Beiträge von Tom

    Hi,

    also ich bin grundsätzlich ein Freund von Chat und Shoutbox und ich hab meistens immer beides im Forum. Allerdings immer auf extra Seiten, von einer Shoutbox auf dem Forenindex halte ich nicht viel, das lenkt nur ab. Beides bietet den Leuten Bereiche wo sie sich zurückziehen und etwas plauschen können ohne das Forum zu verlassen.

    Leider ist es aber tatsächlich so das beides eine erhöhte Serverlast erzeugt. Chat und Shoutbox sind grundsätzlich erst ab eigenem vServer empfehlenswert. Bei kleineren Foren könnte man sich aber auch mal beim Hoster kundig machen ob eine Shotbox möglich wäre. Man kann ja den Aktualisierungsintervall erhöhen. Beim Chat nicht.

    Die Regeln werden von uns anhand der Chatlos geprüft. Wobei das aber nur nach konkretem Hinweis geschieht. Dann wird eben nachgeschaut ob sich wirklich was zugetragen hat. Oft beschweren sich die Leute auch mit Screenshot, da braucht man dann keine Logs. Die Forenregeln gelten bei uns überall, auch im Chat oder der Shoutbox, wir machen da keine Unterscheide. Verfehlung ist Verfehlung und wird, unabhängig davon wo sie stattfindet, gleich geahndet.

    Die Haftung ist von die selbe wie im Forum, so bald du Kenntnis hast, kann man sich auch haftbar machen (für Links usw.). Würde ich sagen.

    Gruss Tom

    Hallo!

    Die Zugangsdaten bekommt man erst wenn das Geld bei uns eingegangen ist. Der Geldeingang wird zwei mal am Tag geprüft, wenn das Geld also am Montag auf dem Konto ist, dann wird auch am Montag freigeschaltet.

    Grüsse Tom

    Also meiner Meinung nach kann man sich den Bookmark-Kram sparen. Wenn man was in der Richtung machen will, würde ich den Likebutton von Facebook einbinden. Der wird auch tatsächlich von den Leuten verwendet. Wir hatten den ja selber einige Zeit im Forum und der wurde auch gerne genutzt um interessante Themen und Ankündigungen auf Facebook zu verbreiten was dann natürlich auch wieder Links zum Forum und Besucher gebracht hat.

    Da ich aber selber nicht auf Facebook aktiv bin und Facebook gegenüber mittlerweile auch ziemlich kritisch eingestellt bin was Datensammlung und Sicherheit anbelangt, hab ich sämtliche Sharing- und Bookmarkfunktionen aus dem Forum entfernt.

    Wenn du willst das deine Mitglieder dein Forum auf Facebook liken können, dann kannst du das hier verwenden:

    http://www.woltlab.com/de/pluginstore…ml?pluginID=213

    und dann nur die Funktion für die Startseite aktivieren. Mehr würde ich persönlich nicht machen.

    Hallo!

    Social Bookmarks sind ein Sammeldienst zur Linkverbreitung. Um die nutzen zu können, müssen die Leute bei den entsprechenden Diensten angemeldet sein, ohne geht es nicht. Früher waren Dienste wie Digg, Reddit, del.icio.us, Mr. Wong usw. recht bliebt um Inhalte weiter zu empfehlen und so eine gesunde Linkstruktur aufzubauen. Heute haben die eigentlich keine Bedeutung mehr da sie von den großen Netzwerken abgelöst worden sind.

    In meinen Augen sinnvoll sind eigentlich nur noch Links zu folgenden Diensten: Twitter, Google, Google+ und Facebook.

    Den ganzen Rest kann man sich eigentlich mittlerweile schenken, vor allem in Deutschland.

    Wenn man die Buttons benutzt werden nur die Links zur Seite auf der sich der Button befindet weitergegeben. Im Fall der Startseite wird dann eben die Startseite des Forums verlinkt. Beiträge oder andere Inhalte werden nicht verbreitet. Der Nutzer kann, je nach dem, noch einen kurzen Kommentar zum Link dazu schreiben, das wars dann aber auch schon.

    Ich würde dir eher dieses Plugin empfehlen:

    http://www.woltlab.com/de/pluginstore…tml?pluginID=46

    Das verwendet die foreneigene Bookmarkfunktion.

    Grüsse Tom

    Jeder muss eigentlich nicht aktiv sein, es geht ja um das Recht "Kann Werbung sehen", also machst du bei allen Benutzergruppen einen Haken hin, außer bei der die ausgelassen werden soll. Bei "Jeder" und "Registrierte" darf kein Haken rein, dann sollte das so wie von dir vorgesehen eigentlich funktionieren.

    Na du packst das Geld in einen Umschlag, schickt es her und dann bekommst du den Stil (bzw. das Produkt) per Post zugeschickt.

    Es fehlt noch:

    Barzahlung bei Abholung (Geschäftszeiten beachten!).