich habe schon (sogar mehrmals... :) ) das Lesezeichen gelöscht und neu-eingetragen, ohne positives Ergebnis. Deswegen ist mir die Sache so mysteriös, genauso wie die plötzliche gestrige Favicons-Umschaltung in der Navigationsleiste, nachdem ich davor es so oft ergebnislos versucht hatte zu bewirken. (Benennbarer Vielleicht-Zusammenhang dazu: Nach einem PC-Neustart mußte ich mich hier neu-anmelden, was sonst nicht geschieht.)

    Noch zwei Rückmeldungen ans Team:


    Ich finde keine Buttons für sich Anmelden, Abmelden, Registrieren.


    Und: Die fortlaufende Numerierung der Beiträge ist noch nicht eingeschaltet (ein Klacks im ACP), die ermöglicht auf einen Beitrag Bezug zu nehmen.


    abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Huhu,


    Ich finde keine Buttons für sich Anmelden, Abmelden, Registrieren.


    Also Abmelden findest du indem du üben im Userpanel auf deinem Namen klickst. Dort öffnet sich das Dropdown und dort steht dann Abmelden. (Dort ist es in jedem WBB4 Forum versteckt)


    Anmelden und Register ist ebenfalls oben in der Leiste, oder auf der Startseite gibt es 2 Buttons oben (über den Slider) und ganz unten auf der Startseite.


    Und: Die fortlaufende Numerierung der Beiträge ist noch nicht eingeschaltet (ein Klacks im ACP), die ermöglicht auf einen Beitrag Bezug zu nehmen.


    Also, wenn ich dich nun richtig verstanden habe, vermisst du das Menü im Thema, wenn ein Thema aus mehreren Seiten besteht richtig? Wenn ja, muss ich dir mitteilen das so das aber aktiviert haben.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hallo, LiberrY.


    Nein, was ich meine, ist die fortlaufende Numerierung eines jeden Beitrags in jedem Strang. Dieser meine wäre dann Beitrag Nr.112 oder 98, oder was auch immer, je nach Durchzählung. (Hab' ich nicht überprüft.) Diese fortlaufende Numerierung ist sonst in jedem Forum im Netz vorhanden, egal welcher Software, und ermöglicht zu sagen: "Beitrag #56 (in diesem Strang) (von Pinco Pallino dem Schrecklichen) war viel zu sarkastisch." Das ermöglicht solche Aussagen und Bezüge ohne ständige riesige Zitiererei ganzer Beiträge, die meiner Meinung nach ein graphischer Greuel bei solchen Zitier-Übertreibungen darstellt (und dann zusätzlich die Entfaltung eines Gedankenflusses auch noch verhindert).


    So wäre in diesem Strang der Beitrag NR. 1 vom 31.12. von Tom, der #2 von ZeroGravity, der #3 von abifiz, etc. etc. u.s.f.


    Läßt sich problemlos einschalten.


    abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Das ermöglicht solche Aussagen und Bezüge ohne ständige riesige Zitiererei ganzer Beiträge, die meiner Meinung nach ein graphischer Greuel bei solchen Zitier-Übertreibungen darstellt (und dann zusätzlich die Entfaltung eines Gedankenflusses auch noch verhindert).


    Man kann auch einfach einen Link zu dem entsprechenden Beitrag setzten aktuell: Das Symbol oben rechts in der Ecke jedes Beitrags ermöglicht eine schnelle Verlinkung, auch mit BBCodes. Ist oftmals sogar angenehmer, da so auch schnell zum original Text gesprungen werden kann.


    Läßt sich problemlos einschalten.


    Das ist eine falsche Annahme von dir. Die Funktion wurde mit dem WBB4.0 gestrichen und kommt erst mit dem WBB4.1 wieder. Aktuell muss dafür ein entsprechendes Plugin erst installiert werden.

  • Läßt sich problemlos einschalten.


    Nein, lässt es sich nicht, weil diese Funktion im wbb4.0 NICHT vorhanden ist - erst im wbb4.1 folgt dies wieder ;)


    Also bitte erst mal informieren, bevor man mit Klugheit um sich wirft ;) Danke :)


    @LiberrY dieses Plugin würde evtl. Abhilfe schaffen, falls ihr dies möchtet: http://www.mobahner.com/wcf2te…rd/29-ThreadSmallButtons/