Willkommen im runderneuten Webauftritt von cls-design

  • LiberrY dieses Plugin würde evtl. Abhilfe schaffen, falls ihr dies möchtet: mobahner.com/wcf2test/db/index…rd/29-ThreadSmallButtons/


    Ich gebe es einmal weiter an Tom, wobei ich glaube, das Tom in der Regel versucht so wenig fremd Plugins zu nutzen wie möglich. Aber wie gesagt ich gebe es weiter ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • @Blumenkind


    Die Aussage hatte ich von Perikles, vor einigen Wochen, und betraf damals das WBB-Center. Er wußte nicht, wo suchen, teilte mir dann mit, es im ACP gefunden zu haben, und schaltete es ein. Zumindest habe ich so sein "Ah, ich hab' 's!" verstanden, nachdem er zunächst nicht wußte, wo suchen. Von einem Plugin hatte er zu mir nichts dabei erwähnt. (Selber hab' ich zur Zeit kein Vierer laufen.)


    Davon abgesehen, bin ich immer wieder erstaunt und allerhöchst befremdet, wenn im Netz -- in diesem Fall bei Deiner Aussage -- schlichtweg jede Zivilisiertheit über Bord beim beliebigsten und nichtigsten "Anlaß" geworfen wird, und plötzlich eine Unkultur des Gesprächs sich per rauhen Ellenbogen Raum schafft, die sich gewaschen hat.


    Dafür hab' ich überhaupt kein Verständnis.


    Natürlich kannst Du zurecht erwidern, daß es ganz andere, immens üblere Register auch noch gibt, die Du hier eben nicht gezogen hast. Eine ähnliche Argumentation hab' ich einmal vor kurzem (nur sinngemäß) in einem benachbarten WBB-Forum angehört, das ich gelegentlich auch hier zitiere, und in viel krasserer und ungesitteter Form in einem ganz fremden Forum, das ich dann in der Folge nicht mehr aufgesucht habe. (So nach dem Motto: "Jepp, hab' ihm eine runtergehauen, Euer Ehren, aber wieso deswegen überhaupt ein Prozeß? Ich hab' ihn doch nicht erdolcht und enthäutet!!")


    Ich nehme nicht an, daß Du im Alltag und unmittelbaren Kontakt mit anderen Dich so gebärdest.
    Meine Vorstellung ist die, daß es für eine Sonder-Unkultur der Grobheit im Internet keine Billigung & Unterstützung geben darf, auch nicht mittelbar.


    Ist nicht böse, aber entschieden gemeint.


    abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

  • Wie schön wäre es, wenn man nicht auf jede Provokation eingehen würde. Manchmal zeugt es mehr von wahrer Größe, wenn man eine Provokation einfach ignoriert und diese verhallen lässt, als auf diese einzugehen.


    Entschuldigt bitte diesen Offtopic-Beitrag.

  • @ZeroGravity


    Reichlich verständlich könnte wiederum meine jetzige Bemerkung geraten, daß es etwas widersprüchlich ist, sich von Provokationen in einem Beitrag durch Lob des Abstands distanzieren zu wollen, um dann im nächsten prompt zu provozieren.


    Ich beanstande selber nie im dieser Art und in diesem Ton mir Unverständliches, sondern frage gegebenenfalls freundlich nach, ohne jede Spitze. Kommt keine verständlichere Erklärung, was durchaus manchmal der Fall ist, kommentiere es nicht und lasse es sein.


    Was mich betrifft, hab' ich noch nie seit Existenz des Internet eine Verständnisfrage unbeantwortet gelassen. Ich frage mich dann, so genau ich kann, woran es mit dem Verstehen gehapert haben könnte, erläutere dann zugewandt und entgegenkommend, gegebenenfalls mit Beispielen. Ist das immer noch nicht befriedigend, erläutere ich erneut in völlig anderen Worten. Und das bei jeder Anfrage.


    Ansonsten lasse ich mich nicht über den Kommunikationsstil anderer aus, und ermuntere dazu, sich genauso zu verhalten.



    @Teralios


    Sollte ein Aufgreifen von Provokationen auf gleicher Ebene von Dir gemeint sein (so in dem Sinne von dem von mir überhaupt nicht geschätzten Spruch: "Wie man in den Wald ruft, so tönt es auch heraus..."), pflichte ich Dir von ganzem Herzen bei.


    Sollte eine Mißbilligung gemeint sein, die einem Einreißen von Ungesittetheit vorbeugt, bin ich entgegensetzter Meinung.


    Es sollte allgemeines Einverständnis in einem Qualitätsforum sein, das die Regeln der Zivilisiertheit ohne Abstriche (und ohne lächerliche manierierte Übertreibung :) ) genauso gelten, wie sonst auch, wenn Menschen sinnvoll miteinander zu tun haben möchten.


    Vom cls-Forum halte ich sehr viel. Persönlich liegt es mir viel daran, daß hier Grobheiten nach Möglichkeiten nicht Einzug halten.
    Zur Zeit rede ich privat in Engelszüngen auf einen -- guten! -- Teilnehmer ein, der sich hier nach ungerechtfertigter Grobheit zurückgezogen hat.


    Das muß nicht sein.



    abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von abifiz ()

  • Danke, @LiberrY für den Hinweis.


    Die Möglichkeiten zum Sich-Abmelden, etc. waren mir bis jetzt durch die sprichwörtlichen Lappen gegangen... ^^


    abifiz

    Meine Signatur befindet sich in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.