Beiträge von Tom

    Ja, so richtig Schnee wäre mal wieder toll, als Kinder haben wir immer Iglus im Garten gebaut, darauf hätte ich auch mal wieder Lust 8o Es soll ja ein strenger Winter werden, was auch immer das heißt, ich werde bestimmt enttäuscht sein :ff: Es gab ja mittlerweile Jahre da hab ich gar keine Winterreifen drauf gemacht. Das war übrigens der Plan für heute, ich denke ich werde das verschieben :ugly:

    Es gibt mittlerweile mehrere größere Neuerungen:

    • Kommentarantworten haben nun ebenfalls einen Editor
    • Ein Importer für Trophäen wurde umgesetzt
    • Es wurde eine Funktion für Userprofilbilder umgesetzt

    Letzteres wurde ja schon angekündigt aber dann wieder verworfen, wie es aussieht gibt es nun eine fertige Lösung und die ist sogar ziemlich umfangreich umgesetzt worden:

    • Modulsteuerung
    • Bearbeitung über das Userprofilmenü (und im Profil selbst)
    • Man kann ein Standardbild setzen
    • Profilbilder können (z.B. bei Missbrauch) gesperrt werden
    • Jeder Stil kann ein eigenes Standardbild mitbringen (wird mit dem Stil exportiert).

    Na da bin ich ja mal auf die nächste Beta gespannt. Die Kommentarantworten sind schon in der aktuellen Beta 3 enthalten.

    Was meint ihr? Ist etwas für euch dabei?

    Das Gehäuse soll man ja nicht Heiraten.

    Papperlapapp, es gibt auch Leute die ihre Autos heiraten, also bitte :knot:

    Bestimmt wird das nur als Windoof Server Ersatz genutzt.

    Ne, ich habe schon einen speziellen Einsatzzweck für Windows, aber wenn alles gut läuft, nich mehr lange :ff: Letztens kam sogar einer mit einem IE11-Fehler daher :axe: Ich fürchte Windows werde ich nie ganz los :threeeyes: Genau so wie Android :knot:

    Ich habe ja die CS6, das war die letzte Retailversion vor der Cloud. Das war schon mit macOS 10.11 nicht einfach, da gab es irgend welche Javaprobleme. Apple hat ja irgendwann Java aufgegeben so das Orcale die weitere Entwicklung übernommen hat. Aber CS6 ließ sich nur mit der alten Version von Apple installieren. Mittlerweile muß man irgend welche Installationsarchive entpacken und da manuell heraus installieren, das ist mir zu doof. Und Java kommt auf mein neu installiertes System ganz sicher nicht mehr drauf.

    8.1 ist ja nun auch nicht mehr ganz frisch, ich denke CS6 wird auch mit dem aktuellen Windows so seine Probleme haben. Alte Software ist mit macOS ein großes Problem, das ist nicht so tolerant wie Windows.

    Also würdest du dir auch nicht so was wie Microsoft Office 365 holen?

    Es kommt immer drauf an, bei Adobe besteht das Problem das die Formate alle proprietär sind und du einfach auf Gedeih und Verderb ausgeliefert bist. Es gibt keine anderen Anwendungen die weitgehend verlustfrei PSD oder INDD-Files öffnen können. Das können nicht mal Adobeanwendungen untereinander. Beendest du dein Abo, dann kannst du auch nichts mehr mit den Dateien anfangen. Darum unterstütze ich sowas nicht. Ich würde mir auch kein Office 365 holen aber auch kein Office 2016. Ich habe einfache keine Verwendung dafür. Meine Briefe schreibe ich mit Pages und die paar Tabellen die ich brauche kann ich auch mit Numbers machen, das reicht mir völlig aus.

    Finanziell kommt es vermutlich auf das selbe raus, ich habe ja auch schon mehrere Tausend Euro an Adobe gezahlt, das ist ja nicht das Thema, aber mit einem Abomodell zahlt man irgendwann doch mehr, ich habe ja auch nicht alle Updates mitgenommen, und am Ende steht man trotzdem mit leeren Händen da. Und ich werde ihnen nie verzeihen das sie Fireworks haben sterben lassen, alleine dafür bekommen sie nicht einen müden Euro mehr von mir.

    das mehr kann als Photoshop

    Deswegen habe ich dich ja gefragt was du mit Photoshop machst. Es ist doch egal was Photoshop kann, entscheidend ist doch was du brauchst. Und meine Ansprüche sind eben nur sehr gering, bringt mir ja nix das Photoshop auch CMYK kann wenn ich das nie verwende usw.

    150 EUR im Jahr finde ich schon teuer, das summiert sich ja auch.