Beiträge von Grischabock

    Eines meiner jüngsten Projekte welches wir mit Woltlab umgesetzt haben ist MyNotion.de


    Aktuell sind wir noch am befüllen der Inhalte wie zb. das Lexikon oder Auch Tutorials im Forum. Aber es ist schon Öffentlich zugänglich und wurde sogar von Notion Inc. abgesegnet was uns am meisten freut aktuell.

    Vielleicht nutzt ja der eine oder andere hier auch Notion oder kommt jetzt auf den Geschmack, wir freuen uns dich dann begrüssen zu dürfen.


    LogoSlogan_Black-256.png

    Was ist Notion?

    In erster Linie könnte man Notion als Informationsorganisationssystem bezeichnen. Das klingt jetzt natürlich sehr hochtrabend und lässt nicht gleich auf die eigentliche Funktion schließen. Einfacher gesagt ist Notion die einheitliche Lösung für das Erfassen, Oragnisieren und Darstellen von Daten und Informationen. Dabei ist es nicht wichtig ob man nur einen einfachen Terminkalender, ein Notizbuch oder die gesamte Projektverwaltung eines Unternehmen umsetzen möchte, Notion bietet die Lösung. Oft wird es als Kombination aus Trello, OneNote und Todoist gesehen, mit anderen Worten ein All-in-One Tool mit flexiblen Organisationsmöglichkeiten.

    Für wen ist Notion?

    Die Kurzfassung wäre wohl, dass Notion für JEDEN ist, der etwas zu Organisieren hat. Das schöne dabei sind die unterschiedlichen Herangehensweisen, die man dabei verfolgen kann. So kann man bspw. gleich zu Beginn ein aufwändiges Template erstellen, dass die späteren Informationen so darstellt, wie man es sich wünscht, wenn man schon eine genaue Vorstellung des Endproduktes hat. Da dies aber der seltenste Fall ist, ermöglich es einem Notion auch, zuerst alle Informationen einzugeben und sie erst nachträglich nach seinen Vorstellungen zu organisieren, was ein großer Vorteil für all diejenigen ist, die das erste Mal mit Notion arbeiten oder wenn die Organisationskriterien noch unklar sind. Und sollte einem später ein Fehler auffallen oder man ist mit einem Design nicht mehr zufrieden, ist es eine Kleinigkeit Änderungen vorzunehmen.

    Und das beste an Notion - es ist für den Privatgebrauch vollkommen kostenfrei. Also probier es aus und organisiere dein Leben mit Notion!

    Wer ist MyNotion.de?

    Das mag jetzt natürlich alles sehr komplex und aufwendig klingen, bis man seine Informationen organisiert hat. Jedoch bietet Notion selbst auch viele hilfreiche Templates an, die einem die schnelle Organisation seiner Daten ermöglicht. Dennoch gibt es den ein oder anderen Kniff, bei dem man vielleicht Hilfe gebrauchen könnte und sein englisch eventuell nicht ausreicht, um sich in einem englischsprachigen Forum Hilfe zu verschaffen. Das ist der Punkt an dem wir ins Spiel kommen.

    MyNotion.de ist eine Plattform von Notion-Enthusiasten für Notion Nutzer im deutschsprachigen Raum. Egal ob absoluter Anfänger, Hobby-Nutzer oder selbsternannter Experte, wenn du einen Platz suchst, um dich mit anderen auszutauschen, deine Templates zu teilen oder einfach Hilfe beim Einstieg in Notion brauchst, dann bist du bei uns genau richtig! Wir wollen die Community für Notion Nutzer im deutschsprachigen Raum werden und suchen Dich!


    Willst du dich mit Gleichgesinnten austauschen oder schnelle Hilfe bekommen, dann registriere dich noch heute unter: MyNotion.de

    Ist ja auch kein Gedrängel, aber ich denke eher da liegt der Fehler seitens Woltlab mit irgendwelchen umbauten an ihren eigenen Paketservern. Denn das Problem ist ja nicht nur hier zu reproduzieren sondern auch bei anderen deitthersteller Paketserver.

    Ich verwende einen externen Editor, paste dann den Code rein und drücke auf Absenden.

    Dann hast du aber keine Live Ansicht oder wie löst du das?


    Interessant zu hören wie andere arbeiten, ich mache alles im internen Editor. Bis vor kurzem hatte ich ein tolles css browser plugin aber das gibts nicht mehr und wurde entfernt leider. Aktuell nur über die Firefox tools aber die sind halt etwas umständlich, am besten ist halt wenn man alles tippen kann und direkt live anpassen. Hab aber noch nichts gefunden bis jetzt als ersatz.

    Hab die Änderungen schon gestern gelesen...schlecht klingt es nicht... interesse wäre schon da...


    Dennoch werde ich bei wbb4 bleiben....nicht weil mir die Suite nicht gefällt..sondern mir das Geschäftsmodell schlicht zu teuer ist .... kann mir nicht wegen bisschen Hobby für meine 3 User mal eben jeden Monat 30 ? Euro für die cloud leisten....oder jedes Jahr über 100 in neue Lizenzen ballern, nur, dass ich wss aktuelles habe...

    Es zwingt dich ja keiner zur Cloud und auch nicht zu jedem Jahr 100€. Du kannst einfach einmal Update kaufen, alles grossen Updates also 5.3, 5.4 usw. sin während einem Jahr dabei und danach bekommst du einfach Bugfixes wie jetzt auch. Verlieren kannst du nur den Ticketsupport alles andere ist wie vorher auch. Vorher warst du auch nicht gezwungen jede Version zu kaufen sonst wärst du ja nicht noch beim WBB ?