Hi,
das Projekt gefällt mir außerordentlich gut, klar strukturiert und kompakt gehalten. Ich habe eine ähnliche Vergangenheit wie du. So um 2000 rum haben wir uns auch auf Parsimony rumgetrieben, später dann bei Rapidforum weil die Übersicht einfach besser war. Von da ging es nach dem Ende von Rapidforum zu WoltLab und Burning Board 3. Mittlerweile sind wir bei WoltLab Suite 3.1 angekommen und ich plane langsam dem Umstieg auf 5.x. Wenn du mal schauen willst: https://www.c-klasse-forum.de/
Den Ansatz mit dem Magazin habe ich auch versucht umzusetzen, aber das Schreiben von Artikel ist einfach extrem zeitaufwendig, ich sitze da schon eine oder mehrere Stunden an einem Artikel da ich nicht einfach die Pressetexte kopieren, sondern eine individuelle Zusammenfassung erstellen will.
Facebook mit den Gruppen ist neben WhatsApp aktuell die größte Konkurrenz zu Foren geworden, vieles läßt sich in einem Chat besprechen oder mal eben auf Facebook klären, ist ja immer jemand online.
Mobil ist ein weiterer wichtiger Grundstein, bei mir erfolgen mittlerweile 75% der Zugriffe von mobilen Geräten.
Ich würde sagen, du hast die Situation insgesamt gut analysiert und erfasst und gehst den richtigen Weg (so wie ich es auch machen würde). Die Artikel gefallen mir ziemlich gut und die Fotos sind sehr gelungen. Hast du mal darüber nachgedacht die Kommentare ins Forum zu verlagern? Mittlerweile kann man die Kommentare ja im Forum und im Artikel anzeigen lassen.
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg ![]()
Grüße Tom