Beiträge von Tom

    …wie lange kann man dann mit einem 3er Board in etwa mithalten?


    Ich würde sagen, so lange es Sicherheitsupdates gibt. Das 3er wird auch weiterhin eine gute und ausgereifte Software bleiben.

    Ich sehe das so wie bei WBB 3.0 und WBB 3.1. Man konnte das 3.0 mit allen möglichen Erweiterungen auf einen Funktionsumfang nahe dem 3.1 hieven. Allerdings war das eine relativ unrunde und fehleranfällige Sache. Also warum nicht direkt zum 3.1 greifen, das bietet alles was man braucht nur von einem Hersteller. Das vereinfacht den Betrieb und die Wartung wesentlich.

    Beim 4er wird es ähnlich sein, man kann sicher auch das 3.1er mit vielen Erweiterungen in Richtung eines 4ers schieben. Aktivitäten gibt es von Technex, eine Startseite gibt es unter anderem auch von uns, viele andere Funktionen lassen sich bestimmt auch hier und da mit einem Plugin nachrüsten, aber dann ist man wieder da wo man mit dem 3.0 stand. Wenn man Wert auf die diese Funktionen legt, dann ist man mit dem 4er am Ende einfach besser bedient.

    Dazu kommt noch das WoltLab mit dem 4er vieles besser machen wird, man lernt ja immer dazu und lässt das in die Entwicklung einfliessen. Das kann man dann eben nicht nachrüsten. Oder Dinge wie der neue Editor, da finde ich den WYSIWYG-Modus zum ersten mal in einem Forum wirklich brauchbar.

    Wenn du mit deinem Forum so zufrieden bist wie es jetzt ist, dann kannst du das 3er auch bis zum Supportende benutzten, ein Nachteil wird dir dadurch sicher nicht entstehen. Viele warten ja diverse Funktionen, da ist es dann natürlich anders, wenn die dann im Forum vom 4er verfügbar sind, werden viele zugreifen.

    Ich warte zum Beispiel sehnsüchtig auf eine Suche die nur in den Titeln sucht, das gibts so im 3er nicht, also werde ich alleine aus dem Grund versuchen so bald wie möglich zu wechseln. Gäbe es die Funktion im 4er nicht, wäre mir das jetzt nicht so wichtig und ich würde schon aus Faulheit länger beim 3er bleiben.

    Du kannst also mit dem 3er so lange mithalten wie der aktuelle Funktionsumfang deinen Ansprüchen genügt.

    magix

    magix2

    magix3

    Rund, Eckig, Hell, Dunkel, welche Farbe darf es sein?

    Diese Stilserie besticht durch ihre Flexibilität – lass deinen User entscheiden, was ihm gefällt!

    Neben dem schicken Stilchanger + Schnellwechsel zwischen Tag-/Nacht-Modus wird ein AdvancedPageMenu-Plugin mitgeliefert, mit dem auf einfache Weise Links in Untermenüs gepackt werden können. Dabei kann dieses Plugin sowohl für Header- als auch für Footer-Menü eingesetzt werden – zudem lässt sich jeder Stil einzeln aktivieren (damit auch weiterhin der parallele Einsatz eines Stils mit vertikalem Menü alá Shapeshifter möglich ist). Dieses Plugin wird zeitgleich mit diesem Stil kostenlos im Downloadbereich zu finden sein!

    Um das Paket noch schick abzurunden und die wenigen sichtbaren Icons auf den Preview-Bildern sind ein Indiz dafür: es wird auch ein passendes Icon-Paket (hell + dunkel) mitgeliefert.…

    Vollständigen Eintrag lesen oder kommentieren...

    Ich würde vermutlich Gif nehmen, die ist einzubinden wie alle alle anderen Grafiken auch. Von Flash würde ich abraten da das auf mobilen Geräten kaum hin haut und auch viele Leute gar kein Flash mehr installiert haben.

    Von HTML5-Animationen würde ich ebenfalls die Finger lassen, die laufen je nach Größe sehr unperformant und benötigen deswegen viel CPU-Leistung.

    Ich würde Animationen generell einfach weglassen, alles was sich auf dem Bildschirm bewegt lenkt auch unbewusst einfach von den eigentlichen Inhalten ab und man hat sich sehr schnell daran satt gesehen.

    -Wie lautet der Code und wo genau muss ich ihn in den WBB3 Templates einfügen um sowas zu realisieren?


    Das ist eigentlich egal da man den Code ja beliebig positionieren kann.

    -Wie lege ich die Positionend er animierten Grafiken fest und wie lasse ich sie in einem Loop laufen?


    Das hängt dann auch immer vom Programm ab, da kann man keine allgemeine Aussage geben.

    -Wie stelle ich bestimmte Dateien in den Vordergrund,sodass sie das Forum überlappen um mehr Tiefe zu schaffen?


    Die Reihenfolge wird üblicherweise über den Parameter z-index gesteuert.

    Dein verlinkter Beitrag unterscheidet sich von deiner Deklaration. Die ist, im Gegensatz zu deiner, richtig.

    Erlaubt:

    background: url("../images/gfx/projektleitung.png") repeat-x right top;

    Erlaubt (Siehe dein Link):

    background-image: url("../images/gfx/projektleitung.png");
    background-position: right top;
    background-repeat: repeat-x;

    Nicht erlaubt (Mischen von Shorthandcode und anderen Parametern):

    background: url("../images/gfx/projektleitung.png");
    background-position: right top;
    background-repeat: repeat-x;

    Ich hoffe jetzt ist es klarer. Browser ignorieren normalerweise den Rest in der Deklaration einfach wenn es Shorthandcode gibt, und verwenden dann die Standardparameter, dadurch kommt es dann zu Darstellungsfehlern.

    Die Deklaration von Fr4m3w0rk ist falsch, man darf background nicht mit den anderen Angaben mischen. Deine war schon richtig und sollte theoretisch auch funktionieren.

    Wenns nicht klappt ist entweder was falsch, Bild gibts unter dem Pfad nicht, oder eine andere Deklaration überschreibt den Wert,