Beiträge von Netzwerg

    Das hat Hawkes aber schon lange vorher angekündigt - Begründung war, dass das WCF 2 ein Bewertungssystem mitbringt.


    Jop.


    WL hat da denke ich auch ein bisl was an Inspiration aus Hawkes System gezogen. Beim Notification-System steht Hawkes sogar als Co-Autor in den Dateien drin, beim Like-System konnte ich des jetzt zwar nicht finden, aber trotzdem ;)

    Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Der Link zu deiner Homepage ist da irrelevant, wichtig ist, unter welchem Link deine neue Seite erreichbar sein soll (relativer Link).


    Eigentlich brauchst du gar nicht viel tun:
    a.) package.xml erstellen: http://www.wbbaddons.de/tutori…BCck-die-package-xml.html
    b.) pagelocations.xml erstellen (siehe oben)
    c.) Deine page erstellen und in die files.tar einpacken
    d.) das ganze als paket packen und installieren


    Wenn du mit einem der Schritte ein konkretes Problem hast, frag ;)

    Da standardmäßig immer nach dem Erstelldatum sortiert wird, kann es sein das die jetzt so vorliegen wenn ich den Dialog öffne:


    Das lässt sich ja ändern ;)


    Zitat

    Ich finde das kann man schon anbieten:


    Die Darstellungsweise finde ich auch gut ;)


    Evtl. schlägst du einfach mal vor, die Anhänge nach Namen zu sortieren? Dann könntest, wer die Darstellung lieber so wie du untereinander haben möchte, das ja locker mit CSS anpassen.

    Lädt man die dann nicht aber in der Reihenfolge der Namen hoch? ich mein, wenn ich ne Reihe von anhängen nach Namen sortiert hab, dann wird man rein praktisch gesehen diese doch nach Namen sortiert hochladen, weil sie in der Reihenfolge auch am Rechner angezeigt werden, und man nur fix alle Anhänge markiert. Insofern glaub ich nicht, dass die Sortierung in der Praxis groß eine Rolle spielen wird.


    Ne Liste finde ich z.B. v.a. deswegen unpraktisch, weil man dann nur schwer vernünftige Vorschaubilder unterbringen kann. Da find ich das mit den großen Vorschaubildern praktischer ^^ Zumindest für Bilder. bei anderen Dateien hast du natürlich recht, da würd eine Listendarstellung u.U. mehr Sinn machen. Aber zumindest in den foren, in denen ich unterwegs bin, sind die meisten Anhänge Bilder.

    Ich finds zumindest gut, dass die Bedienelemente jetzt am Bild sind und der Dateiname auch. Sobald man den imageviewer 8den jetzigen) nämlich bei kleinen Bildern verwendet ist das irgendwie blöd, wenn die Bedienelemente irgendwo unten sind, der Bildname ganz oben und das Mini-bild in der Mitte. Insofern find ich das ganz gut.


    Ansonsten geb ich dir recht, das ganze ist ziemlich... schlicht. Andererseits, Hauptsache das Ding zeigt die Bilder vernünftig an und man kann gut hin- und herscrollen. Beim jetzigen Viewer stört mich schon, das man beim klick darauf nur weiter kommt, und nicht zurück :pinch:


    ich bin mal gespannt wie sich das ganze in Realitas ins Bild einfügt, auf dem Screenshots ist ja leider nicht viel zu sehen.

    Und du solltest mal lernen, dass man dich nicht angreift. das mit dem Kontext gilt für dich genauso. Ich hätte meinen Post vlt. mit "Ich sehe das genau, denn was soll an einer ..." einleiten sollen, dann hättest du evtl. direkt verstanden, worums ging. Ich habe dein Zitat als Aufhänger genommen und daran weiter ausgeführt, daraus machst du aber direkt nen Angriff auf dich, der überhaupt nicht vorhanden ist. Nur weil ich dich zitiere heißt das noch nicht, dass du der einzige bist, den ich mit meinem Post anspreche. was ich kritisiert habe ist dieser Wahn, dass offenbar jetzt alles so toll etwas besonderes sein soll, deine Aussage ging genau in die selbe Richtung.


    Auf den Rest geh ich jetzt mal nicht ein, merkst selber, dass des unpassend ist, wa...

    Ich denk mal, es liegt daran, dass es eben auch wieder nichts besonderes ist.


    Was soll an einer Suchfunktion auch groß besonderes sein, damit kann man eben suchen. Bei einer Suchfunktion kann man halt nicht auf einmal ganz toll etwas anders machen.


    Die Vorschläge direkt beim Suchen sind sicherlich nice-to-have, und Suche in Titeln ist einer der Features aus dem WBB2, die ich im WBB3 echt vermisst habe, gut, dass das wiederkommt. Insofern hats ein paar Verbesserungen an der Suche, und gut ist.


    Mal ehrlich, man sollte nicht für jeden Pfurz erwarten, dass es eine Mega-Innovation gibt. So wies aussieht wurde ein großer Kritikpunkt an der Suche (Suche in Titeln) verbessert und noch etwas mit draufgegeben mit den Vorshlägen - das ist doch ne gute Sache, wo ist jetzt das Problem?


    Zitat

    Ich will es nicht übertreiben und direkt mit einer Art persönlichen Wunschliste ankommen, aber genial wäre auch, wenn mir die Suche bspw. wie bei Google bei fehlerhafter Eingabe sofort die Korrektur angibt (Beispiel: Ich gebe ein "CMK", die Antwort wäre "Meinten Sie CMS?").


    Google verwendet aber auch eine völlig andere Serverarchitektur als ein normales Forum. Die werden ihre Daten schon so speichern, dass sich das ganze leicht erzeugen lässt. Aber mit einer SQL-Datenbank als Anbindung lässt sich so etwas schwierig realisieren. Möglich ists sicherlich, dafür gibts Algorithmen (z.B. Berechnung der Levenshtein-Distanz von Suchwort und Worten in den letzten Suchen / häufigen Worten is Posts), aber das ist ziemlich aufwändig, und für normale Webspaces eher weniger geeignet.


    Zitat

    Macht Harald das WBB 4.0 noch mit zuende oder wer ist der neue Designmeister?


    Nope, das machen derzeit Burntime und dtdesign selber.

    aber ein großteil davon ist einfach auch das können,


    Elfmeterschießen hat mit können rein gar nichts zu tun.


    Zitat

    Fußball-Mathematik kann aber errechnen, warum die Trefferwahrscheinlichkeit beim Elfmeter durchschnittlich bei 75 Prozent liegt. Ein Fußballtor hat eine Fläche von 18 Quadratmetern. Ein Torwart ist rund zwei Meter groß und hat eine Armspannweite von rund 2,50 Metern, macht zusammen eine Fläche von fünf Quadratmetern. 5 geteilt durch 18 ergibt 0,27. Damit kann der Torwart also rund 25 Prozent seines Tors abdecken - 75 Prozent nicht.


    Dass man beim Elfmeter am besten in die Ecken des Tors zielt, ist eine triviale Fußballweisheit. Mathematisch bedeutet sie, dass ein Ball mit rund 100 Stundenkilometern in 0,4 Sekunden auf das Tor zufliegt. 0,2 Sekunden braucht der Torwart als Reaktionszeit. In weiteren 0,2 Sekunden kann er nicht zum Ball hechten. "So schnell sind die Muskeln nicht, er kann also nur spekulieren", sagt Tolan.


    Jetzt mal schnell von http://www.welt.de/wissenschaf…folgreichen-Elfmeter.html gepflückt, gibt noch mehr Quellen dafür.


    ==> Der Torwart rät vorher, in welche Ecke er springt (oder ob er gar stehen bleibt). Er kann noch so gut sein, er kann mathematisch gesehen den Ball einfach nicht erreichen, wenn er nicht vorher schon springt und mit Glück die richtige Ecke erwischt.


    Der kleine Rest ist Nervensache - sich zusammenzureißen, dass man nicht drüber haut, nicht daneben schießt etc. Das hat aber auch mit "sportlich besser" wenig zu tun, da oftmals im Elfmeterschießen auf der favorisierten Mannschaft ein höherer Druck lastet, und wenn es ein Underdog schon geschafft hat, sich ins Elfmeterschießen zu trotzen, so gibt das natürlich Selbstvertrauen.


    Metin Tolan ist an meiner Uni Professor, der hat über Fußball und James Bond Physik ganze Bücher geschrieben ;)