Auf was willste denn updaten? O.o
Beiträge von JayOnRails
-
-
Zitat von Polizei MünchenAlles anzeigen
Am Dienstag, 14.07.2015, gegen 10.40 Uhr, wurde von zwei Pilzsammlern die Polizei verständigt. Der 64-jährige Münchner und seine 35-jährige Tochter waren beim Pilze sammeln in einem Waldgebiet südlich von Grünwald unterwegs und hatten dort einen eingeschlagenen vermeintlichen Kinderschädel gefunden.
In der Nähe des Schädels waren weitere verdächtige Gegenstände, wie ein Tarnnetz sowie Teile einer Grableuchte.Den eintreffenden Polizeibeamten bot sich das gleiche Bild und bei erster Betrachtung sah das Ganze tatsächlich wie ein eingeschlagener Schädel aus. Daraufhin wurde das Waldgebiet als vermutlicher Tatort zunächst großräumig abgesperrt und die Mordkommission des Polizeipräsidiums München verständigt. Die Spurensicherung, die ebenfalls verständigt wurde, konnte dann feststellen, dass der aufgefundene Schädel tatsächlich aus Plastik ist, jedoch täuschend echt aussah.
Unterhalb des Tarnnetzes, in der Nähe des Schädels, konnte ein Plastikbehälter mit einer Schatztruhe, in der sich Totenkopftaler befanden, aufgefunden werden. Bei diesem Plastikbehälter handelt es sich um ein sogenanntes Geocache-Versteck.
Hintergrund des Ganzen ist ein auf GPS-Daten gestütztes Spiel namens Geocaching. Dabei handelt es sich um eine Art GPS-Daten gestützte Schnitzeljagd.Dieses Spiel gibt es seit ca. 5 Jahren und freut sich immer größerer Beliebtheit. In diesem Fall wurde noch ein sogenannter Deko-Schädel verwendet, um das Versteck noch entsprechend origineller zu gestalten.
Hinweis der Münchner Polizei:
In diesem Zusammenhang weist die Münchner Polizei darauf hin, dass bei den Geocaching-Spielen auf eine Verwendung entsprechender Utensilien, wie z.B. einem täuschend echt aussehenden Schädel, verzichtet wird.
Hierbei wird unter Umständen nur unnötig ein Polizeieinsatz notwendig. -
Mach mal bitte einen Screenshot davon...ich bin verwirrt

-
Was sind für dich "Boxen"?
-
Wie fandest du den Anstrom der Leute, war es wirklich so schlimm wie von Besuchern erzählt?
Ich war am Samstag da und es war erstaunlicherweise nicht überfüllt (laut Aussagen der Online-Kumpels, die teilweise schon seit Donnerstag da waren, war Freitag wohl der schlimmste Tag), man konnte sich gut bewegen und es gab zum Beispiel in der Retro-Ecke viel Platz.
Das mit dem Anspielen von Spielen wusste ich, aber bringt das in der Kürze der Zeit wirklich etwas?
Das wird von vielen Leuten unterschätzt. Bei StarCraft konnte man zum Beispiel ein ganzes Match spielen, was, wenn du gut darin bist, dass herauszuzögern, auch gerne mal bis zu 40 Minuten Zeit in Anspruch nimmt. Schade fand ich jedoch, dass sich der Kabelschacht in der Mitte des Tischs befand (also noch vor dem Monitor) und die Ergonomie der Tastatur somit gestört war....ich hab meine Arme beim Tippen nämlich gern fast ausgestreckt....so zusammengepfercht ist doof

Ich habe in einem Artikel gelesen, dass gerade die richtigen Zocker, Fachleute, Pressevertreter usw. bemängeln, dass zu viele "normale" Leute kommen, es daher so aufgebläht wäre und wenig Zeit bliebe, um wirklich fachlich ins Gespräch zu kommen. Teilst du diese Haltung?
Das kommt ganz darauf an, wie man "normale Leute" definiert. Ich persönlich bin auch eher ein Casual-Gamer, interessiere mich nicht wirklich für die AAA-Titel wie Call of Duty: Black Ops III und bin einfach dort hingegangen, wo nicht so viele Leute waren. Fachleute und Pressevertreter haben allerdings den ganzen Mittwoch als Tag für sich und während der kompletten Veranstaltung die Business area zur Verfügung. Hier würde ich an deiner Stelle mal den @[FFW] Patric auspeitschen, denn der hatte so ein Ticket. Fachliche Gespräche sind bei einigen Publishern durchaus möglich gewesen, als Beispiel möchte ich hier Ubisoft nennen. Die haben sich an ihrem Stand einen Raum gebaut ("uplay Community Lounge" nannte man das), dort gab es dann "hinter verschlossener Tür" Präsentationen zu den Neuerungen mit kleineren Gruppen (20-30 Leute), sodass Gespräche durchaus möglich waren.
Oh, das Gespräch mit dem Entwickler klingt spannend, ihr konntet wirklich über Fachliches reden? Wenn ja, was hat er denn erzählt, kannst du es zusammenfassen?
Man konnte über fachliche Themen diskutieren, ganz klar. Anstatt über die Neuerungen des Spiels zu reden, die ich mir zwei Tage später überall im Internet reinziehen kann, habe ich ihn zur Planung- und Entwicklungsphase ausgefragt...das ist viel spannender als der neueste Shit, den die produzieren. Eventuell schreibe ich dazu mal einen Artikel in meinem Blog (den du ja hoffentlich auf der Favoritenliste hast und fünf mal am Tag checkst
)....das würde hier den Rahmen sprengen (und vor allem die Zeichenbeschränkung von 10k - wenn du hier Administrator-Zugang hast, stell das mal bitte höher...).Jetzt möchte ich dich auch mal was befragen, Gabi! Bereits ein paar Tage vor deiner Rückkehr habe ich dir eine ausführliche Konversation geschrieben, die jedoch bis heute nicht beantwortet wurde, was mich skeptisch macht, da du ja hier immer dein Zeichenlimit voll ausnutzt. Gibt es dafür einen Grund?

-
Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an. Dann von meiner Seite aus schon mal viel Spaß und Erholung im Urlaub und komm gesund und munter zurück (am besten besticht du das Monster mit Kaffee
). -
Du kannst zum aktuellen Zeitpunkt den Stil Blue Tempation in den Einstellungen unter Allgemein wählen. Dann ist jedoch die Startseite kaputt.

-
wo sind die Besucher der GamesCom? Wir brauchen Details , was war Top, was ein Flop, habt ihr Spiele antesten dürfen und wenn ja, welche und wie lautet der Ersteindruck?
Ich war da und konnte dank einem FastPass, den ich direkt bei der EA-Bühne gewonnen habe, zu FIFA 16 rein, jedoch kann ich nichts mit dem Spiel anfangen und habe den daher weiter gegeben (mir dem FastPass kann man an der Schlange vorbei direkt anspielen). Ich habe mich dann bei Need for Speed angestellt, und obwohl die massig PCs hatten, musste ich fast drei Stunden warten. Dann war ich bei WarGaming und habe World of Warships angespielt und eine Maus gefangen (die ich ebenfalls weitergegeben habe, da ich hier schon genug davon habe). Dort mussten wir erstaunlicherweise nur 20 Minuten anstehen.
Die Krönung war naturlich StarCraft II: Legacy of the Void und ein nettes Gespräch mit Entwicklern von Blizzard Entertainment.
Ferner habe ich Ubisoft besucht und an einer Präsentation zur neuen Erweiterung von Die Siedler Online teilgenommeny, da man dort kostenlos sein Handy laden konnte (hab ganz viele Promocodes für das Spiel, einfach melden, wenn jemand was haben will). Am Ende habe ich noch ein paar Leute aus dem Internet getroffen und bin dann mit dem Zug zum Kölner Hauptbahnhof, wo mich mein Dad dann abgeholt hat. Ihr werdet es nicht glauben, aber in Köln gibt es ein Gebäude, dort ist unten Dunkin Donuts und oben Subway drin

Bei einem Zeichenlimit von 10.000...
Waited for this. Ich wette, dass das @Gabbid ein Zeichenlimit von 50.000 hat und dieses in vielen Fällen fast ganz ausgereizt ist.

-
Ich möchte an dieser Stelle kurz auf das Thema Zutritt eingehen. Im Server hinzufügen-Dialog ist ein Hinweis mit folgendem Text:
Bitte geben Sie hier nur Zugangsdaten an, wenn zum Abrufen des Updateservers zwingend Zugangsdaten benötigt werden. Sollten Sie Anbieter sein und es handelt sich um Ihren eigenen Updateserver, stellen Sie bitte aus Sicherheitsgründen einen Account bereit, der zwar die Daten auswerten kann, die Dateien (Versionen) selbst aber nicht herunterladen kann. Wir übernehmen keine Haftung, sollten Daten durch Dritte (z.B. durch Hacken des Servers oder eine Sicherheitslücke in der Software) gestohlen werden.
Somit sollte sich die Frage erübrigt haben.
-
Ahahahah shit
Ich hab auch einsExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.