Ich denk mal, es liegt daran, dass es eben auch wieder nichts besonderes ist.
Was soll an einer Suchfunktion auch groß besonderes sein, damit kann man eben suchen. Bei einer Suchfunktion kann man halt nicht auf einmal ganz toll etwas anders machen.
Die Vorschläge direkt beim Suchen sind sicherlich nice-to-have, und Suche in Titeln ist einer der Features aus dem WBB2, die ich im WBB3 echt vermisst habe, gut, dass das wiederkommt. Insofern hats ein paar Verbesserungen an der Suche, und gut ist.
Mal ehrlich, man sollte nicht für jeden Pfurz erwarten, dass es eine Mega-Innovation gibt. So wies aussieht wurde ein großer Kritikpunkt an der Suche (Suche in Titeln) verbessert und noch etwas mit draufgegeben mit den Vorshlägen - das ist doch ne gute Sache, wo ist jetzt das Problem?
Zitat
Ich will es nicht übertreiben und direkt mit einer Art persönlichen Wunschliste ankommen, aber genial wäre auch, wenn mir die Suche bspw. wie bei Google bei fehlerhafter Eingabe sofort die Korrektur angibt (Beispiel: Ich gebe ein "CMK", die Antwort wäre "Meinten Sie CMS?").
Google verwendet aber auch eine völlig andere Serverarchitektur als ein normales Forum. Die werden ihre Daten schon so speichern, dass sich das ganze leicht erzeugen lässt. Aber mit einer SQL-Datenbank als Anbindung lässt sich so etwas schwierig realisieren. Möglich ists sicherlich, dafür gibts Algorithmen (z.B. Berechnung der Levenshtein-Distanz von Suchwort und Worten in den letzten Suchen / häufigen Worten is Posts), aber das ist ziemlich aufwändig, und für normale Webspaces eher weniger geeignet.
Zitat
Macht Harald das WBB 4.0 noch mit zuende oder wer ist der neue Designmeister?
Nope, das machen derzeit Burntime und dtdesign selber.